Nochmal zum Thema:
Kann es sein, dass sich seit dem offiziellen Release der neuen Software die Umschaltzeiten etwas verlängert haben? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese nun bei mir deutlicher zu merken sind, wenn sie auch immer noch sehr kurz sind. Gibts Hinweise darauf bei anderen? Gibt es Möglichkeiten diese zu verkürzen, durch etwa Verkleinerung der Rigs (wobei ich nur rund 250 Stück drauf habe) oder der Cabs oder sonst irgendwas?!?
Ich meine es hält sich noch in Grenzen, stört mich aber doch ein wenig. Bin da irgendwie sensibel.
Ich habe kurz nachdem ich anfangs die Rigs durchprobiert hatte und meine persönlichen Lieblinge ausgesucht hatte alles Rigs auf dem Kemper auf den PC gesichert und im Kemper gelöscht. Jetzt sind es noch circa 30 Rigs, davon benötige ich nur 7 Rigs, eins davon mit der akustischen.
Der Kemper bootet wesentlich schneller. Ich merke beim spielen und wechseln der Rigs keine Verzögerung ( ist wie damals beim AXE). Ist würde mal ausmisten.....
BTW. Zurzeit verwende ich das Acoustic (B?) Factory Rig. Hat mir jemand einen Tipp für DEN Akusitksound? Hab mal gutes gelesen vom den Akusitk Profiles von Soundside, aber ich weiss nicht welches.
@ mosher
Zum Thema Rechtsschreibung und Schreibweise. Seit dem Einzug der Smartphones hat sich vieles geändert u.a auch die Fehlerquote beim Schreiben. (Meine SMS müssen manchmal richtig entschlüsselt werden).
Solange es zweckdienlich ist besteht doch kein Grund sich aufzuregen wenn jemand Kürzel benutzt oder einen Schreibfehler macht. Ich schätze diese Infos un den Austausch sehr, auch wenn die Rechtschreibung nicht perfekt ist.
In einem Punkt hast du recht. Wenn ich Kritik üben kann dann an der Moderation in diesem Forum. Aber dies ist ein anderes Thema.
Wir Kemper Spieler sind doch alles schlaue, kultivierte Menschen mit einem überdurchschnitlichem Intellekt, sonst könnten wir den Kemper gar nicht bedienen.
Ich finde im Kemperforum treiben sich wirkklich "erwachsene " Musiker herum.
Grüsse Markus