Hi Leutz,
erstmal Gruß an alle
bin seit zwei Woche Kemper Powerhead Besitzer, schwerst angetam von dem Teil!!! Reingearbeitet habe ich mich indem ich mich an dem orientiert habe, was ich "kenne" (quasi an meinen bisherigen Amps, Marshall, Tone King, Fender plus meine THC 2x12 Box). Ich bin immer noch erschrocken wie das Teil reagiert und auch wie authentisch Sounds sind, wenn ich sie als Setup Kemper -> Git-Box benutze. TOLL! Geprofilt wird im Studio ab nächster Wochen, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Für den ersten Gig, den ich gestern mit dem Kemper hatte gings dann ans auschecken der Boxen/Mic - Simulationen. Dazu habe ich meine Monitorbox HK Linear 5 115 FA benutzt und war ob der Dynamik, Spielgefühls und Reaktion auf die Gitarren gleichermaßen begeistert, wobei ich mit den Werks-Cabinets net wirklich zufrieden bin was den Sound dieser angeht. Am Besten gefällt mir hier die Marshall-Simulation.
Also ab aufn Gig, kleiner Club, mit dem Plan direkt in die PA zu spielen (Monitor direkt mal daheim gelassen
) ... und Bruchlandung... PA mies -> Sound mies!!! Also nochmal ab hei , Box geholt, Kemper dran und den Sound gefeiert
Jetzt ein paar Fragen an Euch: ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jmd von Euch Tips bezüglich Cabinet-Wahl? Gibt's amtliche Cabinets zum Download bzw welche Cabs sind so Eure Favoriten? Ich denke ich muss mich in jedem Fall in das "Direct Out"-Spielen gewöhnen und noch bisl Arbeit reininvestieren um meine Cabinets zu finden und einzustellen. Habt Ihr dazu vielleicht auch ein paar Tips und Tricks?
Was mir bei bei vielen User-Rigs, die ich gut finde aufgefallen ist: Die Amp-Profiles, vor allem "gemergete" funktionieren super an der Gitarrenbix, an den Cabs hängt es dann meistens. Ist davon auszugehen, dasszB bei professionell erstellten Rigs zum Kauf die Cabs nochmal deutlich in der Qualität steigen?
Danke Euch und rockige Grüße