Kammler Boxen User-Thread

Zuerst BiKini mit 2 Mikros, später dann iPhone Mikro im Raum …

Beides purer Jam mit den Jungs aus der Band von Alex … im Prinzip bin ich der einzige, der das Stück kennt. Hier +/- Durchgang 4 …

View: https://youtu.be/tKlIg65PuwM?si=0s2N1rKBio6OweMV

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Obwohl Marco, der Mann mit Kappe am Schlagzeug NICHT unser Schlagzeuger ist, deswegen auch die percussive Qualität 😅 Er spielt normal Gitarre 😉
Unseren Schlagzeuger hat @hack_meck am Vortag in der Kneipe fertig gemacht.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrero!
Kurz und knapp: ja 😅

• Haha
Der Wechsel um 1:30 ist spannend und jedem zu empfehlen, der meint, ein Iphone könne das doch auch aufnehmen. Da liegen Welten zwischen den Aufnahmen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da liegen Welten zwischen den Aufnahmen. :great:

Ja … und im nächsten Schritt verlassen wir die Welt … Da wir praktisch in derselben „Time“ unterwegs waren (im Live Jam aber ohne irritierenden Click), passt das von der Zeit auch genau über den Part 1 im Video …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Letztes Wochenende nahm ich meine Fusion mal richtig ab. Mit dem externen Kameramikro meiner Panasonic Lumix klang das nicht dolle. Mit dem Lewitt Mikro - ohne EQ Korrektur, also purer Sound - schon.

20231209_111338.jpg

Die gewählte Charakteristik des Mikro war Niere bzw. Superniere, generell um 6 dB abgesenkt.

Abnahme Fusion (weitere Erklärungungen und Soundfile).

• Gefällt mir
  • Interessant
Ich hatte letzte Woche schon mal gefragt, aber offensichtlich wurde das gelöscht. Egal. Ich formuliere meine Frage nochmal neu / anders.

Und zwar hätte ich letzte Woche fast eine gebrauchte Kammler Mono Kai auf KA gekauft. (Steht immer noch drin) Diese ist und das störte mich letztlich mit einem "einfachen" Creamback bestückt.

Nun habe ich hier im Faden geschaut, aber ich habe niemanden gefunden der sich einen Creamback hat einbauen lassen und auch auf der Kammler Seite kann man keinen Creamback auswählen. Dort sind mit Ausnahme eines V30 und eines Redbacks alles sehr teure Speaker aufgeführt. Und hier las ich meist von Alnico Cream / Bulldog oder Ruby.
Meine Frage ist nun, ob die Kammlerboxen mit dem Creamback gar nicht soviel besser klingen, als 0815 Boxen? Oder warum wird dieser nicht angeboten und warum ist ein Creamback dann in der auf KA angebotenen Box? :gruebel:

Der Creamback ist ein guter Speaker Punkt.Die Kammler Cabs sind eigentlich alles Maßanfertigungen
Dietmar Kammler hat verschiedene Boxen zur Auswahl und wenn dann Jemand einen Creamback will
dann baut er ihn ein. Im Übrigen gilt das Gesamtkunstwerk macht es aus , das Gehäuse und der Speaker
wirken zusammen!

• Gefällt mir
Dietmar erzählte mal, dass er inzwischen den Alnico Cream bevorzugt. Ist aber reine Geschmackssache, er richtet sich nach den Kundenwünschen.

• Gefällt mir
Letztendlich kann man in die Box ja jeden Speaker einbauen. Die Physik dahinter bleibt ja erstmal gleich! :D
Habe in meiner z.B. einen Eminence DV-77. Der steht auch nicht auf der Kammler Website :nix: Das war ein Experiment, das zum Glück aufging :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Enkin Fled, für Außenstehende - also Personen, die noch nie eine Kammler unmittelbar wahrgenommen zu haben - ist es ggf. wertvoll, die verschriftlichten Eindrücke des Kammlertreffens in Wiesbaden zu verstehen.
Bei den Mono-Kais klangen für alle Anwesenden drei der vier Beispiele beinahe gleichwertig bei konstanter Einstellung des Amps, eine fiel ab (sie bräuchte vielleicht nur eine individuelle EQ Einstellung für den Sweet Spot.
Wichtig wäre - v. a. D. bei 'nem Röhrenverstärker -, dass dessen Leistung geringer ist als die des Speakers.
V30 sind für viele - aus Gründen - sehr beliebte Speaker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der V30 ist das SM58 der speaker…

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Haha 😂 guter Vergleich !

• Gefällt mir
Ich danke allen für die Aufklärung. Obwohl ich echt neugierig bin wie so eine Kammler klingt, werde ich vorerst keine kaufen, sondern werde mir permanent einreden, dass meine Boxen, die ich habe, gleich gut klingen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen :nix:

auf KA gekauft. (Steht immer noch drin)

Hast mal einen Link? Nicht das ich sie haben möchte - ich habe wirklich genug von den Dingern - aber mich würden die Bilder interessieren. Ausserdem hat jede Box ne Nummer und man kann beim Dietmar sicher in Erfahrung bringen, was er da tatsächlich eingebaut hat (und ja, auch ein V30 ist möglich).

Obwohl ich echt neugierig bin wie so eine Kammler klingt, werde ich vorerst keine kaufen,

Ansonsten ... er hat es grade so vor Jahresende geschafft den Showroom leer zu bekommen. Aus deinem "vorerst" könnte auch ein "endgültig" werden. Zumindest in freier Wildbahn sind sie eher selten anzutreffen.

Sobald ich ihn in seinem tiefen sentimentalen großen schwarzen Loch gefunden habe - telefonieren wir mal wieder :) ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe bisher leider noch keine Kammler Box live gehört aber ich finde schon die entsprechende IR die ich gekauft habe beachtlich und interessant.

Ich habe den Überblick verloren, aber du warst doch beim Engl/Ibanez Event dabei? ... Der Fireball/oder SE (ich glaube sie waren anders herum angeschlossen, bin mir aber nicht sicher) stand beim JAM auf meiner Mono-Kai ...

26a25275-1dc7-4040-a1d6-209f59937e1d-jpeg.866182

Gruß
Martin

• Gefällt mir