@gutmann
Auch wenn das wahrscheinlich einige jetzt so gar nicht nicht verstehen. ;-)
Der nächste Amp wird der große Katana Artist als Head.
Aufnehmen kann ich anderweitig und wenn ich wollte, dann sogar in einem Studio. Profilen muss ich nichts und mir genügen heute ganz wenige Sounds. Ich weiß heute für mich haute auch ganz genau welches Sounds ich "wie" haben möchte.
Es war aber schon mal cool mit dem Kemper allerlei virtuelle Amps auszuprobieren. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich den Kemper plötzlich "doof" finde. Ich hatte auch überlegt ihn zusätzlich zu behalten. Aber wofür?
Ich will einfach einen Amp und echte Gitarrenspeaker. Einschalten und spielen.
Spielen, spielen, spielen.
Wer weiß schon wie lange man da überhaupt noch fit genug ist.
Das Boss Ding ist unkompliziert, laut und reicht mir völlig. Ich mag auch einige der Sounds, die meinen persönlichen Wünschen absolut entsprechen, sehr und mir genügen die auch qualitativ völlig. Was ich mir persönlich meistens am Kemper so zusammenfummel geht klanglich auch meistens in die gleiche Richtung. Auch sämliche Effekte, die ich so brauche, finde ich völlig ok. Diese Boss Waza Speaker, klingen übrigens recht ähnlich wie Greenbacks. Habe ich im Kemper (virtuell) meistens auch verwendet. Ich mag den Klang.
Davon abgesehen spiele ich ja auch noch meinen good old Rörenamp, ;-)
Der würde im Grunde auch schon fast genügen, aber DEN schleppe ich echt nicht mehr zusammen mit dem großen und ebenfalls recht schweren Board im Flightcase durch die Gegend. Den spiele ich nur noch zur reinen Bespaßung zu Hause und da liebe ich ihn. Der kleine Ausflug neulich, war definitiv das letzte Mal.
Klanglich werden die Artists meiner Meinung nach oft gandenlos unterschätzt und eher als billiges Bedroom Spielzeug abgetan, weil viele nur die kleinen Dinger kennen und selbst die sind schon echt ok.
Nachdem ich die Artists nun auch schon mehrfach extrem gut klingend und völlig überzeugend live gehört habe, ist das wohl eine gute Lösung für mich. Außerdem sind die Dinger ja auch recht günstig und wenn der mal was abgekommt, dann ist es halt so und tut auch nicht wirklich weh. Praktisch, alles dran, alles drin, billig, klingt gut und ist laut. ;-)
Wenn/dann muss ich nur das Topteil schleppen und das schafft sogar mein kaputter Rücken noch. Das ist zwar auch nicht gerade handlich, aber auch nicht zu schwer. Oder man besorgt sich gleich noch einen Zweiten und parkt den irgendwo.
Als ich den Kemper neulich (nebst dem ganzen Zubehör) vom Hotel zur Messe gekarrt habe, war das jetzte auch nicht so prickelnd. Klar kann der Kemper aber ungleich mehr und ist auf seine Art abolut klasse und auch klanglich ganz bestimmt immer noch "state of the art".
Ich bin da aber im Moment gerade eher ganz pragmatisch unterwegs und glaube ich bin damit ganz gut bedient. Hören würde doch im Alltag so oder so niemand, ob meine Gitarre jetzt über den Kemper oder den Katana , oder vergleichbares läuft, falls man irgendwo ins Pult spielt.
So ein AmpX wäre für auch nicht verkehrt, sofern er denn mal zu haben sein sollte, aber sorry, für die paar Ocken finde ich den Artist echt mehr als ok. Ich will doch einfach nur Musik machen. ;-)
Sollte ich doch noch einmal aus irgendeinem Grund etwas Anderes brauchen, dann kann ich es ja immer noch kaufen.