Beach
Registrierter Benutzer
Lasst uns bitte sofort einen eigenen Blindtest mit @ksx54 anleiern.
Die passenden Augenbinden für den Test findet ihr hier (WICHTIG: Klicke nur nur wenn Du über 18 bist!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lasst uns bitte sofort einen eigenen Blindtest mit @ksx54 anleiern.
Wollt gradnoch schreiben dass ich mit mache...Die passenden Augenbinden für den Test findet ihr hier (WICHTIG: Klicke nur nur wenn Du über 18 bist!)
Das Teil ist in meinen Augen einfach unschlagbar und ich kann mir auf Knopfdruck jeden Amp der Welt ins Zimmer oder auf die Bühne vor x Zuschauern holen
Oder hat sich das seit Einführung der sog. "merged Profiles", bei denen man keinen Speaker mehr braucht, geändert ?
Oder hat sich das seit Einführung der sog. "merged Profiles", bei denen man keinen Speaker mehr braucht, geändert ?
(das würde mich echt mal interessieren !)
Di Amp Profile klangen schon immer exakt wie der Original Amp
nicht unbedingt... ich habe mal glatte 5 Minuten A/B gebraucht, bis ich einen Marshall Stack von der Bohne im Mix zweifelsfrei unterscheiden konnte. War eine Studioaufnshme und sollte mit 2 Stacks durchgeführt werden. Einer hat leider die Grätsche gemacht und der Produzent hat kurzerhand seinen POD aus der Schublade geholt...Wenn ich mir die ersten "Rockmans" von Tom Scholz anhöre oder die die "Bohne" von POD, oder auch andere Simulationen von vor 10-15 Jahren, dann fand ich die einfach nur schrecklich, gerade im Zerrbereich.
Ich denke viele Profis gehen genau den umgekehrten Weg: Im Studio wird am "Original" ein Sound gebastelt, der dann anschließend so wie er steht im Kemper landet und live verwendet wird. Es gibt dazu auch ein schönes Video von Biffy Clyro wo der Tech erklärt, dass sie die Kemper so einsetzen bzw. live mit dazu mischen, damit der Sound von der CD auch so wieder gegeben werden kann.Gibt es eigentlich irgendwelche Aufnahmen bekannter Musiker, die einen Kemper Amp auf Produktionen eingesetzt haben - also nicht nur endorsen und im Studio dann doch andere Amps nutzen ?
Ich frage deswegen, weil es mich interessieren würde welcher Zuhörer "im Mix" einen Unterschied hören würde oder der Meinung ist, dass es "schlechter als" klingt.
nicht unbedingt... ich habe mal glatte 5 Minuten A/B gebraucht, bis ich einen Marshall Stack von der Bohne im Mix zweifelsfrei unterscheiden konnte. War eine Studioaufnshme und sollte mit 2 Stacks durchgeführt werden. Einer hat leider die Grätsche gemacht und der Produzent hat kurzerhand seinen POD aus der Schublade geholt...
cheers, Tom
Gibt es eigentlich irgendwelche Aufnahmen bekannter Musiker, die einen Kemper Amp auf Produktionen eingesetzt haben - also nicht nur endorsen und im Studio dann doch andere Amps nutzen ?
Ich frage deswegen, weil es mich interessieren würde welcher Zuhörer "im Mix" einen Unterschied hören würde oder der Meinung ist, dass es "schlechter als" klingt.
Ich denke viele Profis gehen genau den umgekehrten Weg: Im Studio wird am "Original" ein Sound gebastelt, der dann anschließend so wie er steht im Kemper landet und live verwendet wird. Es gibt dazu auch ein schönes Video von Biffy Clyro wo der Tech erklärt, dass sie die Kemper so einsetzen bzw. live mit dazu mischen, damit der Sound von der CD auch so wieder gegeben werden kann.
Hier gab es eine Liste, wahrscheinlich sind da in der Zwischenzeit schon wieder sehr viele dazugekommen.
http://foobazaar.com/wikpa/index.php?title=Various_stuff
Soweit ich weiß haben MUSE in letzter Zeit für Gitarre und Bass live ausschließlich Kemper genutzt. Die Aufnahmen der CD "Live at Rome Olympic Stadium" gehört soweit ich weiß dazu.Interessant wäre es eben bei den Musikern, nicht nur zu wissen ob sie es im Studio und / oder Live nutzen, sondern bei welcher Aufnahme für welchen Sound es tatsächlich aufgenommen wurde.
Ich denke viele Profis gehen genau den umgekehrten Weg: Im Studio wird am "Original" ein Sound gebastelt, der dann anschließend so wie er steht im Kemper landet und live verwendet wird.
Danke - das ist ja eine imposante Liste. Das viele Studios dabei sind, erstaunt mich gar nicht.
Interessant wäre es eben bei den Musikern, nicht nur zu wissen ob sie es im Studio und / oder Live nutzen, sondern bei welcher Aufnahme für welchen Sound es tatsächlich aufgenommen wurde.
Das liegt aber daran, dass das ein Reamping ein- und derselben Aufnahme ist. Gerade einen gewissen Attack Charakter bringt natürlich die Gitarre und die Spielweise mit. Und besonders auch der Grundton Anschlag auf der tiefen Saite wird sich vom Attack nicht urplötzlich von Sound zu Sound verändern.Der Attack ist auch immer sehr ähnlich
Zum einen kann man es heute genau so machen! Zum anderen ist es eben auch durch die "PureCab-Option" nun möglich, den Sound aus seinen Boxen auch genau so aufzunehmen, also ohne die 'Verfremdung' durch eine Mikro vor der Box, um damit den reinen Bühnen- oder Proberaum Sound näher zu kommen.
LG Kay
Das liegt aber daran, dass das ein Reamping ein- und derselben Aufnahme ist. Gerade einen gewissen Attack Charakter bringt natürlich die Gitarre und die Spielweise mit. Und besonders auch der Grundton Anschlag auf der tiefen Saite wird sich vom Attack nicht urplötzlich von Sound zu Sound verändern.