T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 4.654
Kurzes Update: Habe den Kemper jetzt ca 2 Wochen und hab mich da jetzt schon ziemlich eingearbeitet, ja das geht nicht so zwischendurch... Habe bis jetzt den Kemper 3 mal live auf größeren Bühnen getestet, ich finde das Gerät sehr gut. Habe gestern mal versucht meinen Mark V zu profilen, und siehe da das hat auch gut funktioniert. Eine Frage habe ich dennoch: Das Ampprofile des Mark V klingt mir ein klein wenig matschig, beim Gain habe ich die normale Petrucchi - Einstellung vorgenommen auch hab ich die MM Blueberry Petrucchi Git dazu benutzt. Was könnte ich falsch gemacht haben, vielleicht zu viel Gain? Mikro SM 57? vielleicht doch ein MD421, klar muss ich das ausprobieren, vielleicht hat doch einer einen Tipp?
kleiner Nachtrag: meine Release ist: 4.06.12337 dürfte ja neu sein und das morphen beeinhalten?
zum Aufnehmen in mein Rme Fireface800: Nehmt ihr da den SPDIF Ausgang, da braucht es ja extra Kabel, welche nehmt ihr dazu. Ich habe ja dann die unbearbeitete Spur mono ist das für euch ok? Ich arbeite ja sowieso auch dann beim Reamping mit Monogitspuren. Würdet Ihr zum Reampen den Kemper benutzen oder soll ich doch beim Radial X Amp bleiben?
Mesa Amps klingen ja eh immer etwas dunkler. Zu viel Gain kann da natürlich nochmal zusätzlich matschen. Der wichtigste Parameter im KPA ist der "Definition" Wert. Mesa Amps haben hier meist etwas niedrigere Werte als die typischen Vertreter der Marshall Fraktion. Wenn du den Wert erhöhst, dann sollte der Sound tighter werden. Ansonsten einfach nen Tube Screamer vor den Amp.
Sofern du nicht extrem lange Kabel brauchst reichen ganz normale Cinch Kabel für die Stereo Anlage völlig aus für SPDIF. Ich würde den SPDIF auf git / mod mono einstellen. Damit kannst du in einem Abwasch die DI Spur und die mono Amp Spur auf zwei separate mono Spuren in der DAW aufnehmen. Fürs Reamping dann auf auf jeden Fall wieder SPDIF vom Kemper nehmen. Den Radial brauchst du nicht mehr.