Glaubst du, dass bei diesem Video "alles falsch" ist?
Kann ich unmöglich bewerten, da mir ganz klar n zweiter Standpunkt fehlt.
Wie bei Onlinebewertungen bräuchte ich n funktionierendes und ein nicht funktionierendes Beispiel.
Wenn ich jetzt n Video sehe, wo die Profile 1:1 alles gleich klingt, und dann n zweites, wo es doch merkbar anders klingt, könnte ich einschätzen, obs die Profile oder Produktion sind.
Davon abgesehen finde ich den Channel generell sehr viel Bla, sehr wenig Spiel, und kann auch kein Blickwinkel von der Seite der Person aus machen, bzw. durch deren Ohren hören, oder deren Geschmack von der Geschichte abziehen.
Beim Session-Olli kann ich das z.B. ganz gut, bei den anderen genannten besser.
Aber um meinen Standpunkt zu verdeutlichen ziehe ich das Pferd von der anderen Seite auf.
Der Line 6 Spider, die kleine Kiste mit 10"er, fürchterlicher Klang, undynamisch, Grütze im Karton - so mein Eindruck.
Saß ein paar mal mehr an dem dran, hab nie n guten Klang rausbekommen.
Vor einigen Jahren (7?) war ich in einer Kneipe in Polen, wo eine Schülerband (oder zumindestens eine sehr junge Band) aufgetreten ist.
Die Band hatte mit Abstand den besten Klang, den ich je live bei nicht ausgewachsenen Menschen gehört habe.
Die Gitarre war durchgehend angecruncht, also nie umgeschaltet auf Clean oder Lead oder sowas.
Sie klang nicht nur ausgewogen, sondern auch warm und lebendig.
Gespielt wurde eine Epiphone SG Special (also die 180€ Dinger) übern Line 6 Spider, welcher sogar übern DI-Out oder so in die PA ging.
Klang es gut? Ja, sehr gut sogar.
Sind diese Klänge für mich reproduzierbar, oder erreiche ich die Klangqualität mit ähnlichen Klängen am Line6? Nein, Welten davon entfernt.
Genauso sind die Andersons sehr darauf aus, die Kiste sehr gut klingen zu lassen, und vielleicht ist es jeweils nur der eine Sound, aber nie der gesamte Amp oder so.
Man kriegt nur ein Frame eines ganzen Videos, und soll nach dem beurteilen, obs klappt.
Und da kommen wir zu dem Satz:
etliche Dutzende bis Hunderte von Videos, Forenbeiträgen usw. ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Ganz genau, Du brauchst mehr als nur 1 Frame für ein Film. Wenn Du dann also Frame für Frame sammelst entsteht eine Geschichte, und am Ende eine Möglichkeit, diese Geschichte zu bewerten - an nur einem Bild aus dem Film sollte man das nicht tun.
Es steht einem frei, es doch zu tun, aber es wird dem Produkt nicht unbedingt gerecht.