@Wolle
Ich habe die Version 2 ausgiebig getestet. Und die Mastering Sektion kann man nicht ernst nehmen. Es gehört mehr dazu, als nur DDP. Da müssen sie noch einiges tun, aber es wird kommen. Nur heute schon gross damit zu werben ist halt noch verar...e
Sicherlich hat Studio One sich gemacht, habe ja auch in keinem Thread Studio One schlecht gemacht. Es läuft flüssig, Melodyne fand ich auch super, Ressourcen schonend, aber jetzt als grossen Renner würde ich es noch nicht bezeichnen. Die Spreu trennt sich langsam vom Weizen.
Ich weis nicht was schlimmer war: das was Apple 2007 machte oder das Pro Tools Funktionen nicht bietet (was von vorne herein klar war, wenn man lesen kann bei Avid)?
Weisst Du wie viele bis Mitte 2007 noch 1000 für Logic zahlten und dann 1 Monat später kam Logic 8 für 500? Das ist verarsche. Vor allem für die, welche sich noch die Instrumente einzeln kauften.
Wie viele haben den Oxygen Crack von Cubase SX2 benutzen müssen, weil Cubase andauernd wegen dem SyncroSoft Dongle abstürzte? Auch das war eine verarsche an ehrliche Käufer wie mir z.B.
Aber wehe Avid macht was, dann kommen alle, fragt sich nur warum?
Und ich bezweifle das sich Avid wegen Studio One warm anziehen muss. Pro Tools ist wegen seiner Latenzfreiheit weit vorne und nicht nur wegen der Software. Man hat 40 Spuren abgemischt und will nachträglich noch ein paar Dinge aufnehmen...tschüss Cubase, Nuendo, Studio One & Co. So ist es nun mal.
Und ich glaube nicht das man bei Studio One einen Buffer von 8192 einstellen kann um riesige Projekte abmischen zu können. Das Avid sich warm anziehen muss ist nur Wunschdenken, leider. Solange Avid mit HD bzw. HD X konkurrenzlos bleibt, ändert sich nichts an deren Politik und Preise.