Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
569 Euronen...
 
Was kostet die Box? Bin gerade zu faul zum suchen muss ich zugeben.
Diesen Satz zu schreiben dauert deutlich länger als den Preis rauszufinden.
Name der Box kopieren, ins Suchfeld vom Browser kopieren und enter drücken. Also manche Leute verstehe ich nicht:rolleyes:
 
Nicht wirklich, weil ich dann ein neues Fenster hätte aufmachen müssen.

Außerdem, was soll das einen Moderator zu kritisieren? Gleich gibts Punkte hier :D
 
Aber dann kann ich mich doch gar nicht mehr bei den Mods einschleimen :p *duck und weg*

Diesen Satz zu schreiben dauert deutlich länger als den Preis rauszufinden.
Name der Box kopieren, ins Suchfeld vom Browser kopieren und enter drücken. Also manche Leute verstehe ich nicht:rolleyes:
 
Nicht wirklich, weil ich dann ein neues Fenster hätte aufmachen müssen.

Außerdem, was soll das einen Moderator zu kritisieren? Gleich gibts Punkte hier :D
Kompetenzpunkte hoffentlich:D
 
So, morgen ist endlich mal wieder Bühne angesagt mit der Jazzband. Ein Sommerfest. Wahrscheinlich regnets. :rolleyes: Außerdem sollte ich mir wohl die Namen meiner Mitmusiker aufschreiben, denn in den gut zwei Jahren mit dieser Band haben wir unsere wenigen Gigs konsequent in unterschiedlichen Besetzungen gespielt. Da ist bei den Vorstellungen der einzelnen Musiker auch schonmal der ein oder andere Name dazugedichtet worden (allerdings nicht von mir ...), als im entscheidenden Moment der Gedächtnisschwund einsetzte. :D Der (derzeit einzige) Saxophonist ist im Urlaub, also kommt ein Ersatzmann. Eine gemeinsame Probe hatten wir ja, das muss reichen. :p Mit dem Bassisten war ich schon auf der Bühne, mit Drummer und Gitarrist ist es das erste Mal, und die Erfahrung lehrt, dass manche Leute live nicht so sicher sind wie im Proberaum.

Naja, Ich hoffe mal das Beste für morgen. :)
 
Dass die Leute bei einer Hochzeit zu Rhianna oder Laurent Wulf auf den Tischen tanzen hab ich a uch noch nicht erlebt :D
Mal sehen ob wir das wiederholen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ich hoffe mal das Beste für morgen. :)
Im Tschääs da gibts doch koan Fähler!

Aber so Dinger kenn ich auch. Um 8 gehts los, also werden geplant um 6, faktisch nicht vor 10 nach 7 Stücke ausgemacht...
 
Hab heute ausnahmsweise mal spielfrei und schaue mir seit langem mal wieder ein Konzert an. Ein großes Open-Air hier in Celle mit Manfred Mann's Earthband. Soundcheck hab ich bis zu mir nach Hause gehört. Die spielen vor'm Schloss, genau wie wir letztes Jahr mit unserm Barocktailprojekt. Allerdings ist die Bühne dieses Jahr deutlich kleiner ;) ...naja, sind ja auch nicht so viel Musiker auf der Bühne wie bei uns :D
 
Ich muss mal meinen Senf zum Konzert gestern loswerden.
Vorweg - ich war völlig begeistert. Die Vorgruppe, Sweeti Glitter and the Sweethearts kenn ich gut. Ne 70/80er Glamour Cover Band - wirklich nicht schlecht. aber das erste was auffiel, dass der Soudn bei Manfred Mann plötzlich um Klassen besser ist, was nicht unbedingt verwunderlich ist - wie einige gleich sagen werden - weil natürlich der Top-Act immer besser abgemixt werden muss :gruebel:
Ich meine, da gehört auch noch was anderes zu. Earth Band, das sind alte Hasen und absolute Profis. Da wird nichts mit unnötigen Effekten zugebraten, da wird sehr sparsam instrumentiert, und um so differenzierter klingt es. Klar, wenn man's kann... und das sind bei dieser Band jeder Einzelne: Drums (Jimmy Copley), Gitarre (Mick Rodgers), Bass (Steve Kinch), die atemberaubende Stimme von Noel McCalla und the Master Himself.

Natürlich geht der erste Blick Richtung Keyboard Burg, die heute sicherlich überschaubarer ist als vor 20 Jahren. Kein Rhodes, keine Hammond, kein Leslie! - sowieso schwer etwas zu identifizieren, weil alles abgeklebt war. Laut Stageplan soll er mittlerweile auch keine CX3 sondern ein Roland V-Combo spielen, Korg Z1 hatte ich schon mehrfach gehört, und Yamaha SY77 sowie Korg SG Pro mit dem er sämtliche Moog Sounds fantastisch hinbekommen hat.

Alles in allem 1 3/4 Stunde Livemusik vom Feinsten. Im Moment tourt er noch bis August in Europa, auch diverse Gigs in Deutschland, ein Nachholkonzert im November in Krefeld. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Aber so Dinger kenn ich auch. Um 8 gehts los, also werden geplant um 6, faktisch nicht vor 10 nach 7 Stücke ausgemacht...
Kam noch besser. :p Drei Stunden vorm Gig ruft der Gitarrist an, er kommt nicht, er hat sich den Finger gebrochen. :bang: Gut, ohne Gitarrist hätten wir spielen können, trotzdem, oh Wunder, hat der Schlagzeuger noch einen sehr fähigen Ersatzmann aufgetrieben. Solche Nebensächlichkeiten wie Arrangements waren sowieso schon hinfällig, also haben wir kurz die Stücke durchgesprochen (und später teilweise live noch Tonarten diskutiert ...), und los gings.

Überraschenderweise lief der ganze Gig dann ziemlich glatt, und ich glaube, wir haben ganz gut gespielt. :) Überhaupt war das ein schönes Fest, mit unserer (wenn auch recht kleinen) Bühne in einer grünen Ecke, so dass wir quasi mitten in der Natur gespielt haben, super Atmosphäre. Organisation passte auch, inkl. Zufahrt zum Be- und Entladen. Alles in allem also eine super Sache, so müssts immer sein ...
 
...sowie Korg SG Pro mit dem er sämtliche Moog Sounds fantastisch hinbekommen hat.
Ich muss mich da mal korrigieren. Das Korg SG pro ist ja ein Digtial Piano. Scheint unter dem V-Combo zu stehen, über dem V-Combo Z1 oder SY77??
Auf der linken Seite ist ein weißes Keyboard, mit dem die Moog-Sounds gemacht wurden. Das kann ich irgend wie nicht identifizieren (s. Bild). Wer weiß was?
 

Anhänge

  • 2009-ulm-12.jpg
    2009-ulm-12.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 103
... das nimmt mich Wunder.... ich hab die MMEB letztes Jahr in der Gegend gehört und war nach diesem %^&*! Konzert (miese Location, miese Drinks, teurer Eintritt, mässiger Sound, miese Stimmung - also alles einfach bäh!) der Meinung, dass ich diverse!!! Coverbands mit besserem Sound und Groove der alten Stücke kenne - haben die Jungs dem Alk und den illegalen Dingen abgeschworen? - seit diesem Konzert nehme ich MMEB immer als Beispiel für Bands die besser nicht mehr touren sollten.... sondern besser zuhause die Rente geniessen.
Grad Blinded by the light war GRAU-EN-HAFT. Dito Mighty Quinn.... ich erinner mich an keine Zugaben .... "ein aufstrebender Applaus erstarb sofort...."

ciao,
Stefan
 
Das meiner Meinung nach mit Abstand beste MMEB-Album:

Manfred%2BMann%27s%2BEarth%2BBand%2B-%2B1973%2B-%2BSolar%2BFire.jpg
 
Auf der linken Seite ist ein weißes Keyboard, mit dem die Moog-Sounds gemacht wurden. Das kann ich irgend wie nicht identifizieren (s. Bild). Wer weiß was?

Ich würde sagen, das weiße Keyboard ist eine Novation X-Station 61. Hier mal ein Link zu einem Bild:
http://images7.thomann.de/pics/bdb/170720/96944_800.jpg

Das unterste Board der drei ist ein Korg SG pro X. Gut zu erkennen an den seitlichen Holzteilen. Lustig das er das noch spielt :)
 
@Stefan: Kann ich nicht bestätigen: Wie gesagt, Top Sound, Top-Musiker, Top-Performance, super sympathisch rübergebracht und zwei Zugaben.
Für die Location und die Organisation können die Musiker meist nichts. Das war in diesem Fall aber alles bestens, incl. Wetter. Super Location mit Platz für 6000 Leute, wo man überall super sehen und hören kann, Eintrittskarte im Vorverkauf für 19EUR, da kann man nicht meckern. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Kein Wunder dass die Stimmung auch entsprechend war.
Das einzige - aber das kennen wir schon - die vier Getränkestände waren nicht in der Lage, den Ansturm zu bewältigen. Aber auch hierfür kann die Band ja nichts ;)

@BinaryFinary: Das Novation war's nicht. Hab's noch kurz einmal von oben gesehen, als sie es abgebaut haben, und das sah definitiv anders aus. Außerdem hätte er dann ja irgendeinen Expander dran haben müssen.
Mich würde halt interessieren, womit er die Moog-Sounds gemacht hat. Mit dem SY oder dem Z sicher nicht, oder?
 
Als ich MMEB vor ein paar Jahren (hm, könnten sogar schon 5 sein...) gesehen habe, hatte er noch nen echten Minimoog dabei. Ansonsten aber so ziemlich das gleiche Setup wie jetzt. War irgendwie lustig, da musste immer der Techy von der Seite kommen und den Moog schonmal fürs nächste Solo hinschrauben... :D
War aber seinerzeit auch ziemlich gut, keine riesige Location, motivierte Band und sowohl auf als auch vor der Bühne reichlich Spass. Konnte mich nicht beklagen :great:
 
@BinaryFinary: Das Novation war's nicht. Hab's noch kurz einmal von oben gesehen, als sie es abgebaut haben, und das sah definitiv anders aus. Außerdem hätte er dann ja irgendeinen Expander dran haben müssen.
Eine kleine Anmerkung dazu, wieso Expander? Die X Station ist zwar *auch* Masterkey und Audiointerface, besitzt aber trotzdem eine solide VA Synth Engine.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben