dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
...und ich freu mich auf Barbara Dennerlein, die bei uns in Celle am 30. September als Duo spielt. Bislang hatte es nie geklappt, und die letzten Jahre hatte sie uns in Celle vernachlässigt ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kleiner Tipp von mir, Du musst dafür Sorge tragen, dass alle Sounds in deinem Instrument in etwa gleich laut sind. D.h. der Sound, der am leisesten ist, ist der Ausgangspegel auf den Du die restlichen (lauteren) hin einstellen musst, sprich leiser machen musst. Die Gesamtlautstärke wird dann im Pult an den restlichen Instrumenten angeglichen.Das einzige was mich im Nachhinein ein bisschen nervt ist, dass wohl keiner auf die Streicherpads gehört hat und der Mixer die auch fast komplett unhörbar gemischt hat.
Auch hier eine kleine Anregung, in solchen Fällen habe ich mir die Sounds im Speicher so angeordnet, dass sie unmittlebar nebeneinander liegen. Damit bin ich dann in der Lage mit einem Knopfdruck hin und her zuschalten, evtl. kann man sich das Umschalten sogar noch auf einen Fußtaster legen. Weiterhin viel Spass und Erfolg.Einen kleinen Wehrmutstropfen gabs dann aber trotzdem noch. Bei einem Part muss ich aber leider ziemlich schnell zwischen zwei Sounds hin und her wechseln. Ich hab nur 1 Keyboard und deswegen hab ich mir ne Lösung mit nem Fußpedal überlegt. Leider schneidet diese Lösung den Nachhall von den Streichern ein bisschen ab, was man aber live nicht wirklich hört. Dennoch isses ned wirklich die Königslösung und ich muss mir noch was einfallen lassen dafür... Ein Split sound kommt nicht in Frage, weil ich für beide Sounds auf einmal zu viele Tasten bräuchte.
Auch hier eine kleine Anregung, in solchen Fällen habe ich mir die Sounds im Speicher so angeordnet, dass sie unmittlebar nebeneinander liegen. Damit bin ich dann in der Lage mit einem Knopfdruck hin und her zuschalten, evtl. kann man sich das Umschalten sogar noch auf einen Fußtaster legen. Weiterhin viel Spass und Erfolg.
Gruss Helmut
Das Leid - vieler (nicht nur Trash-/Melody-Keyboarder)... Das einzige was mich im Nachhinein ein bisschen nervt ist, dass wohl keiner auf die Streicherpads gehört hat und der Mixer die auch fast komplett unhörbar gemischt hat. (angeblich gings nicht lauter )
Dies ist leider bei vielen Keyboards ein Problem, ein Grund, warum ich Kurzweil spiele. Entweder Du spielst mit einem 2. Key/Expander, oder Du probierst es doch einmal mit einem Split-Sound. Normalerweise sollten - auch bei einem Korg - keine Stimmen belegt werden, wenn sie nicht gespielt werden, d.h. Du kannst ruhig einen Splitsound nehmen, wenn Du dann auf die zweite Splitzone umgreifst, kann der andere Sound noch ausklingeln, zumindest bis die Grenze der verfügbaren stimmen überschritten wird, auf jeden Fall ein "sanfterer" Übergang....Bei einem Part muss ich aber leider ziemlich schnell zwischen zwei Sounds hin und her wechseln. ... Leider schneidet diese Lösung den Nachhall von den Streichern ein bisschen ab, ... Ein Split sound kommt nicht in Frage, weil ich für beide Sounds auf einmal zu viele Tasten bräuchte.
Wikipedia sagt folgendes (immer eine ganz nette Seite für oberflächliche Erklärungen):Hey, kann mir einer erklären was "Arpeggio-Pattern" sind?
Muss nen Sound in meinem Key-Programmieren, irgendwas pulsierendes. Hab diesen Begriff dazu gelesen, kann mir das ev. einer erklären, wäre Super.
Danke =)
Ich brauche einen Technoartigen-Pulsierenden Sound wiei z.b. der Anfang von Lasse Redn von den Ärzten (ich hass das Lied jetzt schon ).
... Ich brauche einen Technoartigen-Pulsierenden Sound wiei z.b. der Anfang von Lasse Redn von den Ärzten (ich hass das Lied jetzt schon ) aber als Absoluter Anfänger in Sachen Editiieren und Programmierlaie, bin ich komplett überfordert^^. Den Grundsound hab ich, muss nurnoch das Pulsierende reinbringen, hab aber keine Ahnung wie^^. Mal schauen, wie ich das bewerkstelligen werde.