[Kaufberatung]LP, ST oder T-Style Gitarre bis max.. 1000€ für Rock

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Sag mal Tobi,
bei all den Tips und guten Ratschlägen hier... Welchen Amp spielst Du eigentlich??? Letztenendes spielt der und vor allem Deine Spieltechnik eine große Rolle.
Und die Idee mit dem Ausleihen von Deinem Lehrer - nutze sie !!! Sowas hat man nicht alle Tage. Und wenn er noch verschiedene Modelle hat erst recht! So kannst Du in aller Ruhe zu Hause austesten welcher Typ Dir am ehesten zusagt.

beste Grüße
 
Sag mal Tobi,
bei all den Tips und guten Ratschlägen hier... Welchen Amp spielst Du eigentlich??? Letztenendes spielt der und vor allem Deine Spieltechnik eine große Rolle.
Und die Idee mit dem Ausleihen von Deinem Lehrer - nutze sie !!! Sowas hat man nicht alle Tage. Und wenn er noch verschiedene Modelle hat erst recht! So kannst Du in aller Ruhe zu Hause austesten welcher Typ Dir am ehesten zusagt.

beste Grüße

Eigentlich war das mit dem ausliehen meine Idee und ich bin mir noch nicht sicher ob das auch geht bzw. welche Gitarren er hat.
Ich find auch dass man Gitarren am besten zu Hause testen kann.

Amp:
Momentan noch son kleines 10 Watt teil mit der alten Gitarre. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich denke entweder
https://www.thomann.de/de/vox_ac15vr.htm
https://www.thomann.de/de/vox_ac30vr.htm
https://www.thomann.de/de/vox_ac15_cc1.htm
https://www.thomann.de/de/vox_ac30_c2_gitarrencombo.htm
https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm (den dachte ich so als Übungsamp für Zuhause)

odern ne Marshall MA, MG oder JMD Serie wobei mir ein MA Half Stack am liebsten wäre :). Werde mich bei Fender noch mal umschauen und dann mal meine eingeschränkte Auswahl hier "präsentieren". Das Problem ist dass ich hier im "Studio" (extra Raum neben meinem Zimmer) nicht arg viel Platz habe, bzw. nen Halfstack schon reinkriegen würde wenn ich ein klein bisschen umräume. Desweiteren würde mir ein Half Stack auch nicht viel bringen da wenn ich den auch nur zu nem Viertel aufdrehe das ganze Dorf beschallt wird :D. Ich brauch also erst mal nen kleinen oder mittelgroßen Amp der gut klingt (am liebsten wäre mir ne Vollröhre).
 
Bugerade hat doch was mit Behringer zu tun, oder?
 
Kennst Du den?
Von Behringer sagt man ja nicht gerade das allerbeste. Hab zwar ein Xenyx 1222FX was ned schlecht ist fürs Geld aber es gibt doch besseres. Die UB Serie war von den Preamps ja voll daneben.
 
Die Bugeras werden oftmals schlechtgeredet und hatten wohl auch in der ersten Serie einige Mängel, mittlerweile liest man aber sind die Fehler abgestellt.

Ob nun Bugera oder son Vox die kommen alle aus China .. und klingen tun die Bugeras schon gut.
 
Werde die mal antesten wenn ich wieder nach München komme. Überhaupt die Amps. Dann latsch ich mit der Gitarre in nen Shop und teste die einfach mal durch bis ich nen guten finde ;).
 
Häng deine Gitarre mal im just Music an das Blackstar Half Stack .. du willst nix anderes mehr spielen ;)
 
das ist doch dieses 600 Euro Teil mit 2 1x10" Cabinets, oder?
 
Das Problem ist dass ich ein normales Stack nie und nimmer richtig ausnutze außer vielleicht im Proberaum aber das will ich auch nicht immer schleppen und ein 1000 Euro Stack im Proberaum zu lassen und es dann nur höchstens 1 mal in der Woche spielen...
 
Für zuhause reicht auch ein Peavey Vypyr dicke ..
 
Wenn es eine vintagemäßige Strat oder Tele sein soll, wäre auch eine 'Rockinger' ein Blick wert. Da bekommst m.E. eine Qualität, für die bei 7ender jedenfalls das Doppelte zahlen müsstes. Da die Gitarren in Deutschland produziert werden, investierst Du Dein Geld weder in den 'Namen' noch in Überseetransport und Einfuhrzoll.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG02

Edit: Preis ca. 600,00 EUR
 
Ich will mit dem da auch aufnehmen. Vielleicht fen Marshall Haze
 
Marshall Haze40? << guter Amp, besitz ich selber. Wenn du mehr wissen willst, bitte ne PN. :great:

:rolleyes: Seite 7 des Threads ohne wirklichem Ergebnis :rolleyes:
 
Hay Tobi,
Ich bin auch 14.
Und hole morgen meine Gibson R8 ab.
Ich Spiele seit 6 Jahren E-Gitarre!
Ich dachte auch ich kaufe mir ne Hammer Gitarre und der Amp Ist sch*** egal.
Ne, das ist völlig falsch. Ich hätte mir auch letztes Jahr die gibson kaufen können hab mir aber einen
Marshall jvm 205 c gekauft!
Und bin total glücklich.
Wenn du einem kleineren Amp suchst Teste den pervy vypr an!
Zur Gitarre kann ich nur sagen testen,testen,testen...
Ich hoffe es hat dir geholfen
Gruß:rofl:
 
...Vox ist mittlerweile Made in Vietnam, dachte ich bin im ganz falschen Film aber er macht sein Zeug...;) (ist ein VT30, wo die höherpreisigen AC's produziert werden weiß ich nicht)

saluti
 
@slash
Jo!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben