Novik
Registrierter Benutzer
Hat ja auch keiner behauptet, dass es so einfach in Logic oder Cubase geht
Hab ja schon geschrieben, dass es in Cubase zwar auch möglich ist ( Und das sagt der Mensch in dem S1 Video ja auch, dass er auch ein Script für Cubase gemacht hat, welches aber länger ist), aber eben nicht so einfach. Da hat S1 definitiv einen Pluspunkt vor Cubase.
Diese Möglichkeiten sind natürlich toll. Allerdings wie ich ja auch schon erwähnte, würde mich sein Macro auf einem deutlich komplexerem Drumtake interessieren. Wenn es da genaus zuverlässig arbeitet, dann Hut ab. Denn gerade Transientenerkennung ist sehr stark von Qualität und Inhalt des Audiomaterial abhänging.
Letzendlich machen für mich Macros nur Sinn, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass es auch 100% funktioniert. Sobald ich dann die Fehler, die das Macro gemacht hat, wieder ausbessern muss, kann man es direkt manuell machen.
Das ist jetzt auf alle DAW mit Macrofunktion bezogen.
Hab ja schon geschrieben, dass es in Cubase zwar auch möglich ist ( Und das sagt der Mensch in dem S1 Video ja auch, dass er auch ein Script für Cubase gemacht hat, welches aber länger ist), aber eben nicht so einfach. Da hat S1 definitiv einen Pluspunkt vor Cubase.
Diese Möglichkeiten sind natürlich toll. Allerdings wie ich ja auch schon erwähnte, würde mich sein Macro auf einem deutlich komplexerem Drumtake interessieren. Wenn es da genaus zuverlässig arbeitet, dann Hut ab. Denn gerade Transientenerkennung ist sehr stark von Qualität und Inhalt des Audiomaterial abhänging.
Letzendlich machen für mich Macros nur Sinn, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass es auch 100% funktioniert. Sobald ich dann die Fehler, die das Macro gemacht hat, wieder ausbessern muss, kann man es direkt manuell machen.
Das ist jetzt auf alle DAW mit Macrofunktion bezogen.