Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ein Passbild mit solch fliegenden Haaren wär echt mal spannend. Obwohl ich grade nicht parat hab, ob *das* verboten ist, oder 'ne Regulationslücke sein könnte ;)
 
es ist doch im grunde ganz einfach und bedarf keiner diskussion:
der sänger singt
der drummer spielt nach was das schlagzeug macht
der basser den bass
der gitarrist die gitarre
und der keyboarder spielt den rest.
was so viel bedeutet wie:
das streichorchester, den bläsersatz, das konzertpiano, die hammond, den e-piano groove, die 32komma5 synthiesounds, den backgroundchor, die percussioninstrumente, den teppich(ja-der teppich ist besonders schön), den sequencerloop, den scream, den der sänger live nicht bringt, den hubschrauber, das maschinengewehr, den gunshot, das telefonklingeln, den regenmacher...ok nun wird es langweilig. nur eins noch : die rhythmusgitarre im gitarrensolo ;-)

wie oft bin ich schon wegen meiner einstellung angeeckt.
"ich spiele einen part an den keys und den richtig und wenn ihr ganz brav seid, dann splitte ich vielleicht die sounds und mache zwei sachen gleichzeitig oder lege vielleicht ein paar streicher unter das klavier"

himmel was mich das schon nerven gekostet hat
 
Warum ist es eigentlich immer so, dass bei Open Airs Gewitter und Hagel bevorzugt nach 2 Songs in Massen von oben runter fallen?

Grüsse vom HammondToby
 
Weil wir in Deutschland leben.
 
Willst du damit sagen, dass es dafür irgendwo ein Gesetz gibt?
"Nach dem Vortrag von mindestens zwei, aber nicht mehr als vier Kompositionen hat sich Bewässerung einzustellen." :)
 
Da ich noch nicht so oft Open Air hatte, kann ich mich dazu nicht äußern :) Aber lustig ist sicher was anderes.
 
Wir haben letzten Samstag das erste Zeltfest der Saison gehabt. Kein Regen, und wider Erwarten auch nicht zu kalt, selbst nicht um 4.00 beim Abbauen.
Gut, Zelt ist noch etwas anderes als Open-Air. Bevor es da durch regnet, muss schon was passieren. Bei Zeltfesten ist es ja eher so, dass es nicht zu warm sein darf, sonst gehst Du vor Hitze ein, und die Gäste kommen gar nicht erst auf's Zelt. Und wenn sie dann doch kommen, tropft es nur so von den Zeltwänden - und das ist dann kein Wasser :(
 
Und wenn sie dann doch kommen, tropft es nur so von den Zeltwänden - und das ist dann kein Wasser :(

Was ist es denn dann?:eek:
Kondenswasser durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist ja auch nur Wasser.
Fliegende Bierbecher habe ich nur einmal auf ner Abi-Party erlebt - und da war ich glücklicherweise auch nur als Gast anwesend.:rolleyes:
 
Dumm nur, wenn durch den Pavillon ein feiner Nebel durch kommt, oder wenn die Bühne gar kein Dach hat. Dieses Wochenende ist voll ins Wasser gefallen ... und ins Eis. Die Hagelkörner hatten ca. 2cm Durchmesser *schauder*

Grüsse vom HammondToby
 
dann musst du halt schneller trinken.... ;-))
 
Dumm nur, wenn durch den Pavillon ein feiner Nebel durch kommt, oder wenn die Bühne gar kein Dach hat. Dieses Wochenende ist voll ins Wasser gefallen ... und ins Eis. Die Hagelkörner hatten ca. 2cm Durchmesser *schauder*

Grüsse vom HammondToby

Kommt ja auch ein immer auf die Jahreszeit an: Letztes Jahr hatten wir ein Open-Air am 31. Oktober. Wir hatten gerade mal +2 Grad - aber man ist ja selbst schuld, wenn man sowas annimmt - wenigstens hat's nicht geregnet...:rolleyes:
Irgendwelche Schäden?

Na, wenn das in mein Bier tropft, finde ich es schon eklig...

Wasser mit Zeltplanengeschmack im Bier - nee, muß ich auch nicht haben. Meistens gibt es ja ganz bestimmte Tropfstellen in solchen Zelten. Einmal hatten wir dummerweise unser Mischpult unter so ner Tropfstelle aufgebaut. Es tropfte so stark auf den Mischer, daß wir mitten im Stück abbrechen mußten. Wir haben uns dann einen von diesen Sonnenschirmen aus den Stehtischen geborgt.:cool:
 
Irgendwelche Schäden?

Zum Glück nicht, ich war auch recht schnell mit dem Abbauen, hatte nur den Stage dabei, der ist ja recht schnell ausgesteckt und weggetragen. Kabel können ruhig nass werden, die halten das aus.

Grüsse vom HammondToby
 
Ich mag diese mit Gaze zugehängten Bühnen nicht, die man bei Open-Air Veranstaltungen hat. Ein Regenschutz ist diese Gaze wirklich nicht. Bei einem Gig hat's da dermaßen durch geregnet, dass in meinem K2500 im Schacht für das Diskettenlaufwerk das Wasser gestanden hat. Zum Glück ist diese Kiste echt unempfindlich, während mein damaliger Submixer, ein 01V, schon beim ersten Tropfen ausgestiegen ist. Einziges Problem war, dass der K2500 sich verstimmt hat :eek:, ich war andauernd am Nachstimmen, Finetuning bis hin zu einem halben Ton. Als er wieder trocken war, war alles wieder gut, beim 01V übrigens auch.
Der Toni war auch cool. Sein Kommentar: "Digital-Equipment ist scheiße. Bei guter alter Analog-Technik kippst Du anschließend das Wasser raus, und alles ist wieder gut." :great:
 
Was Regen angeht, bin ich mittlerweile vollkommen intolerant.

Wenn's draußen ist, ist es überdacht - und zwar so, dass es seitlich auch geschützt ist. Aussagen wie "Hier hat's das letze mal 1782 geregnet" oder "wenn's anfängt zu regnen, bauen wir ein Zelt auf" ziehen nicht (mehr).
 
Ich hab da schon alles mitgemacht.

- Das ging von Spielen mit einer Plastikfolie über dem Fantom (bei leichtem Nieselregen) ich wurde dabei leicht nass :-(
- starker Gewitterguss direkt nach dem Aufbau (Alle Elektronik wurde schnell weggetragen, für die Drums hat's nicht mehr gereicht -> Das Wasser lief anschließend aus der Bass-Drum....
- Bühne mit Gaze wie von Rollo geschrieben, da mussten wir während dem Set unsere Instrumente weiter in die Mitte der Bühne rücken, da es von Außen reingeregnet hat
- manchsmal hat man auch das Glück, dass man selbst und die Geräte trocken bleibt, dass aber unter uns richtige Bäche Durchgeflossen sind, da wirds nur für die Fußgeräte blöd

Zum Glück ist noch niieee etwas passiert !

LG

Micha
 
... aber unter uns richtige Bäche Durchgeflossen sind, da wirds nur für die Fußgeräte blöd ...
Deswegen hab ich unter meinem Fußboard etxtra dickere Gummifüße. Bis 3cm Wassertiefe läuft alles unter durch :D
 
Das ist gutes Bauchmuskeltraining beim Fußheben!
ach, Du löst das also mit muskelarbeit ;)
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, und dann nur noch Gigs im Regen machen. so kommt man(n) dann zum six-pack :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben