@Wolle
Es wäre, als ob ich sagen würde: Fruity Loops ist genau so gut wie Studio One. Mit Fruity Loops kann man auch Musik machen, aber Automationen wie bei Studio One sucht man vergeblich. Studio Ones Mastering Sektion ist eben nett.
Presonus wirbt in einem Film, mit einem Foto von Digital Domain (Bob Katz), als wäre Studio One schon in der Liga der grossen angekommen wie Seqouia, Pyramix, Soundblade, Sadie, Wavelab. Das ist schon sehr daneben.
Es geht doch beim Mastering nicht nur darum ein paar Tracks mit einfachen Crossfades zu verbinden und genau das ist was Studio One nur kann. Die Analyse Werkzeuge sind doch nicht wirklich ernst zu nehmen. Schau dir mal Ircam oder ähnliches an, das sind Welten.
Auch sind die Funktionen des Audio Editor unzureichend. Und von den Crossfades Möglichkeiten möchte ich gar nicht erst reden.
Wenn man sich die Videos anschaut bei Presonus, dann merkt man sehr schnell, dass um den heissen Brei geredet wird.
@tonefilter
Entlassungen sind immer vorprogrammiert, sobald eine Firma aufgekauft wird. Glaubst Du das bei Emagic oder Steinberg alles schnuckeliger lief? Nokia hat auch Leute entlassen und nun? Das hat wohl eher was mit dem Hals nicht voll bekommen.
Und wie gesagt, ich liebe die Politik von Avid nicht, aber man kann nun mal nichts daran ändern, dass Firmen wie Presonus, Steinberg nicht selbst mal auf die Idee kommen ein latenzfreies System zu entwickeln. Stattdessen gibt es bei Steinberg den xten blöden Controller und Loop Mash...genau das wonach alle schreien
Stabilität ist für mich sehr wichtig. Ich habe keinen Bock mehr auf "Cubase wurde unerwartet beendet"...oder "Systemüberlast...Logic konnte nicht..."
Auch habe ich keine Lust auf Funktionen, welche nicht funktionieren. Cubase: Hitpointserkennung...Jahre lang war das Mist. Performer: Timestretching...Müll usw. usw. usw.
@matthias
Zu dieser Zeit hatte man nicht viel Auswahl an DAWs. Cubase und Logic waren der Standard. Und beide hatten Dongles. Reaper gab es ja damals noch nicht ;-) und Studio One auch nicht...und Cakewalk 8 konnte mit Audio Daten nicht wirklich umgehen.
Blöd ist nur der, welcher immer Cracks benützt. Ein paar Cracks weniger und Steinberg wäre vielleicht Steinberg geblieben und Emagic gäbe es heute noch...