Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Das habe ich auch so gemacht bzw. was mir einmal gefällt, dem bleibe ich - es gibt Ausnahmen - treu und freue mich auf die neuen VÖ. Bei manchen Künstlern reicht es aber aus, sich ein Live-Album zu kaufen, um das Kompendium guter Songs beieinander zu haben.
Freischlader "entdeckte" ich ca. 2006 während meiner Studienzeit als er mal morgens im Sat1 Frühstücksfernsehen mit seiner Band auftrat. 2011 fragte mich ein Arbeitskollege nach meinem Hinweis auf HF, ob ich denn JB kenne. Nö! Just war Dust Bowl draußen, gekauft, gefallen. Ich mache am WE mal Bilder von meinem JB Bestand.

Ich mag das Künstlerische der Booklets. Ich habe hinreichend oft mein persönliches Desinteresse an Vintage/Relic/Distress/Worn/Cryo usw. (als Folge der Suche nach DEM Ton) im MB geäußert, dennoch habe ich Freude daran, wie ein JB in seinen Booklets seine Sammlerstücke ablichten lässt und sie präsentiert. Man kann das sarkastisch mit: Sein Haus, seine Auto, seine Yacht, sein Pferd kommentieren. Oder man belässt es dabei, dass er ein Sammler ist, der seine Stücke auch zeigen will.

Ich wüsste nicht das er einen Mesa bei irgendeiner Platte eingesetzt hat.
In den Album Booklets steht ja meistens drin was er so im Studio verwendet hat.
Er besitzt aber welche.

2010 waren in seiner Sammlung 8 Mesa/Boogie Verstärker, laut eigener Aussage.
"I have 8 of them at the moment.. various models.. Mark 2, 1 2b, 3 2b with a 15 EV-15L are some of the notables."

Ich wüsste nicht das er einen Mesa bei irgendeiner Platte eingesetzt hat.
In den Album Booklets steht ja meistens drin was er so im Studio verwendet hat.
Er besitzt aber welche.

2010 waren in seiner Sammlung 8 Mesa/Boogie Verstärker, laut eigener Aussage.
"I have 8 of them at the moment.. various models.. Mark 2, 1 2b, 3 2b with a 15 EV-15L are some of the notables."
Ich hab nicht die geringste Ahnung was er (da) verwendet (hat). War nur eine Idee ohne jeglichen Beweis. Hab auf euch gehofft! ;)

Das habe ich von JB:
DSCN1153.jpg

Zum Vergleich der "Bestand Freischlader":

DSCN1154.jpg

Aynsley Lister (aus UK, wir kennen uns über den Gitarrenbauer Steinacher aka Linus):

DSCN1155.jpg

Jeff Bridges (ob das Blues ist? Manche sagen, es sei eher Country):

DSCN1156.jpg

Da ich nicht weiß, was der reine Ton eines JB ist, ist mir auch prinzipiell wurscht, was er verwendet. Zudem will ihn nicht kopieren.

@Amnesic Aphasia: Wird immer mit White Russian genossen. Colin Farrell hat auch seine Stimme hinterlassen (und gar nicht schlecht). Da ich regelmäßiger Kunde bei einem Modelabel namens Marc O´Polo bin (ich danke meiner damaligen Freundin dafür, weil sie während ihrer Studienzeit bei MOP jobbte), ist mir erst durch ein Jeff Bridges Feature im regelmäßig erscheinenden hausinternen Modemagazin aufgefallen, dass Herr Bridges Gitarre spielt und singt. Der Film Crazy Heart war unterhalb meines Radars durchgeschlüpft, so dass mir dies bis dato verborgen blieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt persönlich nicht, dass sie sich so mit Tinte zugehackt hat, aber ihre Stimme taugt mir.
(Über HFs Mutter bekam ich ein bespieltes Signature-Plek :))

WTF :eek::D
Ich kann derzeit nur mit drei aufwarten ... Dust Bowl, Sloe Gin und The Ballad of Joe Henry. Immerhin ein guter Einstieg :)

• Gefällt mir
Habe gerade gelesen, dass Black Country Communion für 2017 eine Réunion planen! Das sind gute News, denn dort war Joe als Sideman mit Glenn Hughes an den Main Vocals richtig gut bedient. Es gibt wohl schon Aussagen, die eine Réunion vermuten lassen auf den Twitter Accounts der Künstler. Kevin Shirley sagt dort wohl: "We're refurbishing the fuel tanks and refitting the rocket.
Getting ready for takeoff in 2017 again, and I'm fired up ... who's ready for another dose of BCC!?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind wirklich mal richtig gute Nachrichten :eek: Ich hatte mir damals gerade die Live-DVD besorgt und war total begeistert, als ein paar Wochen später rauskam, dass sich die Band auflöst. :( Jetzt gibts eine zweite Chance :juhuu:

LOL^^

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Joe ist mit Kappe und dunkler Non-Sunbursted Les Paul einfach eine Coole Sau und mein Rockheld.
Das ist schon ein krasser Kontrast zu Agent Smith :D

Again: Guitarnerd in Action:

Mountain Time rettet meinen stressigen Tag! :)

• Gefällt mir
Ein interessantes Interview.

Nach sechseinhalb Minuten nervt mich diese Angewohnheit, die ich leider auch habe: spielen,wenn der gegenüber redet....:D

• Gefällt mir