Hallo Leute ich habe ein Problem beim Kauf eines Kempers. Ich habe heute den Kemper
https://www.thomann.de/de/kemper_profiling_amplifier_powerhead.htm?ref=search_rslt_kemper_304818_3 ausprobiert. Mir wurde vorher in diesem Forum gesagt, dass ich den Kemper ohne Endstufe kaufen soll und dann ganz einfach über normale Lautsprecher investieren soll und nicht in eine Gitarrenbox. Nun habe ich heute beides ausprobiert.
1. Kemper + Yamaha DXR 10: Ich war erstal recht zufrieden mit dem Sound auch wenn er nicht ganz klar war. Es war allerdings schön, dass die Boxen verhältnismäßig klein waren.
2. Kemper + Gitarrenbox (Marshall 4x12 glaube es war ein MR1960AV). Da war der Sound wesentlich kräftiger aber gleichzeitig klarer. Es war als hätte ich meinen Traumsound gefunden. Allerdings schreckte mich die Größe der Marshall Gitarrenbox ab. Daraufhin versuchte ich eine 2x12 Box. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern welche das war. Ich weiß nur, dass der Preis hier um 500€ lag. Der Mitarbeiter sagte, dass diese Gitarrenbox genauso ist wie die 4x12 Marshall Box nur kleiner. Allerdings war der Sound ganz anders.
Jetzt zu dem Problem: Als sei der Kemper nicht schon teuer genug, muss ich nun auch noch in eine teure Gitarrenbox investieren oder? Der Monitor hat mich nicht überzeugt. Die 2x12 Boxen auch nicht so sehr. Die 4x12 Box schon, nur sie ist 1. sehr groß und unhandlich und 2. sehr teuer.
Gibt es irgendwelche Alternativen?
Dankeschön im Voraus