Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Oder irgendwas anderes is Rot. Ich finde die roten Holzseiten beim Stage auch sehr schön.

Stimmt!

Roter Tolex hätte wohl den Vorteil, robuster zu sein als Furnier o.ä. und kleine Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche zu verzeihen. Nur würde ich dann gleich noch eine Schutzhülle dafür machen lassen, damit es länger schön bleibt.

Roter Tolex ist natürlich geil ! Aber ist eben auch eine kostenspielige Angelegenheit.

Die Tasche werde ich mir für mein Elka wohl auch machen lassen. Da bin ich mir aber auch noch nicht so ganz im Klaren, was ich damit noch so optisch vorhabe. Es sind schon einige Ideen da, aber noch nichts konkretes. Überlege auch, das Teil mit Tolex zu beziehen. Ist aber schlecht, weil man nur die Rückwand abgeschraubt bekommt. Der Rest ist ein Teil....so bezieht sich das schwer.
Andere idee wäre, das Tolex, was jetzt drauf ist, runterzureißen, das Holz abzuschleifen und dort dann D-C-Fix, bzw. Klebefolie (rot oder gelb) raufzukleben.

Alles was ich machen will wird kostenspielig. Aber das ganze ist ja auch kein: Ich muss es so schnell wie möglich fertig bekommen Aktion, sondern eine: Es soll so sein, wie ich es mir vorstelle und vor alle Dingen, Gut, Aktion.

In so fern. Tolex ist man mit gut 20€/qm dabei, wenn ich mich nicht täusche. Mein Schreiner hatte mir gestern noch ein zwischendingen genannt, was auch in den Preisbereich fällt.

Sehr cool fand er auch die Idee mit dem Funier, was aber mit Sicherheit teurer wird, die Roadtauglichkeit einschränkt, wenn es schön bleiben soll und Gewicht mit sich bringt.

Im Moment läuft also alles auf Tolex hinaus. Und an die Kanten kommt dann kein Gummi mehr. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber kommt Zeit kommt Rat :)

Die Beleuchtung mit LEDs ist ja auch noch nicht aus dem Rennen.

So bekämpfe ich mein GAS:D

Aber (für mich) neue Keys sind doch toll :D

Grüsse vom HammondToby

Sind sie auch :),

aber zumindest ich habe da sehr große Wünsche...

Immer diese schwerwiegenden Entscheidungen ;)

Beim rumprobieren mit wolfram|alpha, einer "wahnsinns-konkurrenz zu google", hab ich ein ganz nettes online-spielzeug zum Anzeigen von Akkorden entdeckt:
http://www61.wolframalpha.com/input/?i=bflat+minor+chord
Zeigt auch scales an:
http://www61.wolframalpha.com/input/?i=bflat+minor
Ist ein ganz interessantes Projekt "künstlicher Intelligenz", von einem Team um einen Mathematiker entworfen (Entwickler von Mathematica), allerdings meiner Meinung nach überhaupt noch nicht konkurrenzfähig..
Oli

"wahnsinns-konkurrenz zu google"
Soweit ich unterrichtet bin, hat er nie behauptet, damit eine Suchmaschine ersetzen zu wollen, oder? Wäre ja auch Blödsinn, der Ansatz ist ein ganz anderer. Aber nur weil das Ding anhand eines Stichwortes Informationen liefert, ist es ja noch lange keine Suchmaschine, geschweige denn ein Google-Konkurrent...

...von einem Team um einen Mathematiker entworfen (Entwickler von Mathematica), allerdings meiner Meinung nach überhaupt noch nicht konkurrenzfähig..
Oli
Wolfram ist Physiker - ursprünglich jedenfalls ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Wolfram
Böse Zungen behaupten, als Mathematiker hätte er es beim Beweis belassen, dass eine Computer-Algebra-Software grundsätzlich möglich ist, anstatt sie auf den Markt zu bringen :D

Der Ansatz von Alpha ist eigentlich genial - ich denke, man muss dem Ganzen noch etwas Zeit geben, bis es wirklich brauchbar ist. Die Inhalte werden wohl zum großen Teil redaktionell gepflegt, das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich...

Der Ansatz von Alpha ist eigentlich genial - ich denke, man muss dem Ganzen noch etwas Zeit geben, bis es wirklich brauchbar ist. Die Inhalte werden wohl zum großen Teil redaktionell gepflegt, das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich...
Schon klar. Schon jetzt gibt es einige spannende Sachen, die man machen kann, und die inhaltliche Seite wird sich in den nächsten Monaten verbessern.

Mir gibt allerdings zu denken, wie sich die 100 Angestellte, die da mehrere Jahre dran gearbeitet haben, auszahlen - rein finanziell. :gruebel:
Da wird die Werbung nicht weit sein ;)
Allerdings ist das natürlich vom technischen Aspekt ein sehr interessantes Projekt, und nicht nur eine "neue Suchmaschine".

Oli

Übers Wochenende habe ich natürlich mal wieder gar nichts geschafft.

Umzug. Vierte Stock und ein richtig enges Treppenhaus. Bin ich froh, dass die Dame kein Klavier oder dergleichen hat. Das wäre sehr lustig geworden.

Samstag habe ich mir einen gebracht. Fantom G: Ich habe einen Effekt geändert, brav die Voice als Uservoice gespeichert. Aber im Live Set erklang wieder der alte Effekt. 20min habe ich rumgedocktert und probiert, bis ich gesehen habe, dass ich noch das Preset und nicht die Uservoice im Live Set hatte.

Was eine peinliche Aktion.

Hab für diesen Donnerstag mal ne Aushilfe in einer Bluesband angenommen. Großes Stadtfest in Soltau.
Die Band: Super nette und engagierte Leute in gehobenem Alter, vom Sparkassenleiter, über Lehrer, bis zum Unternehmer. Git, Bass, Dr + 3 Bläser.
Alerdings mal was völlig neues für mich. Zum einen, kenne ich fast keinen der Songs, außer vielleicht "Thrill has gone" oder "Long Train Running" (allerdings in einer abgefahrenen Version für Bläser). Für die 25 Songs hatten wir zwei Proben! Und vom Gefühl her bin ich ganz zuversichtig. Die sind sehr ausgeschlafen und versiert, ich füll im Grunde nur, hab das eine oder andere Solo.
Das entspannte bei der Sache: Ich brauch nur ein Keyboard, weil ich bis auf einen Song nur Orgelsounds spiele. Das PC3X hat sich da ganz gut gemacht. Bei der ersten Probe hat es mich allerdings gestört, dass ich es über die Gesangsanlage verstärkt hab, und hab mir für die zweite Probe in Ermangelung eines Leslies meinen kleinen Mono-Keyboard-Amp von Coxx mitgenommen. So ein einfaches billiges kleines Teil, was erstaunlich gut klingt. Zumindest waren alle sehr angetan, weil der Sound auch im Gesamtbild der Band nun sehr differenziert rüberkam. Es hat mich nicht einmal gestört, dass die Kiste nur Mono war. Selbst die Leslie Sounds kamen gut rüber. Na ja - Mut zur Lücke.
Auf jeden Fall werd ich damit auch am Donnerstag auf die Bühne gehen. Entweder über ne DI-Box oder Mikro abnehmen - mal sehen, was der Toni sagt. So spartanisch hab ich noch nie auf der Bühne gestanden.

Hab für diesen Donnerstag mal ne Aushilfe in einer Bluesband .... So spartanisch hab ich noch nie auf der Bühne gestanden.

Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass du es genießen wirst.

-Schneller Aufbau
-Lockere Mitmusiker
-Es erwartet niemand "Überirdisches" von dir
-Viele Zuhörer kennen die Songs eh nicht oder nicht gut, also kannst du machen was du willst
-einfach zurücklehnen und Spass haben :great:
-und danach 1 Key , 1 Box , 1 Ständer und ein paar Kabel ins Auto und feddich (ein Traum)

Ich hab am WE 2 Auftritte bei einem der Größten Weinfeste der Region - aber in 2 verschiedenen Locations. Bin mal gespannt was da so Wetter-Mässig passiert. So wie's momentan ist wirds später bestimmt saukalt.

Werde berichten

ciao

Micha

Hier haben wir auch noch Regen. Ich hoffe, den bekommst du nicht.

Aber mit einem Key ist wirklich super. Die letzten Sachen mit meiner Projektband habe ich alle mit dem Stage gemacht. Super stressfrei und ich bekomme alles in einem Gang getragen, wenn ich will.

Immerhin, ihr habt Gigs. Auch wenns im Regen ist. Bei mir ist mal wieder Ebbe. :rolleyes: Anfang Juli sind zwei Sachen, und dann war noch was im ... Moment ... :gruebel: ... ach ja, richtig, September. Im Großen und Ganzen sind aber schon einige Gigs abgesagt worden, wo sich der Veranstalter jeweils mit "Wirtschaftskrise" rausgeredet hat. Jetzt standen wieder Verhandlungen an wegen 'nem Straßenfest, wo wir quasi schon für lau spielen (wenns denn soweit kommen sollte ...). Als das Wort Fahrtkosten fiel, fing der Veranstalter schon wieder an rumzumaulen ("kein Geld da ...", "ich verdien auch nix dabei ...", "nicht immer nur ans Geld denken ...", etc.). Ganz ehrlich, mittlerweile kann ich den Scheiß nicht mehr hören. :mad: Ich verlier echt langsam die Lust an Gigs. Da reicht mir der Proberaum, alle ein zwei Wochen bisschen Spaß haben. Aber dieses Affentheater jedes Mal wegen so Lappalien wie Spritgeld ...

Bin mal gespannt, wir haben noch die Hoffnung, dass es dieses Jahr hier in 'nem renommierten Jazzclub was wird. Falls das platzen sollte, war das der letzte Gig, um den ich mich gekümmert hab.

Hi Jay !

Das ist natürlich mies. Im Jazz-Bereich ist's wohl etwas schwierig. Hast du schonmal drüber nachgedacht mit einer guten Sängerin zusammen im Duo Dinnerjazz u.Ä. zu machen ? Da scheint noch Geld verdienbar zu sein.

Im Cover(Rock)-Bereich ist da wohl aktuell noch etwas besser Geld zu verdienen. Ich kann damit mein GAS finanzieren, das reicht mir, zum Leben wär's aber definitiv zu wenig. Anfragen für Auftritte haben wir auch genügend, mussten dieses Jahr aber schon einige wegen ungeschickter Urlaubsplanung unsererseits absagen - das sollte nächstes Jahr etwas koordinierter ablaufen (Wunschvorstellung !)
Grundsätzlich ist es mir aber eh lieber ein paar wenige gute Gigs zu haben als immer und überall für wenig Geld zu spielen. Hierzu ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar.

Und nochmals zum Wetter: Am Samstag soll es ja schön werden - vielleicht fällt dann nur einer unserer Gigs (Donnerstag) ins Wasser.....

ciao

Michael

als Ergänzung an den oben erwähnten Bluesgig und die geringe Bezahlung bzw. fehlenden Gigs im Jazz, möchte ich noch anmerken, dass wohl der Spassfaktor beim Bluesen sehr hoch ist, die Bezahlung aber ähnlich lau wie im Jazz. Ich spiele bis auf ganz wenig andere Auftritte nur noch Blues und das, zumindest teilweise, in den angesagten Clubs der Region. Nur als Nobody bekommst Du gerade mal den Eintritt, manchmal musst Du als Band auch noch die Kasse organisieren. Also Geld verdienen kann man damit nicht, auch die Bluesgrössen tun das nicht wirklich.

Finanziell besser geht es meiner Erfahrung nach nur noch mit Mainstream-Musik, oder bei den Kollegen der Volkstümlichen Fraktion.

Gruss Helmut

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben