[Kaufberatung]LP, ST oder T-Style Gitarre bis max.. 1000€ für Rock

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
@roadrunner64
Der Line6 klingt zwar gut (von den daten her) aber ich weis nicht warum aber ich so ne Abneigung gegen diese Firma. Is hald so.

Bei diesesn Modelingamps bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht kommt das vom Roland Microcube den ich überhaupt nicht ab kann (obwohl er gar nicht mal soooo schlecht klingt für das was er ist) aber ich weis nicht. Ich glaub das ist nix für mich. Werde mich auf alle Fälle mal bei Fender umschauen. Als ich noch ne LP wollte wollte ich immer nen Marshall aber jetzt glaube ich wäre ein Fender für Vintage auch nicht schlecht.

War vor ein paar Tagen in nem kleinen Musikgeschäft weil ich paar Picks brauchte und hab da auch wegen ner Egitarre gefragt. Aber anstatt dass mit der typ ne Gitarre in die Hand drückt hat er nur Zaugs für Anfänger gelabert. Toll. Und die Gitarren für die ich mich interessiert hätte hatte er auch ned da sondern quasi nur Vintage. Dann muss ich halt noch mal warten bis ich zu Justmusic komme.

Was anderes. Hab grad mit unserer Sängerin gemailt und die steht (wie ned viele Mädels die ich kenn) auch auf Metal, z. B. auf http://www.youtube.com/watch?v=3RiM5eVrCQ4&feature=related . Mach mir dann aber bissel sorgen wenn ich mir ne ST oder T kaufe. da wäre eine mit Humbuckern wahrscheinlich besser. Aber ich will mir deswegen ned ne andere Gitarre kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Metal auf ST oder T? Klingt das noch in Ordnung?

Also ich muss mir da keine Gedanken machen wenn ich mal bissel Metal spielen will und kann getrost zur ST oder T greifen, richtig?

Grundsätzlich kann man mit jeder Gitarre alles spielen der Sound muss dir dabei nur gefallen. Sollte das bei einer Strat oder Tele der Fall sein ist das ganze kein Problem.
In Sachen Amp ist Blackstar wirklich zu empfehlen. Die Amps sind dehr flexibel und klingen wirklich gut ( hab die 40w Combo getestet)
Gegen Line6 Amps is t eigentlich nix einzuwenden hab selber nen Spider zuhause. Der is kein Soundwunder aber er is durchaus brauchbar.

Grundsätzlich kann man mit jeder Gitarre alles spielen der Sound muss dir dabei nur gefallen.
Hmm... für Strats und Teles stimmt das vielleicht, mit einer Gretsch Hollowbody würde Metal wahrscheinlich eher merkwürdig klingen. :D

So, jetzt muss ich das Thema noch mal aufwärmen:

Mitlerweile sind gut 1 1/2 Monate vergangen und bei mir hat sich auch etwas getan:
Ihr wolltet mehr Infos: Ich hab mir die Epi LP Custom bestellt!
Generell finde ich diese Gitarre ziemlich cool, sieht sehr edel aus, hat nen guten Sound.

Hab mich hier jetzt noch mal durch den Thread gearbeitet und mir ist dabei aufgefallen, was in meinen Augen das eigentlich Problem ist:
Ich will ne Fender ST oder T. Klingt jetzt blöd, ist aber irgendwie so.
Ich weis selber nicht warum aber da ist einfach so ein inneres Verlangen nach so nem Teil da, obwohl ich eigentlich ne Gitarre möchte die sich nicht ins Ohr "schneidet" wie STs oder Ts sondern "drückt" wie LPs und SGs. Die optimale Lösung wäre da natürlich eine HSS Strat aber das ist für mich keine klassische ST, was ich ja eigentlich will.

Relativ am Anfang kam hier die Idee, ne ST/T und noch ne LP zu kaufen. Diese Idee finde ich eigentlich nicht schlecht. Ne Fender Mex und noch ne Epi LP. Bei letzterem bin ich über https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special.htm gestolpert. Die soll für den Preis total OK sein und gut aussehen tut sie auch noch. Was haltet Ihr von dieser möglichen Lösung?

Versteh ich jetzt nicht. Du hast Dir ne Epi Custom bestellt und willst jetzt noch ne Secial, obwohl Du eigentlich gern eine Strat oder Tele hättest?

Sorry, aber da blick ich grad garnicht durch...

Oh, ham dich hier nicht etliche User vor Epiphone gewarnt ? :D
Naja hast ja Rückgaberecht.
Epi Special ist Schrott, da kannste dein Geld auch aus dem Fenster werfen.

And anstatt ner Epi hätte ich eher ne Michael Kelly gekauft, für 299 € ein Preis-Leistungs Knaller und schlägt imho die Epi um Längen.
Dazu Made in Korea, Gute Hardware, PUs und Verarbeitung, Massive Decke ..

Oder wenns wirklich ne Les Paul Custom sein soll noch ein bissl gespart und dann dieses Sahneteil gekauft.
Made in Japan, Fujigen
http://cgi.ebay.de/FGN-Neo-Classic-.../360305424963?pt=Gitarren&hash=item53e3e07a43

Aber ich glaube es bringt nicht viel wenn ich noch 100 Tipps abgebe.

Viel Spass

Ja, ist ein bisschen kompliziert.

Hab mir die Epi LP Custom bestellt. Die find ich auch ganz OK aber eben nur das.
In meinem Schädel hat sich der Gedanke an ne ST oder T eben ziemlich verfesstigt obwohl mir mein Verstand sagt (ne, ich hab die gits noch nicht sooo wirklich getestet ;)) dass das für mich wohl die falschen Gitarren sind.

Oh, ham dich hier nicht etliche User vor Epiphone gewarnt ? :D
Naja hast ja Rückgaberecht.
Epi Special ist Schrott, da kannste dein Geld auch aus dem Fenster werfen.

And anstatt ner Epi hätte ich eher ne Michael Kelly gekauft, für 299 € ein Preis-Leistungs Knaller und schlägt imho die Epi um Längen.
Dazu Made in Korea, Gute Hardware, PUs und Verarbeitung, Massive Decke ..

Oder wenns wirklich ne Les Paul Custom sein soll noch ein bissl gespart und dann dieses Sahneteil gekauft.
Made in Japan, Fujigen
http://cgi.ebay.de/FGN-Neo-Classic-.../360305424963?pt=Gitarren&hash=item53e3e07a43

Aber ich glaube es bringt nicht viel wenn ich noch 100 Tipps abgebe.

Viel Spass

Also meine LP Custom kommt aus Korea.

Sicher ? Dann hast du wohl noch ne ältere erwischt, dürfte besser sein als die heutigen China-Teile

Warum soll eine Strat das Falsche sein ?
Hast du da einen bestimmten Grund ?

Versteh ich jetzt nicht. Du hast Dir ne Epi Custom bestellt und willst jetzt noch ne Secial, obwohl Du eigentlich gern eine Strat oder Tele hättest?

Sorry, aber da blick ich grad garnicht durch...

Yepp, langsam wirds affig. @TE kann das sein, dass du aus den ganzen Posts hier rein garnichts gelernt hast? Meine Güte, ich weiß du bist erst 14, aber jetzt spiel doch mal deine Epi. Heute ist es eine Fender Tele, morgen eine Strat und übermorgen eine Gibson ES. Und vor allem will mir nicht in den Kopf wie man zu einer Epi LP Custom sich noch einen Schrott wie die Epi Special dazukaufen will. Verstehe ich nicht.
Wenn du unbedingt noch Geld raushauen willst und es eine Strat oder Tele sein soll, dann hol dir eine Squier Bullet oder eine Yamaha Pacifica oder irgendeine billige Tele von squiere. Da gibts genug gutes Zeug für kleines Geld. Mann mann mann....

Sicher ? Dann hast du wohl noch ne ältere erwischt, dürfte besser sein als die heutigen China-Teile

Steht hinten drauf.
Hatten vor ein paar Jahren in der Schule ne Standard bis sie ein 5. Klässler runterfallen hat lassen :(. Die kam aus China.

@Arziel
Zur LP Custom keine Special. Zur Fender ne Special (so als kleines Ersatzteil bis ich mir ne ordentliche LP kaufe? ;)).

Steht hinten drauf.
Hatten vor ein paar Jahren in der Schule ne Standard bis sie ein 5. Klässler runterfallen hat lassen :(. Die kam aus China.

@Arziel
Zur LP Custom keine Special. Zur Fender ne Special (so als kleines Ersatzteil bis ich mir ne ordentliche LP kaufe? ;)).

Die Special ist trotzdem Schrott. Weiter vorne erzählen, dass man sich nie Squiere kaufen würde, dann aber bei Epi zur letzten Pressspangitarre greifen. Kapier ich immer noch nicht. Wenn günstige Paula, dann hol dir die schon mehrfach empfohlenen Micheal Kelleys. Unter 300 Euro kriegst du bei LPs nichts gescheites.

:rolleyes: Ja wird immer behauptet. Wird davon aber nicht richtiger.

Noch kurz zu Squier: Ja, ok, war übertrieben. Hab ich aber auch schon zuvor geschrieben.

DAs heizt also dass die neuen doch nocht in China hergestellt werden?

Das heisst also dass die neuen doch nocht in China hergestellt werden?

doch natürlich. Was gonzo meint, ist dass die aus Korea nicht besser sein müssen als die neuen aus China.

Ach so.

Was haltet ihr eigentlich von STs oder Ts mit HB wie die Fender Blacktops?

Alter, ob's mit ST und T drückt oder nicht, entscheidest Du mit Deinen Fingern! Gary Moore auf einer ST klingt fetter als die meisten Gitarristen auf LPs. Also kauf Dir eine gescheite ST oder T (und das kann durchaus eine Squier sein), hab Spass damit und lerne, den Ton mit den Fingern zu formen!

Viele Grüße
Jo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben