Kein Platz FÜr Nazibands

• Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fafnir schrieb:
Daß ein Benutzer hier meine Großeltern öffentlich als Verbrecher deffamieren kann, spricht meiner Meinung nach für sich...!! Kann hier bitte mal jemand eingreifen?

Ich schätze die Diskussion hat sich sowieso mittlerweile erledigt. Aber ist Matkra wirklich weg? Wenn ja geh ich auch gleich mit. Wieso sollte er denn gebannt worden sein?

Seltsam, wie viele Leute hier "Black Metal" hören, der grundsätzlich menschenverachtende Ideologien verbreitet (nein, nicht eure Bands aus dem Rock Hard und Metal Hammer), aber dann genau mit diesem Argument Bands, die geschichtliches Interesse zeigen (vielleicht etwas weit gefasst), aus dem Weg schaffen wollen.

ROFL
ich hoffe ich hab dich einfach nur falsch verstanden...aber dein letzter Satz klingt für mich folgendermassen: Nazi-Band ist eine Band, die geschichtlisches Interesse zeigt?!? :confused:

Ich hoffe wirklich, dass das nicht dein ernst ist... :screwy:

@knüppeltroll
Jackson hat afaik in keinem seiner Texte Kindern in diesem zusammenhang erwähnt. Das einzige was man eventuell findet, ist dass er sich eine bessere welt für die Kinder wünscht, was allerdings ja nichts mit pädophälie zu tun hat. Ich finde es übrigends intressant, dass du ein Beispiel angibst, wovon du dann nicht die geringtse ahnung hast. Da kann man sich ja nur ein eigentor schiessen...

Das andere wurde ja bereits von Phili beantwortet.
Straftat ist eben nicht gleich Straftat. Dessen solltest du dir mal bewusst werden. Pädophilie ist sicher auch eine schlimme Straftat, allerdings ist das andere zeugs um das s hier geht noch um ein vielfaches schlimmer.

Hättest du als Beispiel noch die Inqusition (und heutige Kirche) genommen, hätte man noch diskutieren können. Allerdings Jackson zu nehmen...macht nicht wirklich einen seriösen Eindruck.

gruss
eep

Phili schrieb:
Das Thema ist nunmal einfach zu ernsthaft, um damit so umzugehen, wie es Matkra etwa in diesem Post tut:
Das klingt nicht nur im höchsten Maße missverständlich, es soll auch so klingen. Er hat also nicht wenig Mitverantwortung an seinem momentanen Schicksal.

Denn wer bei einem heiklen Thema wie diesem, bei dem mittlerweile deutlich bewiesen ist, dass die Band um die es geht, nationalsozialistische Texte schrieb und auch heute im Kontext nicht anders zu betrachten ist, nichts andere als Sarkasmus und Provokation aufbringen kann, der muss sich nun wirklich nicht wundern. Manchmal sollte man lieber versuchen, seine Neutralität oder Vernunft darzustellen, als einfach nur stur gegen etwas zu sein und die Arme zu verschränken. Niemandem hier würde vorgeworfen, er sympathisiere mit solchen Musikern, wenn er deutlich und vernünftig zum Ausdruck bringen würde, dass er es nicht tut. Was aber bei solch einem Thema nicht sein kann und darf sind Hohn und Verharmlosung.

Alles klar, und das ist ein Grund einen der wenigen verbliebenen kompetenten Stammposter zu sperren ???

Moin! hab nach de 6ten seite aufgehört zu lesen, weils einfach zu lang wurde. trotzdem sehr interessant. allerdings finde ich es krass, dass sich hier einige leute extrem über absurd aufregen und zu hause wahrscheinlich 2 oder 3 slayer scheiben haben. nur mal um das 2 bekanntesten beispiele zu nennen:
SS-Inlays auf Jeff Hannemann's ESP Custom und dann:

Slayer's Angel Of Death (music&lyrics by Jeff Hannemann) schrieb:
Auschwitz, the meaning of pain
The way that I want you to die
Slow death, immense decay
Showers that cleanse you of your life

Forced in
Like cattle
You run
Stripped of
Your life’s worth
Human mice, for the angel of death
Four hundred thousand more to die
Angel of death
Monarch to the kingdom of the dead
Sadistic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood

Destroying, without mercy
To benefit the aryan race

Surgery, with no anesthesia
Fell the knife pierce you intensely
Inferior, no use to mankind
Strapped down screaming out to die
Angel of death
Infamous butcher,
Angel of death

Pumped with fluid, inside your brain
Pressure in your skull begins pushing through your eyes
Burning flesh, drips away
Test of heat burns your skin, your mind starts to boil
Frigid cold, cracks your limbs
How long can you last
In this frozen water burial?
Sewn together, joining heads
Just a matter of time
’til you rip yourselves apart
Millions laid out in their
Crowded tombs
Sickening ways to achieve
The holocaust
Seas of blood, bury life
Smell your death as it burns
Deep inside of you
Abacinate, eyes that bleed
Praying for the end of
Your wide awake nightmare
Wings of pain, reach out for you
His face of death staring down,
Your blood running cold
Injecting cells, dying eyes
Feeding on the screams of
The mutants he’s creating
Pathetic harmless victims
Left to die
Rancid angel of death
Flying free
angel of death
Infamous butcher,
Angel of death

ANGEL OF DEATH
nach der diskussion in diesem thread müsste man solche Texte auch verbieten! Ich selbst höre auch Slayer, weil die Musik echt geil ist! und da werden mir viele von euch, die sich noch so heftig über rechtsextreme Texte aufgeregt haben, zustimmen müssen.

MfG

Edit: Übrigens bevor ich hier auch in einen zweifelhaften Ruf gerate: Ich bin alles andere als rechts!!!! Ich höre Slayer alleine wegen der Musik und gebe nix auf ihre Texte. Dass ich die band dadurch, dass ich ihre albe und shirts besitze unterstütze, ist moralisch gesehen, wahrscheinlich falsch. aber vielen wird es nicht anders gehen.

Phili schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei Pädophilie ist, aber ich glaube nicht, dass eine positive Äußerung in diese Richtung schon pauschal strafbar ist. Man kann dadurch in den Verdacht geraten und muss sich Untersuchungen gefallen lassen, oder man wird von einem Gericht im einzelnen Fall konkret dazu verurteilt, solche Äußerungen zu unterlassen. Beim Dritten Reich und dem Holocaust sind solche Äußerungen aber schon verfassungsrechtlich verboten.

Was den Tatbestand der Volksverhgetzung und Verfassungfeindlichkeit angeht, so ist das nicht an ein bestimmte Thema gekoppelt, sondern generell.

Eine wirkliche Ausnahme gibt es, und das ist die sog. "Auschwitzlüge". ich erinnere an den Fall Deckert...Das gilt aber wirklich nur für exakt einen eng begrenzten Bereich, der Leugnung des Holocausts an sich.

Zum dritten Reich generell dagegen gibt es meines Wissens keine besonderen Paragraphen.

SickSoul schrieb:
nach der diskussion in diesem thread müsste man solche Texte auch verbieten! Ich selbst höre auch Slayer, weil die Musik echt geil ist! und da werden mir viele von euch, die sich noch so heftig über rechtsextreme Texte aufgeregt haben, zustimmen müssen.

Den Slayertext kann man allerdings durchaus auch als Kritik auffassen. Das ist völlig offen. Er könnte auch rein deskriptiv sein und beschreiben, was diese "Engel des Todes" angestellt haben. Könnte auch anders sein.

Bei Absurd mit seinen "Untermenschen", die es auszurotten gilt, ist es dagegen ganz klar, was Sache ist.

Ray schrieb:
PS: zum Thema linke Gewalt sei Antwort auf rechte Gewalt: das ist ziemlich unhistorisch. Linke Gewalt fängt schon bei Lenin und seinen hundertausenden Toten an, und geht bei Stalin hin zu der Ausrottung von ca 10 Millionen Kulaken. Die weder rechts waren, noch Kapitalisten, noch sonstwas, sondern im Gegenteil, die waren eine der ärmsten Schichten und wurden bewusst und kollektiv ausgerottet. Mit Freiheitsideen hat das gar nichts zu tun. Wer mit den Nazis kommt, sollte sie nicht Punks vergleichen, sondern mit Stalinisten.
Es ist ziemlich seltsam, auf der rechten Seite den Holocaust, also die Vergangenheit, mit einzubeziehen, auf der linken Seite dagegen nur die Gegenwart und die Chaostage zu sehen. Man vergleiche Vergangenheit mit Vergangenheit, Gegenwart mit Gegenwart.
Der Punkt ist nur, dass ich bisher selten Texte von Bans gehört habe, in denen es um die Sowjetunion ab der Jahrhundertwende geht. Auch das hat erstmal nichts mit beispielsweise WIZO zu tun, die in einigen ihrer Texte zum Umbau der Gesellschaft aufrufen, oder die Methoden der GSG9 mit denen der GeStaPo vergleichen. Das sind zwar auch Dinge, die man für verfassungsfeindlich halten kann und nicht teilen möchte, aber es hat mit Lenins Morden herzlich wenig zu tun. Anders ist das bei einer Band, die sich großmäulig nationalsozialistischer Schlagworte bedient und von "Ariern", "neuem Germanien" und Ähnlichem singt.

eep schrieb:
@knüppeltroll
Jackson hat afaik in keinem seiner Texte Kindern in diesem zusammenhang erwähnt. Das einzige was man eventuell findet, ist dass er sich eine bessere welt für die Kinder wünscht, was allerdings ja nichts mit pädophälie zu tun hat. Ich finde es übrigends intressant, dass du ein Beispiel angibst, wovon du dann nicht die geringtse ahnung hast. Da kann man sich ja nur ein eigentor schiessen...

Ich meinte auch nicht, dass die beiden Fälle gleichwertig wären.. aber für unbedenklich halte ich es nicht. Damit wollte ich auch nur diese allgemeine Nazifixierung der Menschen aufzeigen. Wenn irgendwo das wort "Nazi" fällt, ist sofort ein wütender, sich aufregender Mob zur stelle. Aber wenn es um Kinderschänder geht scheint es keinen so wirklich zu interessieren. Ein Kinderschänder ist in meinen Augen nicht besser als ein mordernder Nazi. Ich bin eben ein sehr unpolitisch denkender Mensch...

Ray schrieb:
Was den Tatbestand der Volksverhgetzung und Verfassungfeindlichkeit angeht, so ist das nicht an ein bestimmte Thema gekoppelt, sondern generell.
Eben, in diesem konkreten Fall also an's Dritte Reich und den Holocaust, im Gegensatz zu Krawall und Körperverletzung.

GRINDyourMIND schrieb:
Alles klar, und das ist ein Grund einen der wenigen verbliebenen kompetenten Stammposter zu sperren ???
Nicht allein. Aber es hilft, zu verstehen, was da schief lief.

Knüppeltroll schrieb:
...Ich bin eben ein sehr unpolitisch denkender Mensch...
Was man auch in vielen deiner unqualifizierten Aussagen hören kann. Denn wenn du ein politisches Bewustsein hättest und mal ab und an ein Buch lesen würdest, wäre der Standpunkt den du vertrittst im besten Fall auch ein Anderer. Oder du könntest zumindest den Deinen argumentativ untermauern. :)

verdammt... 2minuten nicht geguckt, schon gibt's 5 neue posts... hier ist ja die hölle los.
@ray: das stimmt. ich bin auch ein wenig am zweifel ob die das nun im national-sozialistischen gedanken geschrieben haben, aber in verbindung mit JHs SS-Inlays (ja die Hardcore-Slayer-Fas kommen jetzt mit "das heißt Slaytanic Irgendwas") finde ich das schon reichlich bedenklich.
aber auch andere "vereinigungen" werden kommentarlos tolleriert. gab's da zum beiplie nicht ma ein paar leute, die auch so ihren kleinen privaten holocaust betrieben haben und einfach mal frauen und andersdenkende verbrannt haben? ach ja... das war ja die katholische kirche mit der inquisition und der verfolgung von wissenschaftlern... ist ne ziemlich krasse darstellung - weich ich auch - aber ich find's trotzdem krass, dass da nicht mal was zensiert und verboten wird. wenn die nicht mehr dafür belangt werden können, muss sich auch kein deutscher mehr (der nach der NS-Zeit geboren wurde) für irgendetwas aus der zeit des dritten reiches rechtfertigen, entschuldigen oder schuldig fühlen. (ausgenommen natürlich diejenigen, die diese falschen ideale immernoch propagieren). das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an und ich fand es schon krass, als mir ein türke gesagt hat: "ey ihr habt voll das problem mit eurem land. ihr könnt da total stolz drauf sein. aber neien! ihr schämt euch dafür deutsche zu sein!". damit hate er wirklic recht und das ist en krasses problem finde ich.

MfG

HellToPay schrieb:
Was man auch in vielen deiner unqualifizierten Aussagen hören kann. Denn wenn du ein politisches Bewustsein hättest und mal ab und an ein Buch lesen würdest, wäre der Standpunkt den du vertrittst im besten Fall auch ein Anderer. Oder du könntest zumindest den Deinen argumentativ untermauern. :)

Du machst es dir etwas zu leicht in dem du einfach Meinungen, die dir nicht genehm sind, als unqualifiziert abstempelst.... auch nicht grade eine sehr gute Argumentation...

SickSoul schrieb:
verdammt... 2minuten nicht geguckt, schon gibt's 5 neue posts... hier ist ja die hölle los.
@ray: das stimmt. ich bin auch ein wenig am zweifel ob die das nun im national-sozialistischen gedanken geschrieben haben, aber in verbindung mit JHs SS-Inlays (ja die Hardcore-Slayer-Fas kommen jetzt mit "das heißt Slaytanic Irgendwas") finde ich das schon reichlich bedenklich.
aber auch andere "vereinigungen" werden kommentarlos tolleriert. gab's da zum beiplie nicht ma ein paar leute, die auch so ihren kleinen privaten holocaust betrieben haben und einfach mal frauen und andersdenkende verbrannt haben? ach ja... das war ja die katholische kirche mit der inquisition und der verfolgung von wissenschaftlern... ist ne ziemlich krasse darstellung - weich ich auch - aber ich find's trotzdem krass, dass da nicht mal was zensiert und verboten wird. wenn die nicht mehr dafür belangt werden können, muss sich auch kein deutscher mehr (der nach der NS-Zeit geboren wurde) für irgendetwas aus der zeit des dritten reiches rechtfertigen, entschuldigen oder schuldig fühlen. (ausgenommen natürlich diejenigen, die diese falschen ideale immernoch propagieren). das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an und ich fand es schon krass, als mir ein türke gesagt hat: "ey ihr habt voll das problem mit eurem land. ihr könnt da total stolz drauf sein. aber neien! ihr schämt euch dafür deutsche zu sein!". damit hate er wirklic recht und das ist en krasses problem finde ich.

MfG

DU ich und viele andere müssen uns nich schuldig fühlen ....für das was früher geschehen ist ...du musst dich auch nicht rechtfertigen ...DU ..wir alle speziell aber wir als deutsche haben die verantwortung dass so etwas nicht mehr passiert ...

warum sollte etwas von der kirche verboten werden ....das is genau das gleiche wie oben beschrieben ....niemand der nach der zeit der inquisitionen geboren wurde kann etwas dafür was passiert ist ....wenn dus so willst könntest du alles gleich verbieten

Phili schrieb:
Der Punkt ist nur, dass ich bisher selten Texte von Bans gehört habe, in denen es um die Sowjetunion ab der Jahrhundertwende geht. Auch das hat erstmal nichts mit beispielsweise WIZO zu tun, die in einigen ihrer Texte zum Umbau der Gesellschaft aufrufen, oder die Methoden der GSG9 mit denen der GeStaPo vergleichen. Das sind zwar auch Dinge, die man für verfassungsfeindlich halten kann und nicht teilen möchte, aber es hat mit Lenins Morden herzlich wenig zu tun. Anders ist das bei einer Band, die sich großmäulig nationalsozialistischer Schlagworte bedient und von "Ariern", "neuem Germanien" und Ähnlichem singt.

Kein Einspruch.

ich meinte das auch eher als Einwurf an den Kollegen, der meinte, links(radikal) sei einfach nur ne Antwort auf rechts(radikal), also quasi immer nur ne Reaktion. Das ist zu kurzsichtig.

Was heutige Band-Texte angeht, singen Rechte in der Tat eher von alten Mythen, die dann vermischt werden mit Nazigendankengut. Bei Linken findet man eher die "macht kaputt was euch kaputtmacht"-Einstellung. Scheiss-Staat. :)

Macht kaputt was euch kaputtmacht........ist übrigens wieder ein nettes Beispiel für den Sinnunterschied von Zusammen- und Getrenntschreibung :D :D :D

Knüppeltroll schrieb:
Du machst es dir etwas zu leicht in dem du einfach Meinungen, die dir nicht genehm sind, als unqualifiziert abstempelst.... auch nicht grade eine sehr gute Argumentation...
Vielleicht mache ich es mir etwas zu leicht aber deine Argumentation bietet einem ja kaum eine andere Möglichkeit. Sag doch einfach mal konkret, warum du denkst, dass man Bands wie Absurd hier im Forum eine Plattform bieten soll? Und wiederlege die vielen Gründe die dagegen sprechen. Dan kann man auch sachlich dagegen argumentiern.

MetalMatze schrieb:
DU ich und viele andere müssen uns nich schuldig fühlen ....für das was früher geschehen ist ...du musst dich auch nicht rechtfertigen ...DU ..wir alle speziell aber wir als deutsche haben die verantwortung dass so etwas nicht mehr passiert ...

warum sollte etwas von der kirche verboten ....das is genau das gleiche wie oben beschrieben ....niemand der nach der zeit der inquisitionen geboren wurde kann etwas dafür was passiert ....wenn dus so willst könntest du alles gleich verbieten
hab ja nicht gesagt, dass die kirche verboten gehört, sondern, dass es mich wundert, dass da niemals drüber nachgedacht wurde. ich glaube die aben sich noch nichtmals dafür entschuldigt oder sonst nen kommentar dazu abgegeben. die kirche ist eben unfehlbar und das wird so hingenommen. das einzige was sie als fehler mal eingestanden haben (meines wissens) ist, dass gallileo recht hatte, als er gesagt ha "die erde ist keine scheibe".

dass ich mich nicht schämen bracuhe weiß ich auch. ich gehe auch nicht so damit um, dass ich mir denke "is mir doch egal". hab auch mal das KZ in Buchenwald besucht. fand ich sehr krass und bewegend (und das ist ja noch nicht mals das heftigste), aber ich kanns da nix für. warum soll ich mich also schuldig fühlen. wenn überhaupt könnten meine vorfahren da was für, aber soll ich mich für die schuldig fühlen?? dass mit der verantwortung, dass sowas nie wieder vorkommt stimmt! aber das gilt für jedes land der erde und nicht nur für deutschland. es wird aber nur den deutschen immer wieder eingebläut.

MfG

SickSoul schrieb:
@ray: das stimmt. ich bin auch ein wenig am zweifel ob die das nun im national-sozialistischen gedanken geschrieben haben, aber in verbindung mit JHs SS-Inlays (ja die Hardcore-Slayer-Fas kommen jetzt mit "das heißt Slaytanic Irgendwas") finde ich das schon reichlich bedenklich

Deswegen wurde ja auch dieses Thema schon heiss diskutiert, die verlinkten Fotos gelöscht usw.

Wo man jetzt ne exakte Grenze zieht, kann man eh nicht sagen. Aber ich verstehe es, wenn man bei ziemlich klaren Fällen wie bei Absurd etwas strenger rangeht.

Letzten Endes ist das Sache des Boardbetreibers bzw. in dessen Auftrag die Mods. Muss man dann akzeptieren. So is dat nun mal.

"ey ihr habt voll das problem mit eurem land. ihr könnt da total stolz drauf sein. aber neien! ihr schämt euch dafür deutsche zu sein!". damit hate er wirklic recht und das ist en krasses problem finde ich.

Altes deutsches Problem. Wir machen unser Land entweder schlechter, als es ist, oder besser. :)

Allerdings wurde uns das auch grade vom Ausland lange genug eingetrichtert, wie mies wir doch sind. Sowas führt dann schnell ins Extrem. Die einen übernehmen das, die anderen wehren sich übertrieben dagegen.

naja, ganz anderes Thema.

Ist es nicht "egal" ob texte jetzt rassistisch sind oder frauenverachtend, etc.??

WEIL, ist es nicht viel entscheidender den menschen die solche musik machen keine lobby zu geben.
Die leute davon abhalten solche musik zu machen ist schwachsinn, jeder hört andere musik und so oder so wenn etwas verboten wird kommt es zum konflikt, also müssen wir die hörer doch für uns entscheiden was zumutbar ist oder nicht.
Wenn es jetzt solche musik nicht mehr geben würde und jeder "anständig" wird, gäbe es andere sachen wo man sich drüber aufregt,
Wenn man texte wie "mollies und steinen den bullenschweinen" hört, auf die musik steht, aber im weiten bekanntenkreis so ein "bullenschwein" hat das aber ganz ok ist, kann man und MUSS sogar auch mal anders denken als die leute die solche musik machen.
Wenn man nur Punkmusik etc. hört muss man nicht alles glauben was die da singen, mann kann drüber nachdenken uns seine eigene meinung dann vertreten, gut bei rassistischer musik ist es sehr schwer seine eigene meinung zu finden, weil es schwachsinn ist menschen anderer kulturen zu verachten, aber dass muss jeder selber feststellen und durch ein verbot etc. bleiben die leute bei ihrem glauben.

Also ich habe jetzt eine Ewigkeit damit verbracht, alle Seiten dieses Threads zu lesen und ich hab mich regelmäßig stark über manche Meinungen aufgeregt.
Bei Nazibands muß doch die Tolleranz einfach aufhören, da sie einfach nur dumme und schlimme meinungen unters Volk bringen.
Manchmal kann man einfach nicht tollerant sein, weil man sonst seine Pflicht als verantwortungsvoller Mensch einfach nicht erfüllt. Wer so schlau ist und weiß, was richtig und was falsch ist, der muß sich einfach gegen alles aussprechen, was mit Nazisein usw. zu tun hat.
Und ob diese Band rechts ist, ist auf den letzten 8 Seiten ja eigentlich nicht mehr wichtig gewesen, aber es steht doch außer Frage. Jede Band, die ein Hakenkreuz oder irgendwas in dieser Richtung auf seine Homepage hat, ist zu verachten und entschließt sich eindeutig dazu, Rechts zu sein. Das ist meine Meinung. Warum man ein Hakenkreuz verbieten muß, muß doch eigentlich klar sein. Nehmt euch einen alten Menschen, der im KZ war und verkleidet euch als Nazis und guckt euch an, was diese Person für eine scheiß Angst hat.
Naja der Thread läuft immer mehr aus dem Ruder und es MUß so sein, wie der Thread steller es verlangt, wir dürfen in diesem Board soetwas nicht tollerieren!!! :evil:

Knüppeltroll schrieb:
Wenn irgendwo das wort "Nazi" fällt, ist sofort ein wütender, sich aufregender Mob zur stelle.

Nicht mal das ist nötig.
Ich habe hier in einem thread kürzlich mal beiläufig was von verfehlter Einwanderungspolitik in Deutschland gesagt und sofort war jemand zur Stelle der mit Bezug darauf über "Volkstümelei" und "braunes Gedankengut" schwadroniert hat, ich habe gedacht ich spinne!
Das ist in meinen Augen ein hinterhältiger Versuch, freie Meinungsäußerung zu unterbinden.
Sobald sich eine Gelegenheit ergibt Propaganda zu betreiben kommen scheinbar sowohl die Rechten als auch die Linken sehr schnell aus ihren Löchern gekrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben