Kammler Boxen User-Thread

So, alles (noch ziemlich provisorisch) aufgebaut

20231101_154957.jpg


Das kleine Board ist für den Marble, dem tut die Höhe im Übrigen auch gut.

Auf die Schnelle ohne Mic Position zu testen oder sowas: JVM an der Mono Kai mit Celsetion G12 Alnico Gold

0:00 - 0:21 Clean Grün
0:22 - 1:22 Crunch Orange
1:22 - 1:48 Overdrive 1 Grün
1:48 - 2:10 Lead Kanal 3 Grün mit Delay
2:10 - 2:35 Overdrive 2 Rot
2:35 - 3:04 Clean Kanal 1 Grün mit Lichtlaerm Audio Gehenna
3:04 - 3:36 Clean Kanal 1 Grün mit Boss MT-2 Metal Zone

Die beiden Distortion Pedale muss ich noch mal anpassen, klingen anders als am Marshall Cab. Und den JVM selber wohl auch noch bisschen. Ich höre auf der Aufnahme ein wenig zu viel Bass.
Die Aufnahme klingt auch insgesamt dunkler als sie im Raum zu hören ist. Weiss noch nicht warum.
Auf jeden Fall mag die Kammler es wenn sie nicht knatsch an der Wand steht.

Alles in Allem bin ich extrem zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich muss aber auch sagen, dass obwohl ich im Video finde, dass der Klang der Boxen leidlich getroffen ist, die Wahrnehmung beim Spielen im Raum noch mal deutlich abweicht.

Vorsicht also bei der Bewertung ...

[...]
Deshalb hab ich auch "im Video" gesagt, hätte natürlich klarer präzisieren können, meinte natürlich subjektive Wahrnehmung anhand dem, was man im Video hören kann!

@Prozac,
schau mal hier. Diese 1x12 ist auch größer dimensioniert.
@gitarrero! s Box kannte ich schon, wusste aber nicht, dass es auch 66x66cm 1x12er gibt (y)

Anhang anzeigen 915105Anhang anzeigen 915106Anhang anzeigen 915107Heute ist der Beatsteaks Typhoon gekommen, haben wir natürlich gleich probiert!
Ist schon richtig geil 😅

P.s.: ich berichte später weiter, muss wieder zur Box 😊
Ui, bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern mal eine Probe im Bandkontext gestartet, die Raumfüllung ist brutal. Man muss extrem aufpassen den 2. Gitarristen nicht zu „überfahren“. Die Abbildung des Sounds ist sehr detailreich und man hat das Gefühl jede Nuance zu hören. Spielfehler werden gnadenlos übertragen.
Aber Dynamic, Punch, Obertonspektrum eben auch und das ist gut so.
Absolute Killerbox !!

IMG_9750.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich oute mich jetzt auch einmal als einer der eine der gberauchten Boxen gekauft hat... und zwar den Prototypen, weil man sich bei der Box u. a. den Speaker aussuchen konnte. Die Austauschrückwände habe ich noch nicht ausprobiert... ich bin so schon von den akustischen Eigenschaften mehr als überzeugt. Das ist richtig klasse, wie wenig sich der Sound ändert, wenn man sich bewegt. Zuvor hatte ich die 2x12 so stehen, dass man den Sound direkt in Ohrhöhe geblasen bekommt. Das ist mit der Kammler absolut nicht notwendig, die kann man hinstellen wie man will. Als Speaker habe ich einen - auch nach ausführlicher telefonischer Beratung von Herrn Kammler, für die er sich auch die entsprechende Zeit nimmt - Celestion AlNico Cream gewählt, weil ich dann mit meinen 20 - 50 Watt-Verstärkern auf der sicheren Seite bin. Beim Speaker bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich den wieder wählen würde. Der ist schon gut, klingt aber nicht ganz so breitbandig wie die WGS Invader/Celstion G12 Century Vintage-Kombi in der 2x12.. und hat so was "schmieriges" (was ich jetzt mal, mangels besseren Wissens, den Alnico-Magneten in die Schuhe schiebe) und etwas, was den Speaker bei gleichen Einstellungen des Amps so klingen lässt, als wäre Gain höher eingestellt. Konnte die Box aber noch nicht in der Bandprobe ausprobieren... da könnte ich mir vorstellen, dass sich der Sound des AlNico Cream ganz gut im Bandgefüge macht.


PB035410_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Beim Speaker bin ich mir nicht ganz so sicher, ob

... deine Einschätzung so bleibt, wenn er mal 50+ Stunden auf der Uhr hat. Bei meinen BlueBulldog Mono Kai hat sich da noch mal unheimlich was getan. Dies ist mir erst wirklich aufgefallen, als ich meine Rote bereits 9 Monate hatte und dann ne identische BlueBulldog in Blau dazu bekommen habe. Jetzt weitere 6 Monate später ist die Blaue auch "Aufgetaut" und sie klingen sich viel ähnlicher (und geiler) als an Tag 1 ...

Das war letztes Jahr, als die Blaue dazu gekommen ist ... Damals wenige Unterschiede - blau etwas spitzer - heute keine mehr. Ich könnte sie heute nicht unterscheiden. An den Tunatoren wurde nicht geschraubt ...


View: https://youtu.be/WjOTig0SVFg

Gruß
Martin

P.S. schöne Albert Lee - ich ärgere mich noch heute, dass ich meine mit 3 SC weg gegeben habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Du meinst doch nicht etwa so eine hier:

PB055411_2.jpg


Natürlich sind sie von der Geometrie identisch... soundtechnisch zwei komplett unterschiedliche Biester. Die HH werde ich nicht mehr hergeben. Bei der SSS bin ich mir nicht sicher. Ob's am Holz oder an den PUs liegt? ... die Haar SSS blubbert viel mehr vor sich hin, so wie man das vlt. von einer Strat erwarten mag.

