Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Uno4Kemper kann man nur upgraden, indem man den Chip mit der Software drauf ins Gerät einbaut.
Ich glaube alte Versionen bleiben kompatibel, aber beispielsweise war Morphing in alten Versionen der Firmware noch nicht vorgesehen, weshalb man upgraden muss, wenn man morphen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt schon, wobei der Gebrauchtpreis meist nicht soooo deutlich unter dem Neupreis liegt. Mir persönlich wären dann 3 Jahre Garantie doch lieber, als 150-200 EUR zu sparen...
deshalb schrieb ich ja auch...
zu einem passablen Kurs
Neupreis liegt ja zur Zeit bei 1600, bzw. 1700Euro. Gebraucht wäre die Grenze für mich (bzw. würde ich das so unserem Gitarristen empfehlen) bei maximal 1250Euro, eher 1150Euro. Alles andere macht keinen Sinn.

Das man den Chip in das FCB einbauen muss, weiß ich. Ist aber auch kein problem (bin Elektroniker von Beruf). Aber das ubgraden nach möglichen Firmwareauffrischungen des Kempers, ist natürlich doof.
 
Ja nu - Kemper hat mit dem Vertreiber des Chips für nichts zu tun - und du brauchst das Update auf einem EPROM.
 
Klasse, per Kreditkarte geordert und nu kommt die Info, dass der Artikel ausverkauft ist und voraussichtlich ab Mitte September wieder verfügbar ist. Da hab ich Bock drauf.

Hol dir die DXR10 und spar ein paar hunderter... habe beide Monitore hier und die CLR sammelt eigentlich nur Staub.
 
Habe gerade festgestellt, dass der "BASS" Regler in der Amp Sektion nicht rund läuft bzw. nicht rund überträgt. Bei "MID" oder "TREBLE" laufen die Werte vom Nullpunkt nach rechts oder links sauber und gleichmäßig.
Bei dem Bass Regler gibts Sprünge bzw er springt auch mal zurück (bspw. von 1,5 wieder auf 0,1 oder von 0,2 direkt auf 3,0). Ein feines Einstellen ist nicht möglich.

Mache jetzt ein Firmware Update - ansonsten geht der erstmal zurück....

Ärgerlich bei einem solch teuren Gerät....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Update: Firmware Update hat nichts gebracht - ich hab nun erstmal den Knopf gefühlt 200 mal nach rechts und links gedreht, nun läuft er rund.

Werde das mal die nächste Woche beobachten bevor ich mich entscheide dies zu reklamieren.

hat irgendjemand das Problem schon mal gehabt?

@ m-daniel: Verkauf mir doch einfach Deinen CLR :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei maximal 1250Euro, eher 1150Euro

Ich hab meinen für 1200 mit ein paar Monaten "Restgarantie" gekauft. Das finde ich dann schon rentabel.

Ich glaube alte Versionen bleiben kompatibel

Genau, bloß kann man mit meiner Version halt z.B. die Looper Versionen nicht steuern.
Man muss ja aber auch nicht den UNO Chip (oder Eureka) einbauen. Mann kann ja auch alles mit Midi selbst programmieren.
Die Eproms sind halt komfortabler und die Kommunikation zurück ist auch mit drin.
 
Guten Tag!

Ich habe eine Frage an die Remote-Besitzer:
Da mich die Looper Funktion sehr reizt und ich stark am überlegen bin, ob nicht die Remote doch das passende Stück Equipment zu meinem Traum-Rig ist, habe ich mich gefragt ob man die Loops mit den internen Tempi abgleichen kann. Ziel wäre es Loops zu schaffen, die wirklich genau am Punkt sind.
Der Schlagzeuger unserer Band spielt mit Click und daher würde sich eine kleine, feine Lösung mit gemeinsamer Synchronisation anbieten.

Vielen Dank schonmal!
 
Nein, das geht nicht. Der Kemper Looper ist eher spärlich ausgestattet und ich denke primär als Spielerei für zu Hause und zum Sound einstellen gedacht (man kann die Position Pre oder Post wählen, so dass man ein Gitarrensignal loopen und laufen lassen kann, während man den Sound einstellt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, schade...

Danke für die schnellen Antworten!
Aber da es ja prinzipiell möglich wäre, müssten wir im Kemper-Forum nur ein wenig mehr Druck machen und eventuell bekommen wir dann auch die Funktion :)

... Nichtsdestotrotz, ist die Remote sehr ansprechend.
 
Uno4Kemper kann man nur upgraden, indem man den Chip mit der Software drauf ins Gerät einbaut.
Ich glaube alte Versionen bleiben kompatibel, aber beispielsweise war Morphing in alten Versionen der Firmware noch nicht vorgesehen, weshalb man upgraden muss, wenn man morphen möchte.

Weißt du zufällig - oder evtl. ein anderer - welche die "aktuelle" Version ist? Auf der Uno- Seite ist da irgendwie nicht zu finden (oder bin ich mal wieder nur blind?:redface:).
 
Meines Wissens nach 1.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hol dir die DXR10 und spar ein paar hunderter... habe beide Monitore hier und die CLR sammelt eigentlich nur Staub.

Habe soeben die Bestellung des Atomic CLR storniert und gegen den Yamaha DXR10 ausgetauscht. Mal schauen wie schnell Andertons das hinbekommt und ob die dann auch sofort eine Gutschrift für den Differenzbetrag auf meine Kreditkarte buchen.

Das Datum hatte sich nochmals um drei Wochen nach hinten verschoben... Ich werde erstmal schauen ob mir die Yamaha Box reicht - ansonsten benötigen wir sowieso neue Monitore für die Band - einen hätten wir dann schon einmal...
 
Hi Leute,

kurze Frage aus gegebenem Anlass:
Ist es möglich den Looper des Kempers mit dem Line6 POD HD500X via MIDI zu steuern und wenn ja hat das jemand evtl. schon gemacht und die entsprechenden Parameter parat?
Wäre top :D

Danke schon mal :)
 
Ist schon ne Weile her dass ich das ausprobiert habe, aber früher waren die MIDI Befehle für den Looper:

Jeweils CC 34 senden mit dem Wert:
0 - Record/Play/Overdub
1 - Stop (3mal drücken für delete)
2 - Rückgängig
3 - Trigger
4 - Reverse
5 - Halb so schnell

Probiers eifnach mal aus :)


EDIT: Könnte auch Quatsch sein, gerade mal im Kemper Forum gesucht - dort ist die Rede von NRPN, das würde mit dem Pod HD nicht wirklich funktionieren - check den Thread mal aus https://www.kemper-amps.com/forum/i...it-available-in-3-0-2-Public-Beta-U/?pageNo=1
 
Ich hab schon im Kemper Forum gestöbert und da wird teilweise auch gesagt, man benötigt einen MIDI Controller, der mind. 2 CCs per Klick senden kann... Kann das das POD oder ist nur ein 1CC pro Klick möglich?

Was bedeutet NRPN? (Sry bin ziemlicher MIDI Neuling :S)

Ich werde deine Lösung mit CC34 trotzdem mal probieren, danke ;)
 
NRPN sind etwas komplexere Midi Befehle die aus mehreren CCs bestehen (daher die 2 CCs per Tastendruck).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar ich werd das mal testen und dann berichten, danke ;)
 
Kurzes Update: Habe den Kemper jetzt ca 2 Wochen und hab mich da jetzt schon ziemlich eingearbeitet, ja das geht nicht so zwischendurch... Habe bis jetzt den Kemper 3 mal live auf größeren Bühnen getestet, ich finde das Gerät sehr gut. Habe gestern mal versucht meinen Mark V zu profilen, und siehe da das hat auch gut funktioniert. Eine Frage habe ich dennoch: Das Ampprofile des Mark V klingt mir ein klein wenig matschig, beim Gain habe ich die normale Petrucchi - Einstellung vorgenommen auch hab ich die MM Blueberry Petrucchi Git dazu benutzt. Was könnte ich falsch gemacht haben, vielleicht zu viel Gain? Mikro SM 57? vielleicht doch ein MD421, klar muss ich das ausprobieren, vielleicht hat doch einer einen Tipp?


kleiner Nachtrag: meine Release ist: 4.06.12337 dürfte ja neu sein und das morphen beeinhalten?
zum Aufnehmen in mein Rme Fireface800: Nehmt ihr da den SPDIF Ausgang, da braucht es ja extra Kabel, welche nehmt ihr dazu. Ich habe ja dann die unbearbeitete Spur mono ist das für euch ok? Ich arbeite ja sowieso auch dann beim Reamping mit Monogitspuren. Würdet Ihr zum Reampen den Kemper benutzen oder soll ich doch beim Radial X Amp bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben