-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.25
- Registriert
- 09.10.03
- Beiträge
- 5.844
- Kekse
- 12.970
Das ist ein Punkt, an dem der Vergleich des Preisverfalls zwischen Eleven Rack und Kemper hinkt. Seit dem Eleven Rack ist klanglich viel passiert, beim Kemper nicht ganz so viel und der Kemper selbst ist seit Release auch deutlich besser geworden.Um "noch bessere" Sounds geht es doch heute kaum mehr. Ich fummel mir, wenn nötig, mit jedem der vergleichbaren Modeler in dieser Liga die Sounds hin, die (für mich) gut und passend sind. Auch mit reiner Software bekomme ich das für mich gut genug hin.
Ich denke, dass die sinkenden Gebrauchtpreise daran liegen, dass es mittlerweile viele Alternativen gibt, auch deutlich kompaktere Geräte. Kemper + Remote ist weniger zu schleppen, als Röhrentop, Board und Box. Ein Quad Cortex oder FM3 oder auch ein Kemper Stage ist aber trotzdem nochmal kompakter und leichter, als Kemper+Remote.
Gerade im Hobbybereich kauft man sich vielleicht auch nach einer Weile einfach gerne etwas neues, auch wenn das vielleicht nicht nötig ist. Da muss man vielleicht nicht pragmatisch sein, wie jemand der ständig auf Tour ist oder anderweitig Gigs spielt und konstant abliefern muss.