Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Stimm, geht mir auch so. Ich finde zwar, daß sich Joe's Stimme über die Jahre deutlich zum Besseren verändert hat,
da haben sich die unzähligen Vocal Coach Stunden schon ausgezahlt, aber daß ein "richtiger" Sänger in einer anderen Liga spielt sieht man z.B: in dem oberen Video oder ober auf der Beacon DVD schon deutlich.
 
ich meinte damit eigentlich, dass mir bei dem Lied der Gesang viel besser gefällt, als das was Joe auf der Gitarre spielt. Nicht dass ich das jetzt schlecht finden würde, aber man hätte es auch weglassen können ;).

Und die Stimme von Joe finde ich ganz gut und passend zu seiner Musik. Auch wenn er nicht mein Lieblingssänger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wenn das nicht einmal ein Geburtstagsständchen ist:

A birthday card from Record Producer Kevin Shirley to his wife...
 

Richtig Geil! Das rockt ordentlich! :rock:

Ok die Bluray muss auch noch her :D
 
Ich hab mir die Hammersmith und die Borderline Blue Ray's nun doch gekauft........ Die Trio-Geschichte gefällt mir aktuell bissl besser. Aber ist ja eh ne zwiespältige Geschichte, zwischen mir und JB.

Ich mag sein Spiel und seine Musik wirklich außerordentlich gerne. Das ist teilweise ganz großes Kino. Hab mir sogar so ne sündhaft teure Lick Library DVD gekauft..... Aber manche Dinge gehn mir einfach auf'n Keks. Diese Flut an Veröffentlichungen (denen ich mich dann ja auch nicht entziehen kann :D) und das ganze Marketing. Gerade beim Hammersmith Konzert wird man ja förmlich vom JB Logo erschlagen. Teppich, In-Ears, Gurt, Mikro überall pappt dieses Logo drauf...... wahrscheinlich auch noch Backstage auf den Bier- äh