Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
So, liebe Leute der Tastenfraktion. Ich melde mich mal für die kommende Woche ab. Bin im Urlaub und diesmal ohne Internet. Hatte zwar noch versucht, ne Vodafone PrePaid Karte zu bekommen, aber da war ich zu spät. Meine Frau wird's begrüßen ;-)

Also bis nächsten Sonntag frühestens...

Hi Rollo
Dann wuensche ich eine gute Reise und einen schoenen Urlaub.
So long

Ich wünsche dir auch viel Spaß.
Erhol dich gut...

Ich dir auch Roland!!

Wolltest du dich nicht wegen einem Projekt gemeldet haben Karsten?

Ich habe mir gestern bei Ebay eins von den Ruka Doppelvolumepedalen ersteigert. Ich bin echt mal gespannt, ob die wirklich so gut sind, wie immer gesagt wird :)

Ich hoffe ich habe etwas Glück mit dem Teil.

Für den Stage ist das ne super Sache.

Hallo zusammen!

Wir spielen am Samstag mit 3 Leuten als Vorband in einem Jugendheim.

Gestern sollten die Hauptband und wir aufbauen und schonmal Soundcheck machen. Eigentlich Luxus, schon 2 Tage vor dem Gig in aller Ruhe aufbauen zu können, aber:

Der Mensch vom Jugendheim, der sich mit der Anlage auskennt, den Schlüssel für die PA usw. hat, war entgegen vorheriger Absprache nicht da!
Ist sowas normal?

Bleibt zu hoffen, dass er dann wenigstens Samstag da ist...

Schönen Gruß Martin

Die zwei Tage vorher klingen schon komisch :) Normal wird man bei sowas zwei Tage vorher erst informiert!

Ich habe mir gestern bei Ebay eins von den Ruka Doppelvolumepedalen ersteigert. Ich bin echt mal gespannt, ob die wirklich so gut sind, wie immer gesagt wird :)
Ich hab drei Stück von denen, eins davon mit Stromversorgung, weil Regelung über Fotodiode, weswegen ich es nicht einsetze. Ich nutze die zwischen Output und Submixer, und hab noch nie ein Problem mit Potikratzen gehabt. Allerdings hat eins der beiden anderen ein Problem, dass ab und zu ein Kanal aussetzt, wenn ich es durchgetreten hab. Vermutlich muss ich doch mal das Poti tauschen.

Welche Version hast Du denn erwischt?

Ohne Diode schätze ich mal, weil kein Netzteil.

Werde die Kiste morgen mal testen. Allerdings bin ich mit dem Wiederstand, des das Pedal bietet auf den ersten Eindruck nicht glücklich. Kann man das ändern?

Falls nicht überlege ich das Teil wieder abzugeben :(

Ein Tag vor dem Gig setzt sich die Saengerin nach Italien ab. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Wir werden heute spielen muessen :
Allein allein, wir kommen allein

Ach du schande.... habt ihr nicht irgendwie Ersatz oder so?

Viel Erfolg!!!

@Roland,

wie war denn dein Urlaub eigentlich?

Allerdings bin ich mit dem Wiederstand, des das Pedal bietet auf den ersten Eindruck nicht glücklich. Kann man das ändern?
Innen sind soweit ich mich erinnere Trimpotis, mit denen du noch Einfluss nehmen kannst.
Bevor Du das Teil zurückgibst, sag Bescheid. wenn du nicht zuviel bezahlt hast, nehm ich dir den glatt noch ab.

Mein Urlaub war mit einer Woche definitv zu kurz :-( ...aber es sind ja noch 5 Wochen übrig, die ich dann irgendwann mal im Laufe des Restjahres nehmen muss. Nur wegfahren werden wir nicht mehr. Zum einen wegen unserer Oma, die wir nicht allein lassen können, zum anderen, weil wir unser Haus bis zum Herbst noch dämmen lassen wollen, was uns sicherlich ca. 60k EUR kosten wird, und das ist mehr als ich ind er Portokasse hab ;)

Hi toeti
Wir haben noch eine weitere richtig professionelle Saengerin. Es war aber zu kurzfristig.
Die hatte schon enen anderen Gig.
Die Saengerin fuer deutsche Schlager vom Programm her nicht passend.

Zu allem Unglueck waren das sehr gute Bekannte mit denen wir die letzten 6 Jahre eine oeffentliche Italo Veranstaltung erfolgreich hochgezogen haben.
Die waren sehr gespannt auf die neue Frontfrau fuer ihr privates Fest. Stand seit Monaten fest.
Das sind dann die Momente in denen man sich sagt. Nee ich mag nimmer.
Es zeigt sich immer wieder, dass es in der Musik keinen Sinn macht mit Leuten ohne professionelle Einstellung,mt Hobbymusikern zusammen zu arbeiten.
Unabhaengig von der musikalischen Qualitaet.

Es ist ganz einfach die Einstellung. Ich hoffe mal das war ein einmaliger Ausrutscher.
Einen dritten wird es nicht geben.
Es ist auch schoen wenn mal der der Kern der Band im Vordergrund steht. Ueberhaupt keine Chart Midis, dafuer mehr erdige Gitarre. Get off of my cloud zum Beispiel :) Oder gimme some loving. Ziemlich punkig.
Das kommt selbst fuer die Juengeren gar nicht so schlecht.
Das Party fiel daher nicht aus.

Ploetzlich zeigen Musiker die ansonsten ganz gerne mal abschalten wieder Initiative und Qualitaet.
Ganz klar eine psychologische Angelegenheit innerhalb einer Band.
In der groessten Not hat das alte Trio schon immer besonders zusammen gehalten. Daraus ist die Band auch entstanden.
Es ist vierlleicht gar nicht so gut dem Aushaengeschild den groessten Teil des Programmes zu ueberlassen Darueber werde ich noch weiter nachdenken.
Die Programmbloecke neu gewichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

freut mich, wenn ihr den Karren dann noch retten konntet.

Redet mal drüber, wie du schon sagst und dann gucken.

Hi toeti
Ich hab mir erstmal nen schoenen Urlaubstag in der Pfalz gegoennt.
Sonntags Buffet in der Buschmuehle bei Edenkoben / Burrweiler
http://www.buschmuehle.de/weg.htm
Dort ist das gesponserte Aus- und Weiterbildungszentrum für die Gastronomie Südpfalz.
Mehrere Rindersteaks vom Hozkohlegrill auf der Terasse habe ich somit aus lehrtechnischen Zwecken auf mich genommen. Und die Grillmeisterin bei jedem brav informiert wie denn der Garzustand war :)
Sich dort als Testperson zur Verfuegung zu stellen kann ich wirklich empfehlen :)
Vor allem da das Ambiente super schoen ist :
http://www.buschmuehle.de/aussen.htm
(Dass es ein Ausbildungsbetrieb ist merkt man nur am Preis)

Da geht es einem dann schon wieder besser.
Und man muss nicht so schlingen wie bei den Gigs :)
Mongolischer Grill finde ich allerdings fast noch besser.

Also die Kollegen kurz vorm Auftritt sitzen lassen, geht gar nicht. Das hab ich persönlich noch in keiner Band so erlebt. Immer wenn einer ausgestiegen ist, wurde das vernünftig geregelt, so dass zumindest nie ein Auftritt gefährdet oder beeinträchtigt war. Gegen Krankheit kann man nichts machen, aber einfach so das Weite suchen...
Wir haben sogar mal unsere ausgestiegene Bassistin für nen Gig zurückgeholt, weil unser neuer Bassist auf seinem ersten Gig mit Nierencholiken nicht auf die Bühne konnte. Das war gar kein Thema, auch nicht, dass wir zwei Mammutproben mit ihr brauchten, um die neuen Sachen draufzubringen, und die alten aufzufrischen, weil es schon 3 Monate her war, dass sie weg war.

@dr_rollo
Yepp geht eigentlich nicht, aber auch aufgrund des Alters sollte man es einmal vielleicht einfach hinnehmen. Dafuer habe ich mich entschieden.

und mir heute
CARL CARLTON AND THE SONGDOGS featuring mothers finest
gegoennt :)
(WIKI : featuring ist ein Ausdruck aus der Musikindustrie und bezeichnet einen nicht als Hauptinterpret aktiven Künstler in einem Lied, einem Album oder einem Auftritt.)

So wars dann auch die erste Stunde wobei Wizard und Mo bei CARL CARLTON, also Karl Walter Ahlerich Buskohl fleissig mitmusizierten. Herr Buskohl gab sich viel Muehe seine Lieder zu spielen und zu singen und faszinierte mit einer Buehnenshow, dass er sich mindestens bei jedem Song einmal die Gitarre von einem Roady wechseln lies.
Komischerweise ging Moses Mo's Gitarre nicht so oft kaputt und er benutzte die ganze Zeit die selbe.
Leider war sie nicht so laut wie Herrn Buskohls Gitarren.

Herr Buskohl gab auch seinem Sohn der bei DSDS schon durgefallen war nochmals eine Chance.
Schwer zu beurteilen wer denn nun schlechter singt. Der Daddy oder der Sohn.
Auch weil ich bei des Sohnes Auftritt mir ein Mezzo Mix kaufte und so nur das Ende der peinlichen Einlage miterleben durfte. Gluecklicherweise :)

Ich persoenlich fand Wizard und Mo fuer ostfriesische Musik zweckendfremdet.
Auch wenn Karl Walter Ahlerich Buskoh mal Ansagen in englischer Sprache praesentierte.
Und eigentlich wollte ich doch nur MOTHERS FINEST erleben ! Nach 20 Jahren mal wieder.
Es gab eine Pause und meine Stimmung war auf dem absoluten Nullpunkt.

Nach der Pause wurde lediglich ein Musiker der Band ausgetauscht.
Herr Buskohl durch eine gewisse Joyce "Baby Jean" Kennedy ersetzt.
(Dieses Luder, sorry :) aber sie ist einfach noch so g.... wie vor 20 Jahren.
Vom Optischen bischen anders, nicht unbedingt schlechter
und von der Ausstrahlung und Power wie eh und jeh :)
Kaum zu glauben. Die selben Musiker und ploetzlich geht die Sonne auf.

Den Rest kann sich wohl jeder denken :)

Ich frage mich nur warum Herr Buskohl sich so etwas peinliches antut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts !

Ich hatte gestern erstmals meinen neuen Monitor "KME Versio VL-240" in der Probe dabei.
Das Ding hat einen 8"er drin, wiegt gerade mal 12 Kg. Und hat eine Doppelte Eingangs-Sektion für Mikro/Line sowie einen Stereo-Input.
Die Kiste ist stabil gebaut und gut verarbeitet.
Und wie klingt es ? Ich finde super. Ich hatte im Vergleich einen LD-Systems 15". Der hat
"untenrum" mehr Mulm produziert und klingt bauartbedingt im Bassbereich dicker, klarer und lauter war allerdings der KME.
Ich war überrascht, dass ich plötzlich Klangdetails gehört habe, die mir bisher verborgen blieben.
Natürlich ist das keine Box für extrem hohe Bühnenlautstärke, aber für meinen Zweck schon in Mittelstellung laut genug. Ich hab auch versucht ihn mit Bass-Sounds aus dem Fantom zum "kotzen" zu bringen - nix, kein zerren, gar nicht ! Einfach nur klarer druckvoller Klang.
Die Kollegen konnten es auch kaum glauben.
Am Freitag nehm ich ihn jetzt mit zu einem Outdoor-Gig. Mal sehen wie er sich dort schlägt.

Bis hierhin auf jeden Fall eine Empfehlung zum Probehören !

Ciao

Michael

Was kostet die Box? Bin gerade zu faul zum suchen muss ich zugeben.

Aber ich bin auch immer wieder überrascht, wenn ich meine QSC am Key habe, wie nett das doch alles klingt.
Vor zwei Wochen auf nm Stadtfest hatten wir große HK Wedges. Die gingen laut, koppelten nicht, aber vom Klang her war das auf jeden Fall nicht das Optimum muss ich sagen.

Ich bin auch mit den Neigungswinkeln der Boxen nicht ganz glücklich. Für Keyboarder sind die meistens zu flach denke ich.
Die müssen viel zu weit weg stehen, um eine optimale oder nur gute Ausrichtung zum Ohr zu haben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben