-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 12.970
Man kann auch Profile nur vom Amp machen oder Profile, bei denen Amp+Box separat gespeichert sind, so dass man beide auch einzeln nutzen kann.was mich dabei mal interessieren würde ist, dass man ja grundsätzlich nie den reinen Ampsound bekommt, oder ?
Das Vorbild ist ja immer ein Signal, welches aus Gitarre, Amp und Box + Mikro desjenigen besteht, der das Profiling gemacht hat, es sei denn er hat einen dirket out seines Amps genutzt. Anders bekommt man ja kein Audio in den Kemper und Co.
Wenn ich jetzt also den Kemper Sound abgreife und ihn auf meine eigene Box schicke, habe ich vermutlichg in den meisten Fällen eine Audiokette, die ich wieder ( zum 2. Mal ) durch eine Box schicke.
Ansonsten lässt sich auch bei Profilen, die Amp+Box+Mikro enthalten Box und Mikro abschalten. Dies wird aber berechnet und entspricht dann wohl nicht 100% dem Sound, den nur der Amp ausgibt. Der Kemper kann ja nicht wissen, welche Bestandteile vom Amp und welche vom Rest der Kette kommen.
Nur Box ohne Mikro geht logischerweise nicht. Pure Cab versucht so zu klingen, als wäre kein Mikro im Spiel, aber auch das ist "nur" eine Berechnung (eine Box ohne Mikro zu profilen ist logischerweise nicht möglich).