Was Pedale /Effektgeräte betrifft , so bin ich auch absolut einfach gestrickt , "Tretminenfelder" vor meinen Füssen brauch ich keine , ich hab ein Effektboard und da sind immer nur so 6-7 effekte (Incl. Volumepedal ) drauf
Delay (aber bitte nicht ständig ..)ist für manche sachen was tolles , Verzerrer hab ich 3 verschiedene (BE-OD , OCD von Fulltone , als Booster des Verzerrtkanals , oder Crunch im Clean) und einen Mesa Boogie Flux Five (mit EQ), ich mag Distortion und Crunchige Sounds , weniger HighGAin
Phaser , ebenfalls nicht immer für manche sachen Passt es
Wha (aber nicht nur als typisches whawha , sondern auch mal als tonformung bei Solos
Chorus und Hall (Hall find ich schon Wichtig aber auch nicht immer , ich hab einen Holy Grail + und einen Zakk whylde Chorus )
Das hat sich in meinen 26 Jahren eben zusammengetan ..
Ich find es wichtig seinen Sound nicht mit effekten zu zukleistern
Weniger Gear = mehr Experiment = eigenständig = man kann sich mit identifizieren .... wäre meine Formel.
So würd ich das auch sehen .., ich hör gerne die Dynamik und die Physik des Players heraus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist durchaus möglich. Die Gitarren interessieren mich irgendwie mehr, die hab ich in der Hand
Ich übe sehr oft nur mit der Strat oder anderen Gitarre ganz ohne Verstärkung , weil man einfach direkt hört was man falsch macht (oder nicht )
Vor allem bei filigranen sachen hört man was abgeht und kann sein Spiel verbessern , es klingt dann verstärkt umso besser finde ich
Auch bei den Amps schaue ich immer mal hier oder da lese hier mit was es so gibt.
Hab hier zum ersten mal was von Friedman Amps gehört und mich letztendlich von dem "hype" (der er Definitiv NICHT ist) anstecken lassen .
Allerdings muss ich sagen dass es eben nICHT der Amp ist (zumindest nicht alleine) der die Magie entstehen lässt , es ist der Player , extrem ausgedrückt ein bescheidener Gitarrist auf einem Teueren edelen Friedman klingt nicht annähernd so Geil wie ein Bonamassa auf einem Marshall Class 5 Amp :
Ich hatte den Class 5 auch mal
, wirklich netter Amp