Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich mag Bonamassas Musik. Wenn man sich über Ticketpreise und Merch echauffiert: Man hat einen dichotomen Entscheidungshorizont: Karte kaufen oder nicht.
Was seine Outfits angeht: Ich erinnere mich an eine Aussage von ihm, dass er seinen Mentor B. B. King beherzigt hat. Daher läuft er "smart business" als Ehrehrbietung dem Publikum gegenüber auf der Bühne rum, während er sonst sehr "casual" rumläuft (Basecap, Norweger-Pulli, Jeans).
Alterstruktur: Ich war zweimal bei Aynsley Lister in Konzerten (Münster und Bensheim). Ayns ist Jahrgang 1976. Das Durchschnittsalter des Publikums an beiden Konzerten war auch bei ihm die "Fraktion 50+". Jeans, Rauten-Hemd, Lederweste, Nickelbrille, Haare ergraut und auf dem Schädeldach reduziert.

Mir persönlich reicht es, von JB die Alben zu hören und ab und an via YT oder anderen Medien Konzerte als Konserve zu schauen. Zudem eifere ich ihm weder in Gitarren, noch Gear nach. Das gilt auch für Henrik Freischlader, über den ich erst JB entdeckte. Ayns kenne ich durch meinen Gitarrenbauer, der ihn, nachdem er einige Konzerte von ihm in Österreich genoss, fragte, ob er ihm eine Gitarre bauen dürfe.

Ausnahmen bestätigen die Regel... .

Und alle u - 50jährigen laufen nur mit Baseballcap, Kapuzensweater und Nasenring durch die Gegend. Und man sieht sie selten bei Blues - Konzerten.

Vielleicht eine musikalische Midlife Crisis :D

Ich höre viel Amerikanischen Schlager. Country, nämlich.
Aber auch Folk, Americana. Neue Künstler als Anspieltipps: Chris Stapleton, HoneyHoney

Da hat du aber mit Christ Stapleton direkt ne ganz große Nummer erwähnt. Fantastischer Sänger und Songwriter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Kommunikation:

Ja wenn er nicht Agent Smith ist und über Gitarren reden kann, dann läufts ;-)

• Gefällt mir
Zugreifen!

jb-featured-promo-1_0.jpg

• Gefällt mir
Bona-Blankets ... :D :rofl:

• Gefällt mir
Vielleicht sollten wir langsam mal einen Bona-Merch Thread einrichten, bevor wir hier die Musik aus dem Auge verlieren!

Gestern habe ich Joe in Regensburg gesehen und kann das Erscheinungsbild des Publikums bestätigen.... :)

Was allerdings am schlimmsten ist, sind Menschen egal welchen Alters und Erscheinung, die während eines Konzerts ernsthaft ihr Smartphone zücken und anfangen zu filmen.
Ich wundere mich immer darüber was man denn mit dem Film machen will... der Künstler ist kaum zu sehen, was er spielt kaum zu erahnen, da Bass und Schlagzeug alles zu einem einzigen Klangbrei werden lassen auf den dafür nicht geeigneten "Mikrophonen" im Smartphone....
Dafür fuchtelt man dem Nebenmann mit der Kamera vor der Nase rum und stört so dessen BEZAHLTE Sicht auf die Bühne.... Sehr schade, gibt es doch professionelle Musikvideos von nahezu jedem Künstler.

So das musste raus, denn ich saß gestern auf besagtem Konzert umringt von solchen Handyprofikameramännern und -frauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade hier mal reingehört.

Starker Song! Gefällt mir echt gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte ich auch gerade verlinken. :D :great:

Hervorragendes Songwriting, geiles Riff, fette Drums, ultrafetter Bass (erinnert stellenweise ein wenig an John Entwistle), super Refrain (vor allem die drei Background-Damen legen noch mal ein ganzes Pfund drauf)... was will man mehr?! Den Song werde ich bei Gelegenheit definitiv auf der Gitarre üben.

Und ganz nebenbei habe ich mal wieder übelstes GAS auf eine Firebird. Ich brauche die nicht, aber die Vorstellung eine zu besitzen verfolgt mich seit mittlerweile drei Jahren... :ugly: :weird:

Ich habe das ganze Album bisher zweimal gehört. Es ist sehr fett im Sound. Abwechselungsreich ist es auch.
Ich auf den Vergleich mit dem Freischlader Trio gespannt.
Grundsätzlich mag ich Freischladers Stimmfarbe ein wenig lieber. Er singt mir nicht ganz so kehlig, aber vor allen Dingen ist sie roher. Aber gut. In der Generation der "jungen" Blueser hat Lister die Popstimme, Freischlader die dirty voice, Bonamassa ist dazwischen.

Sehr geiler Song, gefällt mir sehr gut. Sahne Solosound. Aber sehe ich recht zwei Schlagzeuger:eek:

Sehr geiles Lied mit geilem Solo! :great:

Heute im Auto auf dem dem Weg zum Familien-Oster-Brunch das Album durchgehört. Mountain Climbing ist der absolute Oberknaller, den Rest fand ich dagegen eher dürftig.
Bonamassa wiederholt sich schon lange...
The Valley Runs Low find ich ja von der Akustikgitarre her ziemlich cool, aber die Abmischung ist dann wieder ziemlich poppig, genau wie Drive.

Habs jetzt erst einmal gehört, vllt ändert sich mein Eindruck ja noch ;)

Aber sehe ich recht zwei Schlagzeuger:eek:
Ist doch normal bei Bonamassa.

Ist doch normal bei Bonamassa.
Ist auf dem Album das erste mal, soweit ich weiß.
Vorher gabs das lediglich bei dem Royal Albert Hall Konzert für die Bluray/DVD und die Live CD.

Die letzten Alben hatte ich immer sehr schnell nach dem Rauskommen, im Moment kann ich mich aber iwie nicht überwinden.^^ naja läuft schon nicht weg ;-)

@Brian May ich habe ihn bisher immer nur mit einem Drummer gesehen.