Ich glaube, bei der 4x12 geht es eher um Leidenschaft. Praktikabel ist die schon aufgrund des Gewichts eher nicht. Transportieren möchte ich die nicht.
Und natürlich ums Bühnenbild. [...]
Spanish Tony hats getroffen. Hab zwar früher mal im Gitarrenladen gejobbt, aber nie in ner Band gespielt. Ist für mich rein Spaß an der Freude, gleichzeitig auch sowas wien Ausgleich zur Arbeit.
Rein klanglich gefallen mir 4x12er am besten (und da gehts mir mehr um die Höhen und die Mitten, als um den Low End "Bums").
Hab mit 1x10 angefangen, dann eine 2x12, gefolgt von einigen 4x12er und schließlich der Ty-Foon.
Das Cab steht immer an der gleichen Stelle und wird nicht bewegt. Zum dauerhaft irgendwo hinschleppen hätte ich mit 4x EV12L vermutlich eh die schlechteste Wahl getroffen, die man treffen kann.
Unabhängig von Kammler ists in für mich 4x12 > 2x12 vertikal > 2x12 horizontal > vermutlich 1x15 (
@krysh s the Base hat auch am Gitarrenverstärker viel Spaß gemacht...) > 2x10 (
@hack_meck s Bikini am Fireball war auch sehr interessant).
Die 1x12 und 1x10 vom Dietmar haben sich alle toll angehört, ist aber einfach nicht ganz meine Welt
, für die Größe sind die kleinen Cabs aber ne echte Kampfansage, muss man schon sagen.