"Der Bildungsstand der Menschen" ist ja wohl sehr sehr weit gefasst...
Ich sehe immer einen
Altersdurchschnitt 50+ egal ob Joe, BB.King, o.Ä.
Das ist so die Generation meines Vaters (wobei der noch darunter liegt) und viele von denen die ich da kennengelernt habe, sind im Englischen oftmals nicht so wirklich bewandert.
Da muss man aber auch stark unterscheiden zwischen denen mit Volkshochschul-und Realabschluss und Abiturienten-/Akademikern.
Die einfachen Standard Begrüßungen, Vorstellung, Verabschiedung versteht i.d.R. jeder.
Gehts aber etwas weiter, hörts da auch oft schon auf.
So zu sehen dann auch auf Konzerten, wenn viele der Witze nicht ankommen, fragende Gesichter oder Übersetzungen der Jüngeren (meist die erwachsenen Kinder) an die Älteren (habe ich so schon mehrfach beobachtet).
Klar trifft das nicht alle, aber mMn ist die Beschwerde unnötig, dass der Mann nicht genug mit dem Publikum spricht.
Dann geht doch zum Kabarett oder in eine Talkshow...
Klar will man begrüßt werden, aber davon abgesehen muss der Act für mich nichts sagen, sondern soll seine Musik vernünftig spielen, rüberbringen, zelebrieren.
Mehr als 2 Sätze hatte Joe, bei dem Konzert welches ich besuchte, auch nicht gesagt + Vorstellen der Band (sofern ich mich richtig erinnere).
Das passt irgendwie auch zum Agent-Teflon-Smith Auftreten. (Kritik daran kann durchaus nachvollziehen, allerdings steht es ja auch jedem Frei nicht zum Konzert zu gehen)
Vielleicht geht hier wirklich vieles mit dem Outfit einher, bei den Videos aus dem Baked Potato scheint der Mann deutlich entspannter zu sein und spricht da auch mehr.
Mag für dich Blödsinn sein, aber so habe ich es häufig erlebt.
Aber nungut, jedem das seine. Ihr könnt ja auch zwischen den Songs rufen, dass er euch ne Story erzählen soll..