BTT.. danke für den Hinweis mit dem Einspielen: könntest du noch ein paar Worte schreiben, was du mit aufgetaut und geiler meinst? Die Alnico Cream ist schon gut... und ich könnte mir, wie ich schon geschrieben habe, gut vorstellen, dass er im Mix ganz gut passt. Das werde ich demnächst sehen. So alleine hat er die Tendenz etwas nölig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab Dietmars Aussage, dass das Brettchen schon etwas bringt, aber am besten wäre es eben gar nichts auf der Box stehen zu haben mal ausprobiert und werde es auch belassen und kann es absolut bestätigen.

Nach einigen schiefen Blicken und dementsprechenden Kommentaren einiger Treffensteilnehmern zu meinem dezenten Board ist das nun auch etwas passender in der Größe :whistle:
 

Anhänge

  • 20231103_173628.jpg
    20231103_173628.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glabberstorsch,
der 'Realdone' erinnerd einen toch immer schdarg an den Hentrig Freischlater, der kestern bei den Levergusener Jazzdachen aufkedrehden war.

Genug Franken verhonepiepelt. Dein Board ist schon sehr mächtig, aber eben auch invers zu meinem Besteck mit großer Box, kleinem Verstärker samt Fußleiste und nun einem kleinem Delaypedal.

Hauptsache, es klingt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
könntest du noch ein paar Worte schreiben, was du mit aufgetaut und geiler meinst?

Gruß aus Florida …

Es sind im Laufe der Zeit ein paar Frequenzen hinzugekommen, die das „runder“ machen. Und es sind ein paar Spitzen weggegangen, die ne gewisse Härte hatten. Sie hat jetzt mehr „Body“, wie ein gut ausgebauter Rotwein …

Bei ner Gitarre würdest du sagen - gut eingeschwungen 😇.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke.. und viel Spaß in Florida! 🌴 🌞 🏊‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine zweite Mono Kai schickt Dietmar wohl auch diese Woche los.

Die sollte mittlerweile angekommen sein,
giphy.gif

alle Welt wartet jetzt gespannt auf ein Statement: :juhuu: oder doch nur :weep:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke der Nachfrage, bin beruflich im extremen Stress, dazu kurz vor Urlaubsantritt, daher nur ein kurzes Anspielen bisher, das aber war toll. Sie klingt sogar besser als meine Vintage30-MK.
Erst Mitte nächster Woche werde ich sie ausgiebig anspielen, weil ich das nicht in der Hektik quasi zwischen Tür und Angel machen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Alnico Ruby würden mich auch mal interessieren, einfach, weil ich noch nie welche gespielt hab
Kann ich nur empfehlen. Über den Sound meiner MonoKai mit Ruby geht (für meine Ohren) einfach nichts drüber. Schon bei geringer Lautstärke klingt das so unglaublich gut, wenn man diesen mittenbetonten eher voluminös-vollen Klang mit leichtem Höhenbeschnitt des Ruby mag.
Das kleine Board ist für den Marble, dem tut die Höhe im Übrigen auch gut.
Du jetzt auch auf der dunklen Seite? Marble an Kammler ist auch das Setup, das ich als Röhre spiele. Fantastisch.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon bei geringer Lautstärke klingt das so unglaublich gut, wenn man diesen mittenbetonten eher voluminös-vollen Klang mit leichtem Höhenbeschnitt des Ruby mag.

Das nenne ich auf den Punkt gebracht -> volle Zustimmung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nur empfehlen. Über den Sound meiner MonoKai mit Ruby geht (für meine Ohren) einfach nichts drüber. Schon bei geringer Lautstärke klingt das so unglaublich gut, wenn man diesen mittenbetonten eher voluminös-vollen Klang mit leichtem Höhenbeschnitt des Ruby mag.
[...]
Voluminös und mittenbetont mit Höhenbeschnitt klingt irgendwie genau richtig, die Blues und Golds waren ja vom Frequenzspektrum in meiner Erinnerung "sehr breit", klingt auf jeden Fall interessant!


Hab übrigens beim Dietmar eine Ty-Foon 4x12 bestellt, der Papierkram und genauere Details müssen noch geklärt werden, aber ich freu mich schon total auf die kleine Box. :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
eine Ty-Foon 4x12 bestellt
Unbenannt.jpeg

Aber geil!

die Blues und Golds waren ja vom Frequenzspektrum in meiner Erinnerung "sehr breit"
Ich mag den Blue eigentlich ganz gerne, aber der ist mir manchmal ziemlich kratzig und harsch, während der Ruby so perlig vor sich hin cremt. Ganz anders vom Charakter her. Ich bin regelmäßig in Frankfurt auf Fortbildungen von Fr bis Sa. Wenn Du magst, sag ich mal bescheid, wenn es wieder so weit ist und pack die Ruby-Box in den Wagen.
 
Du jetzt auch auf der dunklen Seite? Marble an Kammler ist auch das Setup, das ich als Röhre spiele. Fantastisch.
Nee, das (noch) nicht, der Marble steht nur drauf.
Ich hatte den Gedanken schon, aber:
Kammler 16Ohm 50W
Marble 4/8Ohm 15W, der steht aber auf 4Ohm weil er die schwachen Röhren drin hat
Haut das hin?
 
Alter Schwede. Wenn die irgendwann (ich weiß ich werde gleich gesteinigt) einen neuen Besitzer finden muss: Hier bin ich :D

Die E ....V.... mag ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben