Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich betreibe den Kemper ganz ähnlich im Proberaum. Da nicht jeder Inear Monitoring hat, kommt ein Signal vom Monitor-Out, über die Endstufe in eine Gitarrenbox und vom Main-Out kommt das Signal direkt ins Mischpult. Von dort gehts in die Ohren und jeder hört wunderbar wie schlecht man spielt :D

Da man pro Ausgang jeweils noch einen eigenen EQ hat, kann man auch super noch nachjuistieren, wenn mal etwas nicht ganz passen sollte.

Also ich Versuch grad das Setup bei mir im Studio auszutesten . Wie zur Hölle bekomm ich ein Signal auf den Monitor Out???? Ist der noch irgendwo verborgen Stumm ???

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also ich Versuch grad das Setup bei mir im Studio auszutesten . Wie zur Hölle bekomm ich ein Signal auf den Monitor Out???? Ist der noch irgendwo verborgen Stumm ???

Schau mal im Output

2yqaretu.jpg
so siehts aus....

bepudysu.jpg
und so

Ich weiß nicht ob das Problem immernoch besteht, aber früher war der Monitor Out gerne mal stumm ... das Problem konnte man damals durch halten des System Knopfes während des Bootvorgangs beseitigen.

Das ist nochmal ein Versuch wert... Denn an der restlichen Verkabelung liegst nicht . Wenn ich über den Main Out geh bekomm ich sofort Signal an der Peavey. Muss man den Button dann bei jedem Start drücken ?

Ne, eigentlich nicht :) Um genau zu sein macht das ganze einen System Reset (Rigs und alles bleibt natürlich erhalten). Eigentlich sollte das damlige Problem längst behoben sein, aber man weiß ja nicht....

Mal was anderes . ( Werde erst heute Abend ausprobieren können ob der Monitor Out was sagt ) . Habt ihr das auch manchmal das der Kemper sich "aufhängt"? Dann klingt er etwas eigenartig. Nach einem Reboot ist alles wieder gut ...

Ich hatte erst einmal, dass sich mein Kemper aufgehangen hatte. Das ist aber schon ewig her. Seit den letzten 2 bis 3 Updates (wobei ich nie die Beta benutze) habe ich keinerlei Probleme. Wieviel Rigs sind auf deinem Gerät?

Auf meinem Kpa sind ca 300 Rigs. Ich denk auch das ich da bestimmt das meiste löschen kann . Gleichwohl will ich heut mal die aktuelle FW aufspielen . Meine ist noch die Beta

300 ist aber dicke im Rahmen. Als meiner abgestürzt war, da hatte ich ca. 1000 Rigs drauf. Habe nun auf ca. 200 reduziert. Versuchs mal mit der neuesten Softwareversion.

Hallo zusammen. Wer seine Akustikgitarre über den Kemper spielt und DAS Rig sucht.......hier mein Tipp. Habe mir Das Marshall Acoustic Amp Profile von Soundside geholt und heute über unsere PA gespielt. Meine 12 seitige Yamaha hört sich einfach total brilliant und ausgewogen damit an. Eine echte Kaufempfehlung! 👍👍

Grüsse Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir vor in paar Woche nun auch den Kemper gegönnt.
Ist auf jeden Fall ein super Gerät.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Rig Manager. Wenn ich über den Rig Manager Profiles im Kemper lösche, sind diese beim Kemper nicht mehr auswählbar, werden jedoch immer noch angezeigt. Das macht mir das Browsen im Kemper nur noch unübersichtlicher.
Hat sonst noch jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Hey ho . Also irgendwie scheint mein Toaster echt nur noch für die Tonne zu sein . Ich hab den Kpa neu initialisiert. Dann die aktuelle Firmware drauf geworfen . Jetzt ist nach zwei Tagen das scheiß Teil voll abgestürzt :-(. Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Und wie soll der Performance Mode mit der neuen Firmware laufen . Bitte helft mir :-(. Sonst fliegt heut noch die Kiste ausm Fenster .....

Hallo Hansi

hast du es mal mit entfernen der Rigs probiert? Mein kemper läuft seit dem Kauf stabil, hatte noch mie einen Hänger oder Absturz....

Ansonsten würd ich das Gerät auf Garantie eintauschen.

Grüsse Markus

- - - aktualisiert - - -

Ich habe mir vor in paar Woche nun auch den Kemper gegönnt.
Ist auf jeden Fall ein super Gerät.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Rig Manager. Wenn ich über den Rig Manager Profiles im Kemper lösche, sind diese beim Kemper nicht mehr auswählbar, werden jedoch immer noch angezeigt. Das macht mir das Browsen im Kemper nur noch unübersichtlicher.
Hat sonst noch jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Hallo Depp vom Dienst. Ich nehme jetzt deinen Namen nicht wörtlich....:)

Bei mir klappt das mit dem Rigmanager problemlos in Echtzeit und die Rigs erscheinen nicht mehr im Browser. Hast dus schon probiert mit ein und ausschalten?

Du kannst deine Lieblingsrigs unter Favortien speichern, dann wirds viel übersichtlicher. Mit dem Rigmanager kann man das sehr gut machen.

Grüsse Markus

Ja hab ihn seitdem ich versucht habe die Rigs zu löschen schon wieder einige Male an und ausgeschalten, jedoch ohne, dass sich etwas getan hat. Als ich den Kemper erneut mit dem RigManager verbunden habe, fing dieser zum synchronisieren an. Vom Gefühl her hat es mehr wie fünfmal solange wie sonst gedauert, jedoch habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Getan hat sich dabei aber rein garnichts.

Wenn man mit dem Rig Manager das Rig Exchange durchsucht, kann man sich dann eigentlich im Rig Manager das Rating der Rigs anzeigen lassen?

Wenn man mit dem Rig Manager das Rig Exchange durchsucht, kann man sich dann eigentlich im Rig Manager das Rating der Rigs anzeigen lassen?

Bei mit geht das nicht. Es gibt kein Feld mit Ratings. (wäre eine Verbesserungswunsch an Kemper)

Gruss Markus

Ja, ich hab grad ein Mail an Kemper geschickt. Wesentlich praktischer, wenn man Suchergebnisse nach Rating sortieren kann! ;)