So, unser Gitarrist ist überzeugt und plant sich den Kemper zuzulegen. Daher hab ich mal noch ein paar Fragen an die Gemeinde
Kann man den Kemper auch mit gutem Gewissen gebraucht kaufen, sofern zu einem passablen Kurs zu bekommen, oder sagt ihr eher "lieber neu"? Grundsätzlich ist an der Kiste ja eigentlich nicht soooviel dran was "verschleißen" kann. Was ich schon gelesen habe, dass wohl einige Kemper aus 2012 hin und wieder Probleme mit den LED´s haben können? Treten sonst irgendwelche Macken auf? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen bei euch?
Sonst ist ja mehr Software als Hardware in der Kiste.
Dann stellt sich noch die Frage ob man zur originalen Remote Control greifen sollte, oder es auch locker das Behringer FCB 1010 tut?
Gedanken zur Remote Control:
+ perfekt auf den Kemper abgestimmt
+ nur eine Leitung und alles funktioniert, kein extra Strom nötig
+ macht zumindest einen sehr wertigen eindruck auf den Bilder
+ das extra Display
- eindeutig der Preis mit etwa 450Euro
- noch kein(e) Expression Pedale dabei
Gedanken zum Behringer FCB 1010
+ eindeutig der Preis mit etwa 150Euro, also nur 1/3 von der Kemper Remote Control
+ gleich 2 Expression Pedale
- extra Strom nötig
- man muss programmieren oder sich diesen Chip besorgen*
*wo gibt es den eigentlich und was kostet der? Bisher hab ich nichts dazu gefunden. Stell ich mich zu blöd an?
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Kemper ja ein eingebautes Stimmgerät, welches gut mit der Remote Control bedient werden kann. Ich vermute mal dass das mit dem Behringer nicht geht, weil ja auch ein halbwegs geeignetes Display dafür fehlt? Liege ich da richtig?
Was meint ihr?