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Navar
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Es kann natürlich zu Problemen kommen, wenn die Sounds nicht gut klingen und nicht angepasst sind aber das Problem hat man auch mit einem "echten" Amp. Der Kemper bietet viele Vorteile, die den Live Einsatz für alle Beteiligten wesentlich angenehmer machen. Einer davon ist zum Beispiel der getrennt regelbare Monitor Weg, damit kann man sich seinen Sound auf der Bühne noch soweit verdrehen, dass es für den eigenen Weg gut klingt und lässt gleichzeitig den FOH Weg unangetastet.
Aus eigener Live Techniker Erfahrung muss ich sagen, dass Geräte wie der Kemper einfach kalkulierbarer sind. Da spielt nicht mal eben einer an der Mikrofonierung rum wenn man sich mal umdreht ... und ich hab es öfters erlebt, dass bei einem normalen dreikanaligen Amp auf einmal irgendein Kanal viel zu laut war, weil beim Soundcheck vergessen wurde, den entsprechend anzupassen. Oder noch schöner, man hat während der ersten 1-2 Songs alles einigermaßen eingepegelt und auf einmal dreht doch jemand den Master am Amp von 3 auf 6 weil ihm live "die Enstufensättigung fehlt" *ufza*
Aus eigener Live Techniker Erfahrung muss ich sagen, dass Geräte wie der Kemper einfach kalkulierbarer sind. Da spielt nicht mal eben einer an der Mikrofonierung rum wenn man sich mal umdreht ... und ich hab es öfters erlebt, dass bei einem normalen dreikanaligen Amp auf einmal irgendein Kanal viel zu laut war, weil beim Soundcheck vergessen wurde, den entsprechend anzupassen. Oder noch schöner, man hat während der ersten 1-2 Songs alles einigermaßen eingepegelt und auf einmal dreht doch jemand den Master am Amp von 3 auf 6 weil ihm live "die Enstufensättigung fehlt" *ufza*