@xanadu. Coole Idee mit dem Thread...sigiguitar hatte schon mal einen Extrathread für passende Verstärkung eröffnet (auch die Mods verstehen wenig Spass wenn in Userthread nicht über das geschrieben wird was im Titel steht)..hat leider nicht richtig gefruchtet. Ich habs auf die Presonus 328 AI abgesehen. Till hat die in einem Beitrag erwähnt. Die werd ich auf jeden Fall antesten (wenn in der Schweiz erhältlich) und berichten. Jetzt hoffe ich, dass diese Woche schnell vorbeigeht.
Ja, ich habs gemerkt, meiner ist auch direkt mit einem anderen Thread zusammengeführt worden, so kanns natürlich nichts werden wenn niemand das Thema findet...
Echt schade, so eine Liste wäre ein toller Mehrwert, es ist einfach so mühselig, wenn man Empfehlungen liest steht meist nur ein Name und dann darf man mühsam googeln obs überhaupt preislich in Frage kommt. Vieles taucht gar nicht in Shopping-Übersichten auf was das Auffinden erschwert. Und irgendwie scheinen viele der Empfehlungen auch gar nicht mehr lieferbar zu sein. Falls jemand weiß ob irgendwo anders so eine Liste schon existiert, immer her mit dem Link, hier wirds ja offensichtlich nichts.
Ich bin mit meiner BlueAmps 212 FR-A KPA zwar extremst zufrieden (Druck wie aus einer guten Gitarrenbox, herrlich), aber wenn die in den Proberaum kommt brauche ich auch wieder was für zu Hause...
Gitarrenbox habe ich ausprobiert, mag ich nicht, da sie dem Kemper viel Flexibilität nimmt. Aber schon die nächste Auswahlstufe, Endstufe + ein oder zwei Passivboxen oder nur ein oder zwei Aktivboxen stellt man mich vor das Problem, dass ich als Gitarrist irgendwie nicht beurteilen kann was besser wäre. Und dabei gehts noch nicht einmal um konkrete Produkte.
Naja, danke Mods, ich wühle mich dann mal weiter durch die mehr als 100 Seiten dieses Threads, da müssen ja schließlich irgendwo solche Infos vorkommen...