Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

...

Kann ich den Behringer B205D direkt an den Kemper Apms Profiler Head anschließen oder benötige ich dazu noch weitere Geräte? Oder was könnt Ihr mir empfehlen?

...
Jeden Kemper kannst du mit einem Ausgang an ein "Lautmachgerät" anschließen. Du solltest dich mit der Outputsektion deines Kempers vertraut machen, da für den Behringer Monitor ein Signal vom Kemper mit Boxensimulation am meisten Sinn macht.
Ist zwar anfangs etwas aufwändig, sich dort einzufuchsen, es sollte aber bei YT diverse Videos zu dem Thema geben.

Grüße ✌

Danke für die Antwort!
Ich kenn mich (noch) recht wenig am Kemper aus. Ich habe derzeit nur einen Yamaha THR-10ii Gitarren Amp zu Hause. ich habe nun den Kemper Profiler Head bekommen und möchte ihn nutzen und damit vertraut werden, nur bin ich auf der Suche ich ich zum Start am bestenden Sound aus dem Kemper auch abspielen kann (in einer Wohnung). Ich bin überfragt, was da die sinnvollste Lösung für mich ist.
Die oben genannte Behringer wurde mir genannt, habe ich aber noch nicht angeschafft und such daher nach der sinnvollaten Start-Lösung.
Vielleicht hast Du ja einen Tipp?

Danke vielmals

Hi,

Auch den Yamaha kannst du anschließen, hier würde ich allerdings im Kemper die boxensimulation abschalten, da der Yamaha ja ein "Gitarrenamp mit Box" ist.
Falls du anstrebst, zusätzliche Hardware anzuschaffen, empfehle ich dir, einen beratungsthread zu erstellen, in dem auf deine Gegebenheiten und Wünsche eingegangen werden kann, denn das würde hier zu weit führen.

Grüße ✌

Danke nochmals! Das heißt fürs erste gehts auch mal mit dem Yamaha, cool! Dann kann ich in Ruhe überlegen, Infos sammeln und mich beraten lassen!

Danke

Wenn ich den Yamaha nutzen würde, dann nur als Lautmacher. Du kannst zum Beispiel mit dem Kemper per Y-Kabel in den Line-In des Yamaha gehen, dann kannst du den Kemper voll nutzen und den Yamaha nur zum verstärken. Kopfhörer funktionieren mit dem Kemper übrigens auch ziemlich gut, das ist mir oft lieber, als bei niedriger Lautstärke über irgendein Verstärkersystem.

Perfekt, danke, super, gleich 2 Optionen zum Start! Vielen Dank!