Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Bemerkenswert das er eine Gretsch spielt, da er sich über diesen Gitarrenhersteller mal sehr abwertend geäussert hat. Ich glaube im Gitarre und Bass hat er mal angedeutet das die Gretsch für ihn vom Klang her Minderwertig sind. Original lasst das G bei einer Gretsch weg und du weißt wie Sie klingt "retsch" ist wohl ein amerikanisches Wort für würgen....
Hatte ich auch mal gelesen. Tja und jetzt spielt er eine. Sag niemals nie.
Seine Gi**** und Fe**** Sammlung ist ihm wohl zu Kopf gestiegen. :ugly:

Es gibt ein paar Videos von einem Gig, bei dem Joe wohl eine ganze Reihe neuer Songs gespielt hat (wenn mich nicht alles täuscht):

Den hier finde ich sehr geil

"This Train" ist mir persönlich ja eine Spur zu fröhlich :redface:

Beim Titeltrack bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll:

Und noch ein vierter.

Mmh, insgesamt haut mich das jetzt leider noch nicht so vom Hocker. Warten wir mal ab, wie das Album dann insgesamt klingt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War eigentlich jemand in der Westfalenhalle Dortmund zum Konzert? Da sollen nur 3500 Leute gewesen sein. Das ist verdammt wenig für maximal 14- bis 15000 Zuschauer Kapazität.

Ich glaube nicht das er in der Halle 1 war. Wäre das erste Mal! Und die kleineren Hallen sind demnach auch von der Kapazität her kleiner. Trotzdem sollen wohl einige Plätze frei geblieben sein.

JB spielt doch überlicherweise nur 3000er Hallen.

• Gefällt mir
Ich habe gerade mal gegoogelt und scheinbar hat er tatsächlich in der Westfalenhalle 1 gespielt.

http://www.westfalenhallen.de/event...il/article/joe-bonamassa-2016-24-02-2016.html

Dort ist die Kapazität 15.400.
Also wenn dann wirklich nur 3.500 da waren, dann war es eine ziemlich trostlose Veranstaltung. Ich habe ihn dort auch schon mal gesehen, allerdings war es eine der kleineren Hallen.
Ich glaube es war die 3a. Dort passen nur 3.500 rein.
Also wenn man sich so verschätzt hat, bedeutet das entWDR, er kommt so schnell nicht wieder, oder er kommt wieder in kleineren Hallen.
Bei den Preisen kann man nicht davon ausgehen das man das 4-fache direkt mal voll macht.
Das Zuschaueralter wird auf jeden Fall wohl immer höher.

Jup, er war in Halle 1 vor fast leerem Haus.

• Gefällt mir
Ich wäre ja gerne hingegangen, aber die Preise sind mir mittlerweile einfach zu hoch.

Sollte das öfter passieren, werden die vielleicht mal gesenkt.
Der Mann muss mit Sicherheit nicht wirklich so viele Gitarren mitschleppen, das würde vermutlich schon was an Tourkosten sparen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hat er verdient. Wenn die Preise so hochgekurbelt sind, selber schuld.
Und das sag ich als absoluter Fan der normalerweise gerne dafür Geld ausgegeben hätte.
Schade.

Wenn die Preise so hochgekurbelt sind, selber schuld.

So sehe ich das auch. Das ist die Quittung für völlig überzogene Ticketpreise, auch wenn er selbst nicht dafür zuständig sein sollte diese zu bestimmen. Sehr schade, da diese Preise sogar echte Fans von ihm davon abgehalten haben zum Konzert zu gehen. Von allen anderen, die sich das mal live anhören wollten, mal ganz abgesehen.

Und Dortmund ist ja nicht irgendeine Provinz. Im näheren Einzugsgebiet der Westfalenhallen gibt es ganz sicher deutlich mehr Bonamassa Fans und interessierte als beim Konzert da waren.

Wenn das zum umdenken bei den Preises führen würde, wäre das ja zumindestens für die Fans ein Erfolg.

Es waren aber nicht nur die hohen Preise, wie ich auch in meiner Review schreibe. Der ultra spärliche Austausch mit dem Publikum und die arg durchgestaltete Performance ließen das Event kühl erscheinen. Vielleicht mag so etwas bei Popsternchen gefragt sein, aber Bonamassa sollte nahbar sein.

So etwas weiß man aber nicht im Vorfeld. Im Nachhinein kann man das an einen Konzert kritisieren, ja, hat aber keinen Einfluss auf verkaufte Tickets.

Mir ist das relativ egal ob der Kerl auf der Bühne quatscht oder nicht.
Ich geh schließlich wegen der Musik hin.

BB King hält beim Reden mit dem Publikum bei mir den Rekord :D das war mehr ein gemütliches zusammensitzen (bzw. er saß für uns wars draußenstehen, 30°C. unter dem Zelt, Bonn Museummeile^^).
Nur spricht irgendwie immer noch nicht jeder englisch hierzulande, gerade bei den etwas älteren, bei Bluesern bilden die idR die Mehrheit, die hätten also auch nicht viel von mehr verbaler Kommunikation auf der Bühne.

M
Nur spricht irgendwie immer noch nicht jeder englisch hierzulande, gerade bei den etwas älteren, bei Bluesern bilden die idR die Mehrheit, die hätten also auch nicht viel von mehr verbaler Kommunikation auf der Bühne.

Also sei mir nicht böse, aber das ist schlicht Blödsinn!

Wie alt ist denn Deiner Meinung nach die "Mehrheit" der Blues - Fans?

Und wie ist Deine Sicht auf den Bilduingsstand der Menschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Der Bildungsstand der Menschen" ist ja wohl sehr sehr weit gefasst...

Ich sehe immer einen Altersdurchschnitt 50+ egal ob Joe, BB.King, o.Ä.

Das ist so die Generation meines Vaters (wobei der noch darunter liegt) und viele von denen die ich da kennengelernt habe, sind im Englischen oftmals nicht so wirklich bewandert.
Da muss man aber auch stark unterscheiden zwischen denen mit Volkshochschul-und Realabschluss und Abiturienten-/Akademikern.

Die einfachen Standard Begrüßungen, Vorstellung, Verabschiedung versteht i.d.R. jeder.
Gehts aber etwas weiter, hörts da auch oft schon auf.
So zu sehen dann auch auf Konzerten, wenn viele der Witze nicht ankommen, fragende Gesichter oder Übersetzungen der Jüngeren (meist die erwachsenen Kinder) an die Älteren (habe ich so schon mehrfach beobachtet).

Klar trifft das nicht alle, aber mMn ist die Beschwerde unnötig, dass der Mann nicht genug mit dem Publikum spricht.
Dann geht doch zum Kabarett oder in eine Talkshow...

Klar will man begrüßt werden, aber davon abgesehen muss der Act für mich nichts sagen, sondern soll seine Musik vernünftig spielen, rüberbringen, zelebrieren.

Mehr als 2 Sätze hatte Joe, bei dem Konzert welches ich besuchte, auch nicht gesagt + Vorstellen der Band (sofern ich mich richtig erinnere).
Das passt irgendwie auch zum Agent-Teflon-Smith Auftreten. (Kritik daran kann durchaus nachvollziehen, allerdings steht es ja auch jedem Frei nicht zum Konzert zu gehen)
Vielleicht geht hier wirklich vieles mit dem Outfit einher, bei den Videos aus dem Baked Potato scheint der Mann deutlich entspannter zu sein und spricht da auch mehr.:rolleyes:

Mag für dich Blödsinn sein, aber so habe ich es häufig erlebt.
Aber nungut, jedem das seine. Ihr könnt ja auch zwischen den Songs rufen, dass er euch ne Story erzählen soll..:whistle:

Naja......, dazu könnte ich jetzt eine ganze Menge sagen, aber lieber nicht.

Da ich allerdings mit Sicherheit kein Konzert von diesem - offensichtlich nur noch - geldgeilen Herrn Bonamassa besuchen werde, kann ich Deinen Vorschlag leider nicht in die Tat umsetzen.

Ich bin mit meinen 47 nach 30 Jahren endlich weg vom Blues :)