[Kaufberatung]LP, ST oder T-Style Gitarre bis max.. 1000€ für Rock

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Ach so.

Was haltet ihr eigentlich von STs oder Ts mit HB wie die Fender Blacktops?

Weisst du, irgendwann hat die Fragerei auch mal ein Ende. Mein abschliessender Tip bevor ich mich aus diesem mittlerweile völlig sinnlos gewordenen Thread verabschiede: Fahr in einen Laden und spiel an was da ist. Was dir gefällt nimm mit. Meine Güte, der Versuch einer Beratung hier nimmt echt groteske Züge an.

Ich glaube dass das hauptsächlich daran liegt dass mMn dieser Thread etwas falsch verstanden wurde. Ich habe eigentlich hauptsächlich wegen der Form und der PUs gefragt. Wenn man auf dem Land lebt hat man halt nicht die Möglichkeiten wie in der Stadt dass man sich da jede Woche ein paar Stunden in den Laden hocken kann.

Wenn sie auch nicht hundertprozentig das waren, was ich mir erhofft hatte, trotzdem Danke für die Tips :).

Ich glaube dass das hauptsächlich daran liegt dass mMn dieser Thread etwas falsch verstanden wurde. Ich habe eigentlich hauptsächlich wegen der Form und der PUs gefragt.

Nein, das ist nicht das Problem, denn....

Hi,
bin 14 und spiele jetzt seit etwas über 3 Jahren Gitarre (bis jetzt v. a. Akustik), mache aber schon seit gut 7 Jahren Musik, also würde ich mich doch für ziemlich Fortgeschritten für diese 3 Jahre halten.
In nächster Zeit soll eine neue E-Gitarre meine alte 150 Euro ST ablösen, ich bin mir aber noch nicht sicher welche, und das ist das größte Problem: Ich weis nicht welche Form für meinen Stil (und den meiner Band) am besten geeignet ist. Ich/Wir spielen hauptsächlich Rock(z. B. Green Day), und noch bisschen anderes Zeugs (bissel AC DC, Rock n`Roll etc.), also so ziemlich alles außer Irgend ne Art von Metal, Hardrock, Schlager, Country, Hip Hop, R&B etc. (Ich hoffe das war jetzt verständlich ;))

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es entweder ne LP, ST oder ne Tele wird.

Was meint Ihr? Welche Bauart ist für mich wohl die beste? Sie sollte auf alle Fälle um den Hauptbereich Rock etwas Vielfalt mitbringen.

Wäre Euch SUPER dankbar für ein paar Tips, da ich gerade echt keine Ahnung habe (Das man die Gitarre vorher mal antesten muss, das sie zu einem passen soll ist natürlich klar :))

Viele Grüße,
Tobi

Das Problem ist, dass du KEINE Ahnung hast wonach du suchst und was du brauchst und hast einfach mal ALLES in den Topf geschmissen was dir OPTISCH gefallen könnte. Und so funktioniert das nicht. Du fragst nach Form und PU. Was glaubst du denn macht eine Gitarre hauptsächlich aus? Die Mechaniken? Ich weiß du bist erst 14, aber dennoch: Du bindest hier nicht wenige User auf mittlerweile 9 Seiten Thread und bist noch KEINEN einzigen Schritt weiter als auf Seite 1.
Auch wenn es dir nicht gefällt, dann schnapp halt Papa oder Mama und fahr mal an einem Tag in die Stadt und spiel an. Alles andere führt hier echt zu garnix, weil du einfach nicht weisst was du willst und was du brauchst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben