Hallo zusammen
heute war der Kemper zu ersten Mal an der Pa (HK AudioElements mit Behringer X 32) in der Bandprobe im Einsatz.
Einfach super!!
Was vorher mit dem AXE Standart nur mit viel rumschrauben am EQ annähernd möglich war, ist mit dem Kemper genial einfach. Wir haben den EQ im Mixer gleich mal deaktiviert, die Sounds sind so klar und detailreich, nichts tönt flach,, setzt sich gut durch und drückt sehr schön. Wir waren alle Happy mit dem Sound.... ich am allermeisten. Da geht doch einfach die Sonne auf.
Probleme habe ich aber noch;
Meine Cleansounds sind im Verhältnis zu Crunch und Zerrsounds...
1. zu laut,
2. leuchtet die Output Led zweitweise rot
3. ist das Wah Wah im Verhältnis zu den Zerrsounds zu laut...... bei den verzerrten Rigs habe ich das Wah Wah Volume auf null, bei Clean auf minus fünf
Ist es so, dass ich die Cleansense drosseln muss damit das Verhältnis stimmt?
Weiter habe ich das FCB 1010 mit dem Kemper Chip
Das programmieren und zuweisen der MIdi Befehle hat geklappt, normalerweise muss ich Taster 1 und 3 beim einschalten drücken und kann die Tasten entsprechend den Rigs oder Stomps zuweisen. Dies habe ich gemacht.
Heute in der Probe normal eingeschaltet und während des Spielens beim drücken irgendwie den B Taster umprogrammiert. Plötzlich wurde das Delay mitaktiviert. Ich kann also auch im normalen Modus aus Versehen die Tasten umprogrammieren.
Das sollte im Normalbetrieb doch nicht möglich sein, oder?
Auch beim Delay bin ich noch am üben.....wie schaffe ich es, dass das Taptempo übernommen wird? (Bei mir bleiben die eingestellten Werte (ms) im Delay oder die Beat Detection?)
Gerne würde ich auch das selbe Solorig zb auf den Midikanal 5 und den Kanal 10 setzen. Hier habe ich einfach das Rig zweimal abgespeichert oder ist es möglich das gleiche Rig zwei verschiedenen Midikanälen zuzuweisen?
Wäre ja zu einfach wenn gleich alles ohne Probleme klappen würde. Hauptsache das grundlegenste, der Sound stimmt.
Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar......