Zum Einen bin ich froh, dass man doch noch zu dem Konsens gekommen ist, dass solchen Bands hier kein Sprachrohr geboten wird. Zum Anderen finde ich es aber erschreckend, wie weit verbreitet auch hier im Board rechte Gesinnungen sind, oder zumindest toleriert werden. Musiker sein schützt dann wohl auch nicht vor Dummheit. Aber eigentlich sollte man sich ja nicht wundern, wenn man die gesamte momentane Entwicklung in Deutschland ansieht. Denn genau diese falsche "Toleranz" gegenüber Nazis bietet den idealen Närboden für Faschisten. Das sind dann auch in letzter Konsequenz die gleichen Menschen, die klatschend neben einem brennenden Flüchtlingsheim stehen, aber selber nie etwas Böses gemacht haben wollen.
Und zu all die naiven Geistern da drausen kann ich nur sagen: Klar, wir reden einfach mit den armen verwirrten Nazilausbuben. Oder wie wär es mit kostenlosen Musikerworkshops für die NPD. Die brauchen schließlich auch ihre Freiräume und wollen doch auch nur Musik machen. Hey Leute, geht´s eigentlich noch? Solche Menschen sind gefährlich und verbreiten Menschenverachtende Ideologieen! Da gibt´s weder was zu diskutieren, noch ist dieses Board eine Rehaklinik für geistig "entartete". Und als Musiker, sprich Künstler, solltet ihr die Sache gleich doppelt so kritisch sehen. Waren es nicht die Nazis, die Gedanken verboten und Bücher verbrannt haben? Waren es nicht die Nazis, die Musik und Kunst als entartet bezeichnet haben? Auch die immer wieder gleichen Argumentationsmuster a la die Linken sind doch auch nicht besser, sind so was von ausgelutscht. Linke Ideologie beinhalt Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, wärenddessen rechte Ideologieen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus beinhalten. Und desshalb unterscheiden sich auch linke Bands wie z.B. Nasum oder Napalm Death deutlich von Bands wie Störkraft oder Lanzer.
Aus diesem Grund bin ich zum Ersten gegen Nazis, weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, zweitens weil ich Künstler bin und erst drittens, weil ich eine linke Gesinnung haben.