Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke für die AW.... Also keine spezielle Knoff Hoff Lösung, damit du nur eine Steckdose brauchst...

Ich habe gestern das neue Update auf meinen Kemper Head gespielt. Heute blieb er beim Neustart hängen. ich habe dann nochmal neu gestartet und dann hat es funktioniert.

Nach einigen Minuten spielen kam dann diese Fehlermeldung:

20250126_155601.jpg

Ich glaube wir haben das hier schon mal besprochen. Das passiert z.B. auch öfters mal, wenn man ein Update installiert, oder bei mir auch manchmal, wenn ich meine Performances um programmiere.

Ich hab deshalb damals schon den Support bemüht. Dort bekam ich die Mitteilung, dass es wohl ein USB Problem sei und ich den Kemper Head auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte.

Das habe ich aber nicht gemacht, da ich sonst alles nochmal so hinprogrammieren muss wie er jetzt ist, ich hab zwar ein Backup, aber trotzdem....

Man macht ja dann einen Neustart und es funktioniert dann und da ich nicht live spiele ist es nicht ganz so dramatisch, aber muss ich damit leben, oder weiß da jemand mehr wie ich?

Nachdem ich ich die Updates nur noch über einen Stick gemacht hatte, hatte ich das nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute idee das mit dem Update des Kempers nur mit dem USB Stick. :)

Wie gesagt, das Update war gestern und heute ist der Amp abgestürzt.
Abgesehen davon verwende ich den Kemper im Studio. Ich spiele also nur mit eingeschalteten PC und RigManager. Die Updates werden mir angezeigt und auf Knopfdruck runtergeladen.

Das ist eine feine Sache, wenn es funktioniert. Wenn nicht muss ich den Vorgang halt 2 oder 3 mal anstoßen.

Mein Problem war aber, dass das jetzt während des spielens passiert ist. Die fotografierte Fehlermeldung war da ich konnte mit dem eingestellten Sound weiterspielen, aber nicht mehr umschalten.

Beheben kann man das nur durch "Exit" sprich Neustart.

Ich habs jetzt noch mal an den Support weitergeleitet. Ich dachte, da wir vor ein paar Wochen schon mal darüber diskutiert haben, dass der ein oder andere da ne Lösung weiß.