Es war nie meine Absicht, dir auf irgendeiner Weise auf die Füße zu steigen. Falls es unhöflich rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für deine Antwort.
Richtig, diese Antwort gibt es im Kemper Forum, diese habe ich auch gelesen. Es wurde aber noch nicht gemessen und somit unabhängig bewiesen.
Ich fühle mich darin bestätigt, dass es wichtig ist selbst zu prüfen ob es stimmt, was uns gesagt wird. Offensichtlich wurde uns dabei nicht ganz die Wahrheit erzählt. Es wurde uns eingetrichtert ohne Remote ist tech. kein Looper möglich. (so kam es zumindest bei mir rüber, falls wer das Gegenteil von einem offiziellen Kemper Account gesehen hat, darf es gerne hierher posten)
Ich würde nicht zögern den Remote zu kaufen, wenn ich die Gewissheit hätte was er für Pakete sendet. Einfach deshalb weil eine 500€ Tretmine ohne Pedale etwas flexibler sein sollte als nur ein Gerät anzusteuern, imho. (wenn auch perfekt)
Kann ich damit meine DAW ansteuern oder meine Gitarrenschaltung?
Nein, dazu gibt es keine Hilfestellung oder Antworten, heißt es.
Auch wenn deine Lösung gut gemeint ist. So stelle ich mir die Frage:
Warum sollte ich mir was kaufen was mein Gerät schon kann, lediglich weggepatcht worden ist. Das macht wirklich keinen Spaß....