Ansonsten kommt es natürlich auf das profile an. Das sollte mit der anderen Gitarre harmonieren.
Einmal Engl Fireball und dazu ein (keine Ahnung) Fender-CleanSound aus dem Kemper wird aller Voraussicht vermutlich jetzt nicht soooo harmonieren. Ist klar
Wenn ihr eh InEar nutzt ist der Kemper doch klasse.
eigentlich hatte ich, als sich unser anderer Gitarrist den Engl zulegte, ihn schon in Richtung Kemper schubsen wollte (vor allem wegen dem geplanten InEar). Allerdings gab es den Engl + Box für einen super Schnäppchenpreis (gebraucht), sodass selbst mir die Argumente fehlten
warum nur im Proberaum? Es ist doch ein irrglaube, dass sich IEM nur auf großen Bühnen bezahlt machen würde. - ganz im Gegenteil. Ich persönlich halte nichts davon, bei kleineren Locations das Publikum aus den Bühnenboxen zu beschallen. beim basser ist das nicht so dramastisch, weil sich die schallwellen mehr verteilen, aber mit den klassischen 4x12 (oder anverwandten) Boxen, ist das eher suboptimal. IEM + Kemper ist die (momentan) optimale Kombination.
Bin ich ganz bei dir. Seit dem wir uns das InEar zugelegt haben, hatten wir glaube aber auch erst wieder 2 Gigs. Momentan ist etwas Flaute, zudem steht wie gesagt auch gerade das 2. Album im Fokus, sodass wir uns auch nicht weiter um Live bemühen
Einer von den 2 Gigs war in einem Berliner Metallclub Da war der Mischer nicht gerade die Freundlichkeit in Person (vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag?
). Irgendwer hatte wohl bei einer vorhergehenden Veranstaltung sein Multicore total verpatcht, was NATÜRLICH anfangs an unserem Splitter liegen musst. Hat es aber letztendlich nicht. Jedenfalls war jeder 2. Satz "na Hauptsache InEar". Bevor das alles irgendwann total im Chaos enden würde und ich auch kein Bock mehr auf endlose Diskussionen hatte, haben wir dann (wie die anderen 3 Bands auch) über die Haus-Monitor-Anlage gespielten.
Hinterher hat man uns auch indirekt zuverstehen gegeben, dass das zwar grundsätzlich eine Gute Idee sei mit dem InEar (vor allem mit dem sich dazwischen hängen und sich selber mixen), aber so einen Aufwand macht man ungern für jede kleine Band. Dabei wollten wir uns nur beim Aufbau schon dazwischen hängen. Ich behaute mal, dass das grundsätzlich weniger Aufwand ist, als später auf jedes "mach mich lauter" reagieren zu müssen. Egal abgehakt...
Der 2. Gig war bei einem Bekannte in der Garge, bzw. in dessen Einfahrt. Da haben wir nur den zusätzlichen Aufwand gescheut jeden Amp und das Schlagzeug `nur´ für uns zu mikrophonieren.
Grundsätzlich bin ich aber auch deiner Meinung. Da wäre ein Kemper, oder am besten für jeden Gitarristen einer
optimal und schnell aufgebaut.