G
Gast252951
Guest
Kein Witz ich hatte früher sowas:
ich habe früher nach Telefon Freizeichen gestimmt ... 440 Hz
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mmmh, je mehr ich zuhause rumstehen habe, desto mehr merke ich, dass ich davon bestimmte Dinge zu 95 % nutze. Theoretisch könnte ich 2 Strats und 2 Teles abstoßen, weil ich sowieso immer zur gleichen Gitarre des jeweiligen Typs greife.
Ich bin aber am Ende zu faul und denke mir, so lange ich es nicht verkaufen MUSS, behalte ich es eben. Bei Pedalen verspüre ich aktuell auch kaum Lust oder vielmehr die Notwendigkeit weiteres Zeug zu probieren oder zu kaufen. Ich habe jetzt ein paar ( für mich ) absolut super klingende Reverbs, die mehr oder weniger nur einen Typ können ( Plate oder Spring ), gleiches gilt für Delay. Die zwei "Allekönner" ( HoF und Flashback ) nutze ich gar nicht mehr, aber die stelle ich demnächst ins Wohnzimmer oder ... vielleicht irgendwann, falls ich mal wieder in einer Band spielen sollte, in den Proberaum. Alle anderen Effektypen die man brauchen könnte, sind auch abgedeckt, werden aber selten benutzt - aber schön wenn es da ist. Overdrives habe ich ein paar, die ich (aktuell) kaum benutze, aber auch hier hab ich keine Lust auf Verkaufen, wer weiß, vielleicht wandern die auch mal in einen zukünftigen Proberaum, hahaha. Spontan würde mir jetzt eh kaum was einfallen was mich nochmal reizen würde - aber kein Muss ist. In diesem Jahr vielleicht noch ein ganz klassicher Fender Amp und in den nächsten 3-5 Jahren ggf. eine SG und ne Les Paul - die beiden letztgenannten wären aber eher von der Kategorie "Wäre nice, dann sind alle Klassiker beisammen" - vielleicht verkaufe ich dann noch doppelt vorhandene Gitarren um SG oder LP teilzufinanzieren ... wer weiß. Aber wegen den beiden Gitarren habe ich jetzt keine schlaflosen Nächte, denn grundsätzlich finde ich meinen Sound so wie er ist cool, ist eh nur für mich zuhause.
Ich sehe eben kaum den Punkt, dass ein Tausch etwas besser machen würde, nur anders. Und ab da macht es für mich keinen Sinn mehr ewig rumzusuchen.
In letzter Zeit habe ich mir recht viel Zeug zugelegt und dabei wirklich ein paar absolute "Glückstreffer" gelandet, die mich absolut begeistern. Ich will jetzt erstmal meine Fähigkeiten wenigstens annähernd an die Equipmentgüte bringen, hahahahaha - so viel Selbstkritik und Ironie muss sein ;-)