Kein Platz FÜr Nazibands

• Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne fangfrage: muss man denn als neutraler (oder als linker) die "richtigen" punker gut finden, die sich den ganzen tag zusaufen, auf der straße schlafen und ein mehr oder weniger minderbemitteltes leben führen... aber nein! sie demonstrieren ja und was wäre eine demonstration ohne ein paar ausschreitungen... hier nen auto zerdeppern, da was einschlagen...
merkst du was?
das problem ist einfach das beide extreme absoluten mist verzapfen (die rechte seite hat da schon einiges mehr auf ihrem konto, aber trotzdem)... extreme tuen diesem land allgemein nicht gut...

edit: ich werde mir wohl ein unpolitsches musikerforum suchen...vorerst bin ich hier inaktiv...

[
Sorry aber mit was für Halbwissen hier rumgeworfen wird ist nicht mehr nur traurig, das is gefährlich..

[/QUOTE]

Stimme dir absolut zu!

Anubis schrieb:
mal ne fangfrage: muss man denn als neutraler (oder als linker) die "richtigen" punker gut finden, die sich den ganzen tag zusaufen, auf der straße schlafen und ein mehr oder weniger minderbemitteltes leben führen... aber nein! sie demonstrieren ja und was wäre eine demonstration ohne ein paar ausschreitungen... hier nen auto zerdeppern, da was einschlagen...
merkst du was?

Aha, interessante Fangfrage. Lustigerweise verweisen Rechte immer sofort auf linke Gewalt, sobald sie auf ihre Ideologie angesprochen werden. Und lustigerweise hast du ein sehr amüsantes Bild von Demonstrationen.
Übrigens gehen die wenigsten Punker, die sich den ganzen Tag nur zusaufen, auf Demos. Und von linksradilkaler Gewalt ist hier eigentlich ohnehin nicht die Rede. Mach doch einen Thread "Kein Platz für Linksradikalenpropaganda" auf, ich werde mich sicherlich beteiligen. Aber nicht in einem Thread zu Neonazibands.

Anubis schrieb:
merkst du was?
das problem ist einfach das beide extreme absoluten mist verzapfen (die rechte seite hat da schon einiges mehr auf ihrem konto, aber trotzdem)... extreme tuen diesem land allgemein nicht gut...

Ich denke das ist wieder mal die Frage, wo Tolleranz aufhört und wo sie anfängt.

Wenn jemand meint ein "minderbemitteltes Leben führen" zu müssen, soll er das bitte tun, da ist es mir egal ob er den ganzen Tag trinkt oder auf der Straße schläft... solange er mir nichts tut ist mir das scheiss egal, das fällt in den Bereich Tolleranz..

Wenn jemand meint das Eigentum irgendwelcher Leute aus Spaß an der Freude zu zerstören oder mich warum auch immer auf der Straße blöd anzumachen dann ist das was anderes und das ist dann der Punkt, wo Tolleranz aufhört...

Allerdings kann man zumindest die These aufstellen, Punks seien "besser" als Nazis, dasie immerhin nicht in dem Maße andere Gruppen wie z.B. Ausländer oder Angehörige anderer Religionen etc. diskriminieren oder verfolgen, wie es Nazis wohl tun...

Allerdings lässt sich dann die Frage stellen ob Punks nicht auch "Reiche" oder Andersdenkende diskriminieren... wenn das der Fall ist ist das natürlich auch nicht gut...

Tja.. alles nicht so einfach.. allerdings ist das irgendwie wohl auch wiedermal nur Ablenkung vom Thema, schließlich geht es hier weniger darum festzustellen wer die "gute" Seite ist - rechts oder links - sondern darum ob man Bands, die faschistische, volksverhezende, etc. Ansichten vertreten hier in diesem Board Rezensiert werden sollten oder eher nicht.. und ich dachte da wären wir mitlerweile zu einem Ergebnis gekommen, auch wenn es leider immernoch Leute gibt, die dieses Ergebnis, warum auch immer, nicht akzeptieren wollen und eben nicht zu verstehen scheinen wozu solche Gesinnungen im Laufe der Geschichte schon geführt haben... Leider... :screwy:

Edit: Rechtschreibung korrigiert...

emo schrieb:
Wenn ihr euch bilden würdet könntet ihr solche Meinungen nicht vertreten.. Hört mal auf die Augen zu verschließen, vor den Grausamkeiten die die Generation eurer Großeltern begangen hat....

Daß ein Benutzer hier meine Großeltern öffentlich als Verbrecher deffamieren kann, spricht meiner Meinung nach für sich...!! Kann hier bitte mal jemand eingreifen?

Ich schätze die Diskussion hat sich sowieso mittlerweile erledigt. Aber ist Matkra wirklich weg? Wenn ja geh ich auch gleich mit. Wieso sollte er denn gebannt worden sein?

Seltsam, wie viele Leute hier "Black Metal" hören, der grundsätzlich menschenverachtende Ideologien verbreitet (nein, nicht eure Bands aus dem Rock Hard und Metal Hammer), aber dann genau mit diesem Argument Bands, die geschichtliches Interesse zeigen (vielleicht etwas weit gefasst), aus dem Weg schaffen wollen.

Jugendliche davon überzeugen, das diese Bands lächerlich sind ja, verbieten nein!
Jeder kennt doch den Reiz des Verbotenen, das weckt doch nur die Neugierde der Jugendlichen! Ich möchte nicht wissen, wie viele User sich heute Abend die CD von Absurd alleine wegen dem Theater hier, bestellt haben!

Hab' jetzt keine Zeit die letzten Seiten zu lesen, aber da geb ich dir auch vollkommen Recht. Fernhalten war nicht der richtige Ausdruck, im Prinzip meine ich das gleiche wie du.

@cursive:
Ich hab's mir gestern auch ein bischen zu einfach gemacht, dass das nicht immer geht ist klar. Wenn aber ein Jugendlicher dran ist immer weiter nach Rechts abzudriften, dann ist es imo häufig noch möglich denjenigen zu bekehren. Ich glaube trotzdem, dass man durch Offenheit gegenüber solchen Menschen immernoch mehr erreicht als durch Hass - das müsste halt ganzheitlich gesehen besser funktionieren. Ein Hauptschüler wird zumindest hier in NRW in der Schule nie mit der NS-Geschichte konfrontiert, das Ganze fängt aber sowieso schon wesentlich früher an, also sollte spätestens in der Grundschule dagegen vorgegangen werden. Ist eben nicht so einfach wie man manchmal denkt.. Sorry für die Polemik gestern Abend, war nicht so gemeint.

xbrokenedgex schrieb:
Aha, interessante Fangfrage. Lustigerweise verweisen Rechte immer sofort auf linke Gewalt, sobald sie auf ihre Ideologie angesprochen werden. Und lustigerweise hast du ein sehr amüsantes Bild von Demonstrationen.
Übrigens gehen die wenigsten Punker, die sich den ganzen Tag nur zusaufen, auf Demos. Und von linksradilkaler Gewalt ist hier eigentlich ohnehin nicht die Rede. Mach doch einen Thread "Kein Platz für Linksradikalenpropaganda" auf, ich werde mich sicherlich beteiligen. Aber nicht in einem Thread zu Neonazibands.

lustiger weise hast du überlesen, dass ich von extremen ausgegangen bin ;)

emo schrieb:
I
Tja.. alles nicht so einfach.. allerdings ist das irgendwie wohl auch wiedermal nur Ablenkung vom Thema, schließlich geht es hier weniger darum festzustellen wer die "gute" Seite ist - rechts oder links - sondern darum ob man Bands, die faschistische, volksverhezende, etc. Ansichten vertreten hier in diesem Board Rezensiert werden sollten oder eher nicht..

es sollte wohl besser darum gehen das board, welches ja ein MUSIKER-BOARD ist, ganz und gar politisch frei zu halten.

HellToPay schrieb:
Zum Einen bin ich froh, dass man doch noch zu dem Konsens gekommen ist, dass solchen Bands hier kein Sprachrohr geboten wird. Zum Anderen finde ich es aber erschreckend, wie weit verbreitet auch hier im Board rechte Gesinnungen sind, oder zumindest toleriert werden. Musiker sein schützt dann wohl auch nicht vor Dummheit. Aber eigentlich sollte man sich ja nicht wundern, wenn man die gesamte momentane Entwicklung in Deutschland ansieht. Denn genau diese falsche "Toleranz" gegenüber Nazis bietet den idealen Närboden für Faschisten. Das sind dann auch in letzter Konsequenz die gleichen Menschen, die klatschend neben einem brennenden Flüchtlingsheim stehen, aber selber nie etwas Böses gemacht haben wollen.
Und zu all die naiven Geistern da drausen kann ich nur sagen: Klar, wir reden einfach mit den armen verwirrten Nazilausbuben. Oder wie wär es mit kostenlosen Musikerworkshops für die NPD. Die brauchen schließlich auch ihre Freiräume und wollen doch auch nur Musik machen. Hey Leute, geht´s eigentlich noch? Solche Menschen sind gefährlich und verbreiten Menschenverachtende Ideologieen! Da gibt´s weder was zu diskutieren, noch ist dieses Board eine Rehaklinik für geistig "entartete". Und als Musiker, sprich Künstler, solltet ihr die Sache gleich doppelt so kritisch sehen. Waren es nicht die Nazis, die Gedanken verboten und Bücher verbrannt haben? Waren es nicht die Nazis, die Musik und Kunst als entartet bezeichnet haben? Auch die immer wieder gleichen Argumentationsmuster a la die Linken sind doch auch nicht besser, sind so was von ausgelutscht. Linke Ideologie beinhalt Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, wärenddessen rechte Ideologieen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus beinhalten. Und desshalb unterscheiden sich auch linke Bands wie z.B. Nasum oder Napalm Death deutlich von Bands wie Störkraft oder Lanzer.
Aus diesem Grund bin ich zum Ersten gegen Nazis, weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, zweitens weil ich Künstler bin und erst drittens, weil ich eine linke Gesinnung haben. :)

Deine Einstellung ist für mich genauso bedenklich wie die der Naziz!Und gesunder Menschenverstand und Gesinnung,egal ob rechts oder links schließen sich aus!

Ich hab nicht alle Seiten komplett gelesen, aber mir ist schon beim Überfliegen zu oft die Galle hochgekommen.

Wie kommt man dazu, Punks als linksRADIKAL dazustellen, und das dann zu verallgemeinern ?

Warum werden linke Gewalt und rechte Gewalt gleichgesetzt ? Ich glaube, ihr verkennt Ursache und Wirkung.

Rechten Tendenzen sollte entgegengewirkt werden, allein aus Logik und Menschenverstand, um den Grund der geschichtlichen Verandwortung mal außen vor zu lassen.
Demnach sollten Rechte, Nationalistische, Rassistische etc. Bands hier Verbannt werden, genauso wie offensichtlich rechte User.

Fafnir schrieb:
Daß ein Benutzer hier meine Großeltern öffentlich als Verbrecher deffamieren kann, spricht meiner Meinung nach für sich...!! Kann hier bitte mal jemand eingreifen?

Du solltest nochmal genau nachlesen, was ich geschrieben habe!
Ich habe nicht davon gesprochen, dass DEINE Großeltern Verbrechen begangen haben, lediglich dass die Verbrechen von der GENERATION deiner Großeltern begangen wurden! Das ist ein gewaltiger Unterscheid und der ist auch ganz genau SO beabsichtig gewesen, da ich weder darüber urteilen kann noch will, wessen Großeltern zu NS-Zeiten Verbrechen begangen, weggeschaut oder Wiederstand geleistet haben....

erstmal gut, dass das review weg ist!

aber die meinung von manchen usern hier ist echt erschreckend...

warum muss man überhaupt diskutieren um eine band hier zu bannen, die in derartigen mailordern angeboten wird????? und dann diese haarspalterei, ob die band jetzt denn "eindeutig" rechts ist, oder nur ein bisschen!?!

so'n pack hat keinen platz hier.

@Fafnir: Und falls du es immer noch nicht mitbekommen haben solltest, ich habe es oben geschrieben. Er wurde aus mehrern Gründen so behandelt. Da hat nicht nur was mit seinen postings in diesem Thread zu tun.
Dafür werden wir uns aber auch nicht rechtfertigen und damit ist die unterhaltung bezüglich Matkra bitte beendet.

Und zu Emo wird hier denk ich keiner eingreifen, da er niemanden persönlich angesprochen hat und wenn, seine Gróßeltern sicherlich auch gemeint sind.
Wäre also schön, wenn du jetzt versucht gegen andere aufzuhetzen, weil du am Ende bist mit deinem Wissen.
Wenn ich dich da ungerechtfertigt beschuldige, tut mir das leid.

Die Extrem linken werden genauso verurteilt.

mfG

Kann mal jemand den Thread schliessen (hätte nie gedacht, das so etwas mal von mir kommt :D )?
Das Ganze führt eh zu nix, ausser das die Buddy- und Ignorelisten der einzelnen User länger werden!

emo schrieb:
Du solltest nochmal genau nachlesen, was ich geschrieben habe!
Ich habe nicht davon gesprochen, dass DEINE Großeltern Verbrechen begangen haben, lediglich dass die Verbrechen von der GENERATION deiner Großeltern begangen wurden! Das ist ein gewaltiger Unterscheid und der ist auch ganz genau SO beabsichtig gewesen, da ich weder darüber urteilen kann noch will, wessen Großeltern zu NS-Zeiten Verbrechen begangen, weggeschaut oder Wiederstand geleistet haben....

Dann solltest du dich nicht davon ausnehmen, indem du "eure Großeltern" schreibst. Das klingt nämlich sehr herablassend. Und das ist auch ein gewaltiger Unterschied, der womöglich auch genau SO beabsichtigt gewesen war?

Gab: Am Ende gibts keinen Unterschied. Ob ich als Polizist auf den Chaostagen von einem Stein getroffen und verprügelt werde oder ob mir das auf einer Nazidemo passiert (wo es übrigens eher unwahrscheinlich ist, da meines Wissens nach wohl eher "die Linken" die Stänkerer sind), macht keinen Unterschied.

Edit:
Toeti: Nein tut mir leid, hab ich wohl in der Tat überlesen.
Den Einwurf mit meinem Wissen, das zu Ende sei, ignoriere ich als Versuch, mich mit der "Intelligenz-Keule" zu treffen.

jaja, schön in der mitte bleiben...die linken sind ja auch so aggressiv...

oh mann :screwy:

Raus Mit Dem Braunen Pack!

@cmk,
solche Einwürfe kannst du dir bitte sparen

@fafnir,
das war so eigentlich nicht gemeint und ich hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt. War auf jeden Fall nicht böse gemeint, sondern ging lediglich darum, dass du ihm da auch was in den Mund gelegt hast.
Und ich bin sicher, du weißt genau, wie er das gemeint hat, oder nicht?

@all,
Wäre schön, wenn wir auf einer sachlichen Ebene bleiben könnten, solange dass hier noch auf ist.
Also lieber einmal fragen, wie was gemeint war.

Danke.
mfG

Toeti: Also gut, tut mir leid, kam bei mir allerdings so an (muß dazu allerdings auch sagen daß ich jemand bin, der jedes Wort auf die Goldwaage legt - hatte ich so schon öfter bestätigt bekommen)

Kein problem, lag ja auch an mir, weil ich mir wirklich doof ausgedrückt habe. Ich hoffe, du weißt was ich da meinte? Mir viel gerade nichts anderes ein :).
Tut mir leid.
Gruß

Schon klar, kein Thema ;-)
(sowas hätte man können auch per PM machen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben