Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi kurze Frage : Bin seit gestern auch Kemper Besitzer. Die Slots fürs Remote habe ich programmiert das funktioniert alles super. Ich wollte jetzt das Mission Pedal für Die MASTER Lautstärke anschleißen, das klappt leider nicht. Wenn ich auf System gehe wird das Pedal nicht erkannt ich habe jedoch nur ein Monokabel verwendet. Wird das Pedal nur mit einem Stereokabel erkannt, und ist es überhaupt möglich die Master Lautstärke also ganz am Schluß zu regeln? Das Remote Pedal funktionert prima und ist es möglich dort unter zB. Pedal 4 das Missionpedal mit einem Monokabel anzuschleißen?
 
Ich meine das Mission Pedal muss mit nem Stereokabel angeschlossen werden. Ich habe meins jedenfalls mit zwei Stereokabel verbunden und es funktioniert einwandfrei.

Im Systemmenü (glaube ich) kannst du global die Position für das Volumenpedal angeben, also auch nach ganz hinten.
 
@Akkan thanxx hab ich mir gedacht also 2 Stereogitarrenkabel .....muss ich mir kaufen. Ich hatte den Mitarbeiter gefragt der hat sich auch schwergetan ;) und.... kann man das auch an das Remotepedal direkt zB. unter Pedal 3 mit einem kurzen Stereogit-kabel anschließen sonst hätte ich ja immer 4 Kabel live zu verbinden: Ethernet Kabel, Gitarrenkabel plus 2 Stereokabel puh das wäre sehr viel. .)
 
Das Pedal kannst du gleich an die Remote anschliessen. Dafür haben die ja extra 4 Klinkeneingänge verbaut. Dadurch hast du dann relativ kurze Kabelwege.
 
Um den Switch im Misson Pedal zu nutzen, brauchst Du aber meines Wissens noch ein weiteres Monokabel!
 
genau, pedal (egal welches) immer stereokabel - switch (egal welcher) immer monokabel
 
thanxx @all

Edit: Habe das Stereokabel, kann aber bis jetzt nur das Volume der Gitarre regeln wollte aber die Masterlautstärke zum Schluß regeln, I need a litlle bit help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Volume Pedal hinter die Amp Sektion hängen. Kann man einstellen im Rig oder System Menü, weiß es nicht mehr auswendig, aber schau mal nach - ist schnell gefunden :)
 
Das muss im Rig Menü eingestellt werden, Page 3 -> auf "Post Effects" stellen und dann die Taste "Lock" drücken, dann gilt das global.

LG Kay
 
ja hab ich eingestellt vielen Dank nur bei der Kalibrierung das geht mir ein wenig schnell da hätte ich gerne einen weiten Regelbereich kann man ja eistellen das klappt bloß irgendwie nicht so ganz... Und wenn ich post Effekts gehe dann bin ich ja automatisch hinter dem Stack d.h. meine Verzerrung zB. wird nicht beeinflu0t wie es bei einem Amp davor der Fall wäre, ich weiß ich nerve langsam bin aber schon aufgeregt daß die Einstellungen für den Gig stimmen.
Ich gehe trotzdem live mit cab off noch über einen kleinen Amp als Monitor, eigentlich gibts nix besseres ich war immer ein Gegner vom Kemper weil ich erstmalö alles Neue abgelehnt hatte ;) aber jetzt echt g###
 
Masterlautstärke zum Schluß regeln

und

Und wenn ich post Effekts gehe dann bin ich ja automatisch hinter dem Stack

Sind aber zwei paar Schuhe... dann probiere doch mal Post-Stomps !? ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Regelbereich bei den Misson's ist schon etwas kurz, etwas feinfühliger ginge das dann eher z.B mit einem Dunlop DVP 3.

an der gleichen Stelle im Rigmenü kannst noch den Regelbereich etwas definieren, spiele ev. mal etwas mit dem Regler Range rum (auf Page 3).

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Post stomps... gute Idee ich nehme mal an dann werden die Effekte nicht so abrupt abgeschnitten, jedoch beide Möglichkeiten sind dann ja hinter dem Stack also dann das finale Master Volume? Muss mich erst daran gewöhnen hab das Teil erst ein paar Tage , warum in aller Welt dreht mir mein I phone alle Bilder um ....sorry
image.jpeg
und von den vielen Möglichkeiten (ich finde es ausgezeichnet daß diese überhaupt vorhanden sind) bin ich schon etwas erschlagen.....
 
okay :) ist besser!
 
Sowohl akzeptabel als auch überteuert. Noch dazu wiegt das Teil ne halbe Tonne.
Ich würde mir mal die DXR10 oder DXR12 anschauen - nutze selbst 2 DXR10 und bin sehr zufrieden damit, spiele aber eigentlich fast nur noch über Inear.

Also "vollwertige" PA Box ist meiner Meinung nach die DXR12 die bessere Box, mir gefällt aber der Gitarrensound über die 10 ein bisschen besser. Weniger "boomy"... wobei die 12er schon auch sehr gut klingt, ich glaube @tylerhb nutzt die und ist sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir mal die DXR10 oder DXR12 anschauen - nutze selbst 2 DXR10 und bin sehr zufrieden damit, spiele aber eigentlich fast nur noch über Inear.
Also direkt ins Mischpult ja das macht Sinn deshalb hab ich mir das Teil zugelegt. Ich finde es jeden Tag etwas besser und bin fast schon happy damit.
Ja diese Friedmanbox ist schon teuer puh nee das ist mir jetzt mal zuviel. Imo nutze ich ein Gitarrenamp in den Return Cab off klingt eigentlich ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die etwas kleinere Yamaha macht sich aber auch ganz gut:


Ist vielleicht mal ein ausprobieren wert!?

Gibt es auch noch als DBR12

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier kann man sich ja mal n ersten Eindruck verschaffen

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben