Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ist editiert und jetzt funktionstüchtig. Technische Probleme...

Falls jemand mal wieder nach einer Ausrede sucht, sich eine neue Gitarre zu kaufen:

Die Gibson in diesem Video hat Joe nur gekauft, weil Gibson in dem Jahr den "Gibson"-Schriftzug in die Pickupkappen eingraviert hat. :rofl: Wer schon alles hat, sucht dann wohl nach solchen Kriterien Gitarren aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Video ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Super cooler Sound und man kann super die unterschiedlichen Stile erkennen. Habs gleich meinem Gitarrenschüler gezeigt :)

Für alle, die heute um die Uhrzeit nichts besseres zu tun haben ;) :

Um 22:30 spielt WDR2 heute "Acoustic Evening at the Vienna Opera House"

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool. ..ich habe nichts besseres zu tun heute ^^

Joes Gesicht beim Singen ist ja mal unbezahlbar :D

Ohne Sonnenbrille - finde ich viel erstaunlicher. :D

Ich muss sagen, dass diese Bandkonstellation immer wieder unglaublich Power hat. Gefällt mir richtig gut!

Joe ist einfsch kein hübscher Kerl! Aber das ist uns ja relativ egal, auf seine musikalischen Qualitäten kommts an ;-)

Joe ist einfsch kein hübscher Kerl! Aber das ist uns ja relativ egal, auf seine musikalischen Qualitäten kommts an ;-)
Stimmt. Hohe Stimme, schwammiges Äußeres.

Naja, wenn es nach dem Aussehen ginge, wäre Warren Haynes auch unbekannt :D

Was erwartet ihr denn? Wollt ihr alle männliche Models auf der Bühne haben? :whistle: Dann wäre ottonormal Bürger aber richtiger am Ar*** wenn auf der Bühne nur noch gutaussehende und talentierte Männer stehen würden^^ ;)
Joe ist einfach ein absolut normaler standard Mensch, der einfach verdammt gut Gitarre spielen kann.

Und ich weiß immer noch nicht was ihr immer an der Stimme auszusetzen habt`:confused:
Meine lieblings Sänger sind: Kid Rock, Chad Kroeger, Warren Haynes, Joe B und Miles Kennedy ich brauche eben nicht diese perfekten Stimmen, dann lieber etwas kantiger, hauptsache sie vermitteln mir etwas. (vielleicht noch Sinatra und Berry White)
Beth Hart passt darum mMn immer super zu Joe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beth passt sowieso super zu Joe, das ist musikalisch "a match made in heaven"!
Halt ein wenig was anderes als was er sonst so macht.

Verdienterweise sind die beiden mit "Seesaw" auch in der Kategorie "Best Blues Album" Grammy nominiert:
http://www.grammy.com/nominees
No.48 Best Blues Album

Stimmt. Hohe Stimme, schwammiges Äußeres.

Naja, wenn es nach dem Aussehen ginge, wäre Warren Haynes auch unbekannt :D

Beides keine Traumprinzen - aber musikalisch großartige Persönlichkeiten !! Aussehen wird in der heutigen Zeit so was von überbewertet...............:weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte das in meinem Beitrag, der jetzt diese Aussehen-Diskussion losgetreten hat, auch keineswegs als Kritik gemeint. Ich fand es beim zusehen einfach nur amüsant, wie Joe vor dem Mikro sitzt, das Blatt fixiert und beim Singen das Gesicht verzogen hat, um die Töne zu treffen. Ich weiß, dass viele Menschen beim Singen seltsam aussehen und hatte nicht vor, das in irgendeiner Weise zu werten.

Hat hier auch glaub ich niemand so verstanden, oder?
Lustig ists allemal, wir hatten doch unlängst auch die "Guitarface"-Geschichte :)

ne ne ne - ich kehre da ja nicht alle über einen Kamm. Das Aussehen ist mir auch total scheißegal, hauptsache der Künstler (oder die Künstlerin) macht nen guten Job! Nur wollte ich es mal fix festhalten. Es gibt ja auch gut aussehende Künstler - nur Joe ist nicht dabei ;-) Teilweise hat Joe Gesichtszüge drauf als hätte er Trisomie 21 (ich will hier jetzt aber keine Diskussion starten und nein, ich habe auch nichts gegen behinderte Menschen!)...

...ein ähnlicher Spruch hat mir damals in der Schule mal einen Tadel eingebracht, darum finde ich den Vergleich jetzt schon echt krass.
:ugly: ich glaube wir sollten uns mal wieder etwas mehr der Musik zuwenden.

Edit:
Ich habe gerade endlich mal die beste einstellng meines Equipment gefunden um an den Bonamassa Sound ranzukommen ohne mir einen Silver Jubilee kaufen zu müssen:rock:
Geil! Mesa TA15 Tweed Channel, gain voll auf, TC Hall of Fame (recht viel hall) und dazu dann Strat mit leicht zugedrehtem tone Poti!
Auf LP hab ich grad keinen bock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zakk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schade dass Zakk nicht mehr der alte ist. Er sah wesentlich besser aus als sich noch nicht von Bier ernährt hat.

Auch bei dem "Duell" mit Joe hat er leider gezeigt, dass er kein guter "Zuhörer" ist. Er hat nicht auf das Spiel von Joe geantwortet, sondern einfach seine "runs" gespielt.
Eigentlich kann er ja gefühlvoll spielen, aber im Vergleich zu Joe ist sein Sound so flach und mit Effekten zugeballert. Und das obwohl der Mann eigentlich den Ton in den Fingern hat … wenn er will und es nicht mit Gain tot macht.

Na ja, ich mag ja sonst seine Musik …

• Gefällt mir
Zakk trinkt seit ein paar Jahren keinen Alkohol mehr.
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Mit Improvisationen hat er es nicht so, es sind irgendwie immer die gleichen Licks und das schon länger.
Auch gesanglich ist er leider nicht mehr so auf der Höhe wie zu Pride & Glory Zeiten.
Seine BLS Alben an sich sind aber werden aber immer noch ganz cool.

• Gefällt mir