Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich vermute mal, du hast die Rack-Version, oder? Der vorderseitige USB-Anschluss (Typ A) dient meines Wissens nach nur für USB-Sticks z.B. für Firmware-Updates oder um Profile aufzuspielen. Um den Kemper mit dem Rig Manager (bzw. dem Computer) zu verbinden, solltest du den rückwärtigen Anschluss (USB Typ B) nutzen.

Du bräuchtest dazu also ein USB Kabel A/B, vielleicht hast du ja noch eins von (d)einem Drucker.

Eine USB A/B Kabel bring ich mir heute aus dem Proberaum mit. Wie ist denn die neue Firmware?
Habe etwas Angst diesbezüglich:
WARNING: All Rigs included in this firmware have been stored in the new profiling format and are not downward compatible below 2.8.0 firmware!

Eine USB A/B Kabel bring ich mir heute aus dem Proberaum mit. Wie ist denn die neue Firmware?
Habe etwas Angst diesbezüglich:
WARNING: All Rigs included in this firmware have been stored in the new profiling format and are not downward compatible below 2.8.0 firmware!

Man hat ggf. hinterher alle Factory Rigs doppelt drauf. Einfach mit dem Rig Manager die jeweils älteren Factory Rigs löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind aber nur die neuen Rigs in dem neuen Format? Oder sind alle Factory Rigs in dem neuen Format?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vieleicht erst im Release?!
Ist ja nich eine beta, und diesmal wohl auch noch mit einigen Bugs... Ich glaube, bisher wurden die FW immer erst später veröffentlicht. Das ging diesmal nicht, weil ja schon die ersten Remotes ausgeliefert werden...

Vieleicht erst im Release?!
Ist ja nich eine beta, und diesmal wohl auch noch mit einigen Bugs... Ich glaube, bisher wurden die FW immer erst später veröffentlicht. Das ging diesmal nicht, weil ja schon die ersten Remotes ausgeliefert werden...

Ich hoffe es mal, denn darauf war ich fast am meisten gespannt. Laut Michael Wagener hat Kemper diese Profile auf jeden Fall schon relativ lange. Aber bisher noch nicht veröffentlicht:

http://www.kemper-amps.com/forum/in...-Signature-Rig-Pack/?postID=167370#post167370

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar Michael Wagener, aber was ist das spezielle/besondere an seinen Rigs?

Ich durfte mal das gesamte Pack von Michael Wagener ausgiebig testen und war eher enttäuscht davon.

Ich kenne zwar Michael Wagener, aber was ist das spezielle/besondere an seinen Rigs?

Naja, er ist halt eine Studio Legende. Vor allem halt auch wegen seinem Gitarrensound. Und da bin ich eben gespannt, was er mit dem Kemper und seinen ganzen Amps so fabriziert hat.

Ich durfte mal das gesamte Pack von Michael Wagener ausgiebig testen und war eher enttäuscht davon.

Hm, OK. Das hört sich ja nicht so gut an. Naja egal, würde sie trotzdem ganz gerne selbst mal hören/ausprobieren. Ist ja auch immer ein bisschen Geschmackssache, was für Sounds man gut findet.

• Gefällt mir
Ja merkwürdig... Im kemperforum werden recht viele Bugs gepostet... Trotzdem schon release?!?

Ja, ich bin auch gerade im Kemperforum unterwegs.
ich halte es für fast unmöglich, dass all diese Probleme bereits behoben sind.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die User, die jetzt schon die Remote haben, nicht mit einer Beta Version erschrecken wollen...
Mir kommt das gerade alles etwas überstürzt vor!

Kann eigentlich jemand das mit den doppelten Factory-Rigs aus der Praxis bestätigen? Hat man die wirklich doppelt oder werden die bei Namensgleichheit vielleicht doch nur überschrieben? Ehe ich die neue Firmware einspiele und dann noch Zeit zum Löschen der doppelten Rigs sowie und Neuorganisieren meiner als Backup vorhandenen verschiedenen Zusammenstellungen brauche frage ich lieber erst nochmal.

Kann eigentlich jemand das mit den doppelten Factory-Rigs aus der Praxis bestätigen? Hat man die wirklich doppelt oder werden die bei Namensgleichheit vielleicht doch nur überschrieben? Ehe ich die neue Firmware einspiele und dann noch Zeit zum Löschen der doppelten Rigs sowie und Neuorganisieren meiner als Backup vorhandenen verschiedenen Zusammenstellungen brauche frage ich lieber erst nochmal.

Die sind wirklich doppelt. Also natürlich nicht alle, nur die neu erstellten.

Ja, ich bin auch gerade im Kemperforum unterwegs.
ich halte es für fast unmöglich, dass all diese Probleme bereits behoben sind.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die User, die jetzt schon die Remote haben, nicht mit einer Beta Version erschrecken wollen...
Mir kommt das gerade alles etwas überstürzt vor!

Die Fehler sind garantiert noch nicht behoben, da die Beta laut Kemper bloß in Release umbenannt wurde und nicht neu kompiliert wurde.

Ich hab mir die Beta 3.0 gestern draufgezogen, weil vollkommen überraschend mein Remote schon angekommen ist, obwohl er erst für nächste Woche angekündigt war. Ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt, wobei ich auch nicht so ein ausgesprochener Bug-Sucher bin, der wild zwischen allem hin und her schaltet. Die Factory Rigs wurden bei noch nie automatisch geschrieben, also musste ich auch nichts neu sortieren oder so... Ich hab mir stattdessen die Factory Rigs im Rig Manager abgelegt und schau dann da rein wenn ich was brauche.

Der Remote ist wirklich richtig gut und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Diesen LCD Kontrast Regler hätten sie sich meiner Meinung nach schenken sollen, aber sonst ist das schon ein cooles Teil. Kompakt, trotzdem ein gutes Gewicht, sehr wertige Taster, ansprechendes Design und die Integration ist jetzt schon sehr cool. Beim Schalten kann ich weder Latenzen, noch Knackser oder unangenehme Übergänge ausmachen. Es wurde ja viel über den Preis diskutiert. Er ist meiner Meinung nach hoch, aber gerade noch so gerechtfertigt, gerade auch im Produktvergleich, wenn man mal Behringer rausnimmt (was man vom P/L kaum schlagen kann) und sich andere Geräte dieser Verarbeitungskategorie anschaut.

• Gefällt mir
wow, das ging ja schnell mit deiner Remote, herzlichen Glückwunsch dazu

eine kurze Frage, klicken die Taster beim betätigen (mechanisch) oder sind sie leise?

Die Klicken mechanisch. Sehr ähnlich zum alten Vox Tonelab, falls sich daran noch jemand erinnern kann :) Auch sehr ähnlich zum Fußschalter von meinem EVH.

Ich empfinde es nicht als störend sondern eher als angenehm, da ich diese Reaktion von normalen Amp Umschaltern kenne. Mag ich lieber als "Feedback-loses" Schalten.

• Gefällt mir
Danke für die Beantwortung :)

Die Fehler sind garantiert noch nicht behoben, da die Beta laut Kemper bloß in Release umbenannt wurde und nicht neu kompiliert wurde.
Ich habe gerade ne Mail von Kemper bekommen, dass es ein Update der ursprünglichen Release gibt und dass jedem empfohlen wird, das Update zu installieren. Vielleicht werden damit die Fehler ausgemerzt.
Ach, und meine Remote wurde auch verschickt, fast zwei Wochen früher als angekündigt... freu...