Ich beobachte den Kemper nun schon eine Weile und habe ihn auf der Musikmesse 2014 im Kemper Trailer angespielt und bin sofort überzeugt worden
Ich habe mich auch schon durch diesen Thread gekämpft. Dennoch habe ich noch einige Fragen:
1. Soll ich den Kemper mit oder ohne Endstufe nehmen? Ich würde die 600 lieber in einer guten FRFR Box oder in kommerziellen Profiles anlegen. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich es später bereue, dass ich nicht einfach mal kurz den Kemper an eine Gitarrenbox anschließen kann. Vielleicht könnt Ihr mir noch einmal kurz den Weg zu Eurer eigenen Entscheidungsfindung schildern?
2. Ich will mir ein neues Audio Interface holen. Ich schwanke zwischen dem NI Komplete Audio 6 und dem Focusrite Scarlett 6i6. Hat jemand von Euch das eine oder andere und kann mir Erfahrungen mit dem Kemper schildern?
3. Welche FRFR Boxen funktionieren für meine Zwecke? Ich möchte zu Hause in Zimmerlautstärke üben können, für eine Probe sollen sie aber auch laut genug sein. Live Auftritte sind erst einmal nicht geplant. Momentan tendiere ich zu den Yamaha DXR 10 (oder 12), da diese gitarrenfreundlich abgestimmt sein sollen.
Ich weiß, dass diese Fragen immer wieder mal beantwortet wurden, aber im Laufe des Threads gab es ja auch einige Entwicklungen (z.B bezgl. der FRFR Boxenfrage). Daher hätte ich hier gerne mal einen aktuellen Stand. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch mehrere Alternativen probiert und einige davon aus guten Gründen wieder verworfen.
Besten Dank vorab!