Kein Platz FÜr Nazibands

• Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cursive schrieb:
Bei uns im JuHa sind viele Punks und ich hatte noch nie Stress mit einem von denen. Die sind nett, machen witzchen, saufen Bier und stinken :D (wie das schon mal jemand vor mir formuliert hat) pogen ab und an.
Ja, das war ich ;) .

Ansonsten sehe ich die Sache so wie alle anderen vernünftigen User hier und bin erfreut, so viele davon vorzufinden. Es gab auch mal Zeiten, in denen ich hier ganz allein diskutiert habe und später kamen dann PMs, die sich bei mir bedankten, weil ihre Verfasser sich nicht selbst öffentlich dazu äußern wollten.

Ach und Ray ist definitiv nicht besonders weit über dem linken Rand. Er bleibt neutral und das ist mir eigentlich auch am liebsten.

Hallo,

der Link ist wohl Gott sei Dank vom Admin oder Moderator gelöscht.

Falls es wirklich stimmt, daß das über diesen Vertrieb läuft und die Band sonst Nichts mit Rechts zu tun hat muß sich auch die Band fragen lassen, ob sie das nötig hat, solche Vertriebswege zu suchen :screwy: + :evil:

Slayer ist leider auch ein unrühmlicher Fall: "Angel of Death". Die haben sich ja auch lange dagegen gesträubt, eine Stellung zu beziehen. Das handelt von dem Nazi Arzt in Auschwitz :(

Bands zu verbieten wie Morbid Angel, die den Satanismus propagieren, na ja

Danke, daß Ihr diese "User" gesperrt habt

Wer öffentlich im Forum solche Äußerungen von sich gibt, sollte nicht nur lebenslang für das Forum gesperrt werden, sondern wegen Volksverhetzung verklagt werden.

Morgen,
bevor ich geschlafen habe, hab ich ja auch schön gepostet und deswegen möcht ich auch nochmal:

Warum, welcher User gespert wird, wird länger besprochen. Sprich, das liegt normalerweise nicht an einem einzigen Beitrag.

Zum Vertrieb: Wenn ich mich selber um den Vertrieb kümmer, dann weiß ich wo es hingeht. Wenn ich über n Label und/oder Produzenten arbeite, weiß man vorher, gerade bei den "kleinen", wo die überall vertreiben. Man sollte mal gucken, wo die sonst noch so vertreten sind, das klärt das meiner Meinung nach.

Wo ich auch zustimme: Die extrem linken, brauchen wir auch nich.

Es wäre aber schön, wenn die Unterhaltung hier langsam ein Ende finden könnte. Denn zu einer Lösung kommen wir hier sicher nicht. Höchstens gibt es noch mehr Anfeindungen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

mfG

ich habe den Thread jetzt sehr lange verfolgt und bin ehrlich gesagt froh dass, das entsprechende Review gelöscht wurde.
Ich schließe mich der Meinung der meisten User hier an und sage dass rechtsextreme Bands in keinster Weise toleriert werden dürfen. Wir alle konnten ja Teile der Texte jetzt lesen und es ist ja auch relativ eindeutig dass diese Band rechtsradikal ist. Besonders in diesem Board dürfte meiner Meinung nach eine solche Band keinen Zuspruch finden...

Wir alle können nicht in die Köpfe von Musikern sehn. Es lässt sich also nur schwer vermeiden dass wir mit unserem CD - Kauf nicht vielleicht doch einen Musiker unterstützen,der im tiefsten Innersten kranke Auffassungen vertritt..
Jedoch sollte - wie schon gesagt- bei Bands die eine polit. extreme Auffassung vertreten ..alles dafür getan werden .. eine steigerung der "Popularität" (ich weiss in dem Zusammenhang scheiss Wort :screwy: )
zu VERHINDERN

Lange Rede kurzer Sinn

Dieses Board sollte meiner Meinung nach weitestgehend unpolitisch bleiben.
Dennoch sollten die User versuchen die Verbreitung von extremen Gedankengut ( insbesondere von rechtem Gedankengut) zu unterbinden (dieser Satz war insbesondere auf Board bezogen .. In der Öffentlichkeit sollte die sowieso der Fall sein....ich hoffe man versteht was ich meine)

Dies war meine bescheidene Meinung dazu ...Danke fürs zuhören

Ich finde dass man die Bands hier im Forum tolerieren kann solang sie nicht verboten sind. Und wenn hier einer ein Forumsauschluss mit seiner linken Einstellung begründet.....Leutz, dass kann einfach nicht sein. Ich z.B. kann Leute mit linker Einstellung net wirklich leiden (was nicht heißt dass ich Nazis toll finde....), aber würde ich einen Thread gegen linke Bands aufmachen???

PS: Nochmal: Ich bin kein Nazi!!!!

also ich erkenne keine linke einstellund der Mods... wie schon gesagt wenn amn neutrag ist ist man nun mal gegen nazis !!! und solche parolen und änliches... aber das hatten wir ja alles in diesen thread schonmal

Nicht die Mods...sondern ich meine den Thread-Autor.....

Naja, da wir dem Thread Autor zugestimmt haben, sind wir doch alle der gleichen Meinung oder nicht?

Ich für mich kann keine Bands tolerieren, die jemanden töten und die sich nicht mal ansatzweise von ihrer Vergangenheit distanzieren. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich hier Mod bin.

Knüppeltroll schrieb:
Da gebe ich dir recht.. der Text ist ziemlich eindeutig. Aber mir geht es allein um diese eine Album, so wie es im Review nur um dieses eine Album ging. Wenn du nun als Beweis ein Zitat aus den Texten dieses Albums vorlegst, das genau so eindeutig ist wie dieses Zitat, dann würde ich eine Löschung des Reviews aus GENAU diesem Grund verstehen. Aber es wurde nur wegen dem Ruf der Band gelöscht. Weil Leute sich in einem "Naziparanoiahype" darüber aufgeregt haben, ohne konkrete Beweise aufzuführen, dass es sich bei diesem Album um rechtsextremes Gedankengut handelt. Das ist, was mich an der ganzen Sache stört...
Paranoia? Weil ihre Alben nicht mehr auf "IG Farben Produktion" erscheinen? Weil nicht mehr explizit "unsere Ehre heisst Treue" drinsteht (wessen Slogan war das noch...) oder offen gegen Juden gehetzt wird? Wie naiv kann man eigentlich sein? Lies Dir das mal genau durch, ich habe nur den einen Text ÜBERFLOGEN und dabei schon gemerkt, daß die dahinterstehende Gesinnung noch genau die selbe ist.
Das kotzt mich bei allen rechten Bewegungen am meisten an: immer stellen sie sich als unschuldig verfolgte Underdogs dar, die dem Establishment im Weg stehen. Anscheinend hast Du es geschluckt. Überleg Dir mal, für wen Du da eintrittst. Diese Menschen sind nicht die sprichwörtliche Unschuld vom Lande. Der Michael Jackson-Vergleich verblasst ein wenig wenn man so was liest:
Bekannt geworden ist die Band u.a., da die Bandmitglieder 1993, im Alter von 17 Jahren, einen 15-jährigen Jungen namens Sandro Beyer durch Erdrosseln ermordeten. Aus ihren Jugendstrafen wurden sie 1998 auf Bewährung entlassen; da Hendrik Möbus jedoch bereits kurze Zeit später gegen die Bewährungsauflagen verstieß, wurde seine Bewährung widerrufen. Er konnte in die USA flüchten, wurde dort aber aufgegriffen. 2001 kam Möbus nach gescheitertem Asylantrag in den USA zum Absitzen seiner dreijährigen Reststrafe erneut in ein deutsches Gefängnis; wegen Verhöhnung seines Opfers und Zeigen des Hitlergrußes wurde er erneut zu zwei weiteren Haftstrafen von anderthalb Jahren bzw. acht Monaten verurteilt. Am 15. Mai 2003 wurde Hendrik Möbus vom Landgericht Erfurt zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt.

Zu oben nochmal, dass hat dann wohl kaum etwas mit links zu tun.

Und der Jackson vergleich hinkt finde ich auch vorne und hinten, wobei wir darübern jetzt bitte nicht reden müssen.
mfG

Slipknot7 schrieb:
Ich finde dass man die Bands hier im Forum tolerieren kann solang sie nicht verboten sind. Und wenn hier einer ein Forumsauschluss mit seiner linken Einstellung begründet.....Leutz, dass kann einfach nicht sein. Ich z.B. kann Leute mit linker Einstellung net wirklich leiden (was nicht heißt dass ich Nazis toll finde....), aber würde ich einen Thread gegen linke Bands aufmachen???

PS: Nochmal: Ich bin kein Nazi!!!!

Vielleicht nennst du dich selbst nicht Nazi aber durch diese Aussage qualifizierst du dich zumindest schonmal perfekt als eben solcher!

@all:
Ich finde manche Meinungen die hier geschrieben werden, die versuchen krampfhaft irgendwelche menschenverachtendne und volksverhetzenden Inhalte zu verteidigen, herunterzuspielen und zu rechtfertigen einfach nur ekelhaft und kann die Menschen die sowas schrieben und vermutlich wirklich so DENKEN wederverstehen noch respektieren...

Tolleranz ist eine schöne Sache.. aber sie funktioniert nur wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht und irgendwo hört sie eben auf..

Sowas kann und darf man nicht tollerieren da es eben keine Meinungen sind sondern in ihrer Form schon Verbrechen.. :(

Edit:
Lest mal leute! Schnappt euch mal ne Geschichtsbuch oder lest Literatur!
Lest euch einfach mal durch was für kranke Scheisse das war die die Leute vor rund 60 jahren gemacht haben!
Wenn ihr euch bilden würdet könntet ihr solche Meinungen nicht vertreten.. Hört mal auf die Augen zu verschließen, vor den Grausamkeiten die die Generation eurer Großeltern begangen hat....

http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/html/de/start/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7827042-1844845
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4847/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7827042-1844845
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...314882/sr=8-1/ref=pd_ka_0/302-7827042-1844845

Lesen bildet... und verhindert solche Meinungen wie sie hier manchmal auftauchen, die mir einfach nur kalte Schauer über den Rücken treiben...

emo schrieb:
Vielleicht nennst du dich selbst nicht Nazi aber durch diese Aussage qualifizierst du dich zumindest schonmal perfekt als eben solcher!

Danke! Ich mag keine Linken also bin ich....ein Nazi.:screwy::screwy::screwy: So ein Schwachsinn!!!

PS: Ich weiß wie schlimm es damals war!! Bei uns an der Schule hat mal eine die im selber im KZ war, einen Vortrag darüber gehalten. Glaub mir, dass hat mich zutiefst erschüttert. Aber z.B. Napoleon ist franz. Staatsheld und ich will nicht wissen wieviele er ermordet hat....

HellToPay schrieb:
Zum Einen bin ich froh, dass man doch noch zu dem Konsens gekommen ist, dass solchen Bands hier kein Sprachrohr geboten wird. Zum Anderen finde ich es aber erschreckend, wie weit verbreitet auch hier im Board rechte Gesinnungen sind, oder zumindest toleriert werden. Musiker sein schützt dann wohl auch nicht vor Dummheit. Aber eigentlich sollte man sich ja nicht wundern, wenn man die gesamte momentane Entwicklung in Deutschland ansieht. Denn genau diese falsche "Toleranz" gegenüber Nazis bietet den idealen Närboden für Faschisten. Das sind dann auch in letzter Konsequenz die gleichen Menschen, die klatschend neben einem brennenden Flüchtlingsheim stehen, aber selber nie etwas Böses gemacht haben wollen.
Und zu all die naiven Geistern da drausen kann ich nur sagen: Klar, wir reden einfach mit den armen verwirrten Nazilausbuben. Oder wie wär es mit kostenlosen Musikerworkshops für die NPD. Die brauchen schließlich auch ihre Freiräume und wollen doch auch nur Musik machen. Hey Leute, geht´s eigentlich noch? Solche Menschen sind gefährlich und verbreiten Menschenverachtende Ideologieen! Da gibt´s weder was zu diskutieren, noch ist dieses Board eine Rehaklinik für geistig "entartete". Und als Musiker, sprich Künstler, solltet ihr die Sache gleich doppelt so kritisch sehen. Waren es nicht die Nazis, die Gedanken verboten und Bücher verbrannt haben? Waren es nicht die Nazis, die Musik und Kunst als entartet bezeichnet haben? Auch die immer wieder gleichen Argumentationsmuster a la die Linken sind doch auch nicht besser, sind so was von ausgelutscht. Linke Ideologie beinhalt Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, wärenddessen rechte Ideologieen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus beinhalten. Und desshalb unterscheiden sich auch linke Bands wie z.B. Nasum oder Napalm Death deutlich von Bands wie Störkraft oder Lanzer.
Aus diesem Grund bin ich zum Ersten gegen Nazis, weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, zweitens weil ich Künstler bin und erst drittens, weil ich eine linke Gesinnung haben. :)

that's exactly what I'm talkin about!

.greez.

Slipknot7 schrieb:
Danke! Ich mag keine Linken also bin ich....ein Nazi.:screwy::screwy::screwy: So ein Schwachsinn!!!

PS: Ich weiß wie schlimm es damals war!! Bei uns an der Schule hat mal eine die im selber im KZ war, einen Vortrag darüber gehalten. Glaub mir, dass hat mich zutiefst erschüttert. Aber z.B. Napoleon ist franz. Staatsheld und ich will nicht wissen wieviele er ermordet hat....

Sorry aber wenn man Meinungen wie die dieser Band tolleriert und an sich ganz okay findet, dann ist man, scheiss egal was man von "Linken" hält entweder ein Nazi, ein Vollidiot, ein riesen großes Arschloch oder gleich alles auf einmal!

Slipknot7 schrieb:
Aber z.B. Napoleon ist franz. Staatsheld und ich will nicht wissen wieviele er ermordet hat....

Sosehr ich diesen Ausdruck liebe (Hallo Antifa :rolleyes: ), was du da sagst ist reinster Geschichtsrevisionismus: Napoleon war ein General und er hat für sein Land Gekämpft. Nun gut, da läßt sich streiten, was man davon hält. Zumindest hat Napoleon so getan, als wolle er den Freiheitsgedanken verbreiten (und hat ihn auch soweit ich weiß).
Was im Nationalsozialismus passiert ist ist aber mit kaum einem Historischen Ereignis zu vergleichen: Dort wurden Menschen industriell vernichtet. Über die Tragweite dieses Begriffs muss man sich erstmal im Klaren werden. Natürlich kann man den 2. WK gesondert für sich als "einen Krieg eben" abstempeln, und ich vertrete auch die Meinung, daß Dresden z.B. ein großes Verbrechen war. Aber der 2.WK muss vom Holocaust gesondert betrachtet werden, da dieser eine historisch einmalige Sache darstellt und ein Verbrechen sondersgleichen ist. Das lässt sich nicht durch Kriegsmorde relativieren. Soldaten sind übrigens eine ganz besondere Klasse: Sie töten für ihr Vaterland, morden aber nicht (so wie es die KZ-Aufseher taten), und sie fallen und werden nicht ermordet (so wie es leider Gottes viel zu viele der KZ-Inhaftierten wurden).

//EDIT: Des weiteren verweise ich auf meine Signatur :D

emo schrieb:
Sorry aber wenn man Meinungen wie die dieser Band tolleriert und an sich ganz okay findet, dann ist man, scheiss egal was man von "Linken" hält entweder ein Nazi, ein Vollidiot, ein riesen großes Arschloch oder gleich alles auf einmal!

Mir geht es nicht um die Band, sondern ums Prinzip. Ich kenne Absurd nicht einmal....

OK, Napoleon war ein scheiß Beispiel.....

Slipknot7PS: schrieb:
Ich weiß wie schlimm es damals war!! Bei uns an der Schule hat mal eine die im selber im KZ war, einen Vortrag darüber gehalten. Glaub mir, dass hat mich zutiefst erschüttert. Aber z.B. Napoleon ist franz. Staatsheld und ich will nicht wissen wieviele er ermordet hat....
...und deswegen war der Hitler auch nicht so schlimm oder was?! :screwy:
Napoleon hat in der Hauptsache "nur" seine Soldaten in den Kampf geschickt und nicht systematisch Volksgruppen umgebracht. Der Zivilbevölkerung in den eroberten Gebieten hat er z.B. den Code Civil gebracht, heute noch Grundlage unseres BGB. Hitler bzw. sein Regime haben dagegen versucht, die Bevölkerung der erorberten Gebieten auszurotten, sprich zu ermoden durch Hunger, Gas, Kugeln etc. Und das mit zumindest stillschweigender Billigung eines großen Teils der deutschen Bevölkerung. Nach dem Krieg war ganz Europa ein Trümmerfeld und Friedhof.
Ich habe keine Ahnung, ob Du Nazi bist. Aber auf die Gefahr mir hier eine Verwarnung einzuholen: zumindest bist Du ein Depp. :mad:

Desweiteren ist es durchaus in Frage zu stellen ob Napoleon ein Nationalheld ist.. immerhin wurde er später verbannt dachdem ers geschafft hatte die gerade erst errichtete Demokratie wieder mehr oder weniger abzuschaffen...

Sorry aber mit was für Halbwissen hier rumgeworfen wird ist nicht mehr nur traurig, das is gefährlich..

Und da passt der Ausdruck "Geschichstsrevisionismus" ganz gut drauf..

Slipknot7 schrieb:
Mir geht es nicht um die Band, sondern ums Prinzip. Ich kenne Absurd nicht einmal....

Tolles Prinzip.

Und @emo: Naja, du kennst meinen Geschilehrer. Ich hab ja gesagt, ich ahb von Napoleon keinen Plan. Dafür vom Holocaust umso mehr, und mit was auch immer er zu relativieren versucht wird, er steht absolut für sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben