So, hallo erstmal an euch alle.
Jetzt geb ich auch mal meinen ersten Senf zum Stammtisch dazu.
Hatte ein sehr musikalisch geprägtes Wochenende.
Alles fing am Donnerstag Abend an. um 19.00 war die Probe für den Firmungs-Gottesdienst am Sonntag morgen (dazu später mehr) angesetzt. Ich hatte kurzfristig ne Band zusammengestellt, wobei der Drummer in der Formation wirklich noch nie gespielt hatte, während ich mit den anderen Jungs schon das ein oder andere mal bei anderen Projekten was zu tun hatte.
Der zweite Gitarrist hatte sich kurzfristig krank melden müssen, weshalb die Probe dann relativ kurz ausfiel, da wir einige Stücke nicht machen konnten.
Freitag gings dann passiv-musikalisch weiter, ich hatte ABI-Ball, und ich muss sagen die Tanz-Band die wir hatten war extrem zweischneidig....
....zum einen hatten sie richtig Stimmung gemacht, zum anderen aber fiel mir auf, dass der Keyboarder (Tyros2 + PSR-3000) einfach seine MIDI-Files laufen lassen hat (ab und zu mal bisschen was mitgespielt - immerhin) und der rest der Band (git, bass, dr) ZU diesen MIDI-Files dann noch DAZU gespielt hat. Also nichts gemutet oder so....
Ergebnis war ein sehr schwammiger Sound, da eben sämtliche Parts doppelt waren, naja...
Am Samstag ging es dann gleich weiter, nachdem die anschließende Party um 5 geendet hatte, musst ich um 1 schon wieder in die Kirche, um weiter aufzubauen, und meine Keys nochmal einzustellen. Dabei traf ich dann auf den Leiter des Gospelchores, der meinte, sein Schlagzeuger, und sein Bassist seien kurzfristig ausgefallen. Lösung des ganzen war, dass ich anbot, dass mein drummer von der band da eben auch noch mitgespielt hat, und ich am Bass. Der Leiter hat dann das Piano übernommen.
Danach hatte ich dann gleich wieder eine Probe, weil eine gute Freundin von mir mit dem Sax in der Schule vorspielt und einen Piano-Begleiter braucht....
Sonntag gings dann um 8 los, nochmals Probe in der Kirche, erst band in voller Besetzung, alles prima geklappt, dann mit chor....perfekt!
Gottesdienst lief dann auch Prima, unser Drummer hat für "tears in heaven" kurzfristig noch zum bass gegriffen, weil unser Bassist da zur Firmung war....war klasse.
Auch die sachen mit chor haben geklappt als hätten wir sie 10 jahre lang nicht anders gespielt....geil!
Danach war Bandprobe angesagt....bin grade an nem Funk/acid jazz/cover-Projekt dran....alle so 6-7 jahre älter als ich....geile formation...
Und dann am Montag der krönende Abschluss....JASON MRAZ in stuttgart open air (killesberg)....
was soll ich sagen...wetter hat mitgespielt...tighteste Bläser, geiler Bass, geile Keys (NE III, S90 ES, Virus TI) und natürlich mukke vom feinsten....
Dann....schlussakkord allerletzte Zugabe und der Himmel öffnet seine Schleusen! es hat so heftig geregnet, dass es sich angefühlt hat ich stände unter der dusche!
Naja - alles in allem wars zwar stressig, aber geil!