Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir jemand einen Grund nennen,warum ich nach 40 Jahren meine Röhrenamps verkaufen soll und mir einen Kemper oder ähnliches zulegen soll wenn ich voll zufrieden mit meinen Amps bin ,auch mit meinen Transistoramps?
Dann brauchst Dir aus klanglichen Gründen keinen Kemper kaufen.Klanglich nicht.
.1. kleine bis mittlere einheimische Unternehmen unterstützenKann mir jemand einen Grund nennen
... keine Meinungsbekundung ist ohne MissionsanteilKemper-Missionierung ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Deshalb jetzt::: Röhren sind zum heizen gut ... ;-)... keine Meinungsbekundung ist ohne Missionsanteil
Ich würde die Sound-Fixierung nicht unbedingt als "rückwärtsgewandt" bezeichnen, denn so wie ein Klavier nach Klavier und eine Geige nach Geige klingt, klingt eine E-Gitarre - mit einer erheblich größeren soundmäßigen Spannbreite - halt nach E-Gitarre.
Bei alledem: Es gibt auch 50 Jahre alte Aufnahmen, bei denen der Gitarrensound - für diese Art von Musik - auch heute nicht übertroffen werden kann und wohl nie übertroffen werden wird:
..na, für das Geld ist zu wenig Leistung doch wohl schon seit Jahrzehnten kein Problem mehr. Für 3000 DM kriegte man auch in den 70ern schon Anlagen, mit denen die Gitarre den Drummer in die 2. Dimension plätten konnte.zu wenig Leistung gibts damit eben auch nicht mehr.
Waren die Trommler bolemisch, oder mit was für Softies spielt ihr alle? ;P..na, für das Geld ist zu wenig Leistung doch wohl schon seit Jahrzehnten kein Problem mehr. Für 3000 DM kriegte man auch in den 70ern schon Anlagen, mit denen die Gitarre den Drummer in die 2. Dimension plätten konnte.
..na, für das Geld ist zu wenig Leistung doch wohl schon seit Jahrzehnten kein Problem mehr.
... ich wollte da nur zu bedenken geben, dass diese prinzipielle Beliebigkeit denn immer noch eine Menge Geld verschlingen kann, wenn man einen wirklich identischen Sound am Lautsprecher wünscht.Leistung praktisch beliebig erhöhen kann ohne etwas am Sound zu verändern.
... der Kemper ist ein modernes Produktionswerkzeug in meinen Augen. Und genauso, wie für eine Aufnahme ein Mischpult kaum umgänglich ist, das eben schon ein paar Regler und Einflussmöglichkeiten mehr hat, die eine schlichte Gitarre/Amp-Freundschaft simpel aussehen lassen, muss der Kemper eben auch komplexer gestaltet sein, um seine Aufgabe erfüllen zu können.Für mich ist Gitarrenspiel Kunst, entspannung, etwas für die Seele. Ich will spielen und nicht irgendwelche Knöpfe drücken und drehen.
Sehe ich nicht so... ich finde, dass der musikalische Ausdruck immer vom Musiker kommt. Eine Profiling Kiste fängt einfach erstmal nur einen Sound Moment ein und macht ihn reproduzierbar, egal aus welchem Grund, das ist für mich erstmal vollkommen philosophiefrei...Die Philosophie hinter Profiling ist eh schon eine Angelegenheit, die sich sicher hinterfragen ließe ... denn schließlich basiert sie auf der Annahme, dass musikalischer Ausdruck mit einer bestimmten sehr spezifischen und kontrollierten Kombination aus klangverbiegenden Faktoren erst zustande kommt.
... verständlich, wenn du den Grund ausklammerst, braucht er dich philosophisch nicht mehr zu kümmernEine Profiling Kiste fängt einfach erstmal nur einen Sound Moment ein und macht ihn reproduzierbar, egal aus welchem Grund, das ist für mich erstmal vollkommen philosophiefrei...
..dem würde ich auch nicht widersprechen. Betrachtet man aber das Ausmaß der Bemühungen, die hinter einem Profiler stehen, liegt doch wohl nahe, dass die nicht zusammenhanglos in den Raum geworfene Technik sind, sondern bestimmten künstlerischen Vorstellungen dienen sollen. Und in dieser Vorstellungswelt hat der technisch reproduzierbare Klang einen höheren Stellenwert als der Anteil der Instrumentalisten.ich finde, dass der musikalische Ausdruck immer vom Musiker kommt
... der Kemper ist ein modernes Produktionswerkzeug in meinen Augen. Und genauso, wie für eine Aufnahme ein Mischpult kaum umgänglich ist, das eben schon ein paar Regler und Einflussmöglichkeiten mehr hat, die eine schlichte Gitarre/Amp-Freundschaft simpel aussehen lassen, muss der Kemper eben auch komplexer gestaltet sein, um seine Aufgabe erfüllen zu können.
Dann reicht doch n Marshall MGSehe ich nicht so... ich finde, dass der musikalische Ausdruck immer vom Musiker kommt.
Wenn der Sound aber erst mal eingefangen ist bzw. man ein "Preset" geladen hat, ist es dann nicht möglich dieses mit 3-4 reglern ( analog zum herkömmichen Amp ) zu bedienen und damit die gleichen klanglichen Ergebnis zu erzielen wie mit einem richtigen Amp ?
Das ist richtig. Man muss die Spielereien nicht benutzen.Wenn der Sound aber erst mal eingefangen ist bzw. man ein "Preset" geladen hat, ist es dann nicht möglich dieses mit 3-4 reglern ( analog zum herkömmichen Amp ) zu bedienen und damit die gleichen klanglichen Ergebnis zu erzielen wie mit einem richtigen Amp ?