Helmut
Registrierter Benutzer
also wenn ich nur ansatzweise den Chuck Leavell an den Keys kopieren könnte....Mick Jagger kann man nicht kopieren. Beim Rest waere ich mir nicht so sicher.
naja träumen darf man ja.
Gruss Helmut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also wenn ich nur ansatzweise den Chuck Leavell an den Keys kopieren könnte....Mick Jagger kann man nicht kopieren. Beim Rest waere ich mir nicht so sicher.
Man sollte es vielleicht nicht als "schlecht" sondern "rauh" bezeichnenAuf der gigantisch inszenierten US-Tournee 1975 spielten die Stones derart schlecht, dass manche Kritiker schon das Ende der Gruppe kommen sahen. Der unpräzise Gesang von Mick Jagger fiel auch auf der Europa-Tournee 1976 auf (beispielsweise auf dem offiziellen Live-Doppelalbum Love You Live).
mir ging es vor etlichen Jahren ähnlich wie Dir, ich hatte die Stones längst (seit den 60ern) in eine Schublade gelegt. Mittlerweile habe ich die Stones mehrfach live erlebt und das Gesamtwerk, neben der Tatsache, dass die Jungs sich seit mehr als 45 Jahren in diesem Business ganz oben halten, nötigt mir großen Respekt ab. Die Stones selber sind in den vielen Jahren deutlich besser geworden, als sie es in den 60ern und 70ern waren.Man sollte es vielleicht nicht als "schlecht" sondern "rauh" bezeichnen
Und es gehoert zu den Stones einfach dazu. Der gewisse Touch Punk.
@Helmut
Ich dachte dabei weniger an die Keys und der Bass wird meines wissens von Gastmusikern bedient.
So passt das dann fuer heutige Verhaeltnisse wie man auf Tims Video sieht.
Das war auf dr_rolos Bemerkung bezogen :Satisfaction (finde ich ok so, die Stones spielen es schlechter)
Ich meine die Jungs auf dem Demo spielen das sehr schoen erdig. Vielleicht einen Tick zu sauber. Daher meine Formulierung "schlechter"(Satisfaction würde ich ja qualitativ noch durchgehen lassen, obwohl ich den Song nie für ein Demo verwenden würde...)
Ja, das ist ein Phaenomen. Jaggers Stimme ist zeitlos.dass die Jungs sich seit mehr als 45 Jahren in diesem Business ganz oben halten, nötigt mir großen Respekt ab.
Hoffentlich nicht so gut wie ein GM FileDie Stones selber sind in den vielen Jahren deutlich besser geworden, als sie es in den 60ern und 70ern waren.
Was faellt mir noch zu Jagger ein ? Mein Tanzkurs in den 80 er Jahren. Da hatte Jagger solo einen Disco Charts Hit. Der Titel faellt mir nicht mehr ein.
An der Stelle an der Watts in Tims Video einsetzt ist ploetzlich der perfekte sterile Klang des Intros gebrochen.
http://www.youtube.com/watch?v=wJOhQ-eOims
Diese Saengerin in Tims Videobeispiel ist absolut obergeil. Woooow Wer ist das ?
Tim hat es ja schon beantwortet, wer die Sängerin ist. Lisa ist auch eine von den Sitemusicians, die die Stones seit vielen Jahren mit auf der Tour dabei haben. Ja, ich finde auch sie hat eine Gänsehaut Stimme.Diese Saengerin in Tims Videobeispiel ist absolut obergeil. Woooow
Wer ist das ?
Wenn ich 10 Millionen EUR im Jahr verdiene wuerde ich mir auch solch eine Saengerin goennen.
Hat am Mittwoch das Vergnügen die Eagles in der Köln-Arena zu hören.
Kann ja nur "Undercover of the night" oder "Miss you" gewesen sein ...Miss you - einer meiner Stones Favoriten der späteren Zeit.Was faellt mir noch zu Jagger ein ? Mein Tanzkurs in den 80 er Jahren.
Da hatte Jagger solo einen Disco Charts Hit. Der Titel faellt mir nicht mehr ein.
Schoene Erinnerungen
Uebrigends erstaunlich was in Tanzschulen alles als Cha Cha eingestuft wird.
Das muss man verstehen: Gerade in Jugendkursen wollen alle die Songs hören, die sie kennen. Also irgendwelche Chartdinger. Dass dabei kein Chacha-Feeling aufkommt, ist natürlich klar, aber man kann es irgendwie dazu tanzen und alle* sind glücklich.Uebrigends erstaunlich was in Tanzschulen alles als Cha Cha eingestuft wird.
Ach deshalb wurde das schon als Brautwalzer gewuenscht.Naja.... ich habe Walzertanzen gelernt auf Nothing else matters ;-)
In "meiner" Tanzschule sind die Lehrer eigentlich da noch ziemlich fit. Schlimmer ist einer von den DJs, der am Wochenende auflegt (da ist dann kein Kurs, sondern halt die Möglichkeit zur Vertiefung), der kann teilweise 'nen Quickstepp nicht von einer Samba unterscheidenDas liegt auch an den Tanzlehrern. Das sind reine BPM Maschinen. Cha Cha hat nach ADTV 126-128 bpm. Wenn ein Tanzlehrer einen 4/4 Song mit dem Tempo hoert, dann ist das ein Cha Cha. Voellig wurst ob es Rhytmisch etwas anderes ist.
Anfänger-Schlussbälle tu ich mir auch nicht mehr anAbschlussbaelle. Nie wieder. .. Eiin anderes Prob dort ist : Es kann keiner Tanzen.