T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 4.654
Tach zusammen,
wenn wir gerade beim Thema Reamping per SPDIF sind:
Der Kemper will ja immer Master sein, wenn per SPDIF verbunden.
Mein Interface kann auch ohne Probleme Slave sein, es funktioniert auch alles.
Was mich jedoch nervt ist, dass ich jedesmal im Interface zurück auf Internal Clock schalten muss, wenn der Kemper nicht in Betrieb ist.
Andersherum muss ich jedesmal dran denken, dass ich das Interface auf Slave schalte.
Neulich ist es mir passiert, dass ich das vergessen hatte und ich dann zwei Songs noch mal neu reampen durfte, weil ich dann Kackser auf dem Signal hatte, was ja passiert, wenn Interface und Kemper nicht synchron sind.
Gibt es da irgendein Gerät, dass man dazwischen hängen kann, so dass also mein Interface und der Kemper "Master sein können, ohne dass ich jedesmal am Interface umschalten muss?
Danke und Gruß
Matze
Meine RME Interfaces machen das von alleine. Wenn das externe Clock Signal fehlt, wird automatisch Master auf intern geschaltet. Hat natürlich leider seinen Preis, besonders die USB Interfaces sind teuer. Wenn du nen Standrechner verwendest, kann man mit einer gebrauchten HDSP und einem externen Wandler halbwegs günstig davon kommen.
Möglichweise kann man auch den Behringer SRC 2496 nutzen, aber da bin ich mir nicht sicher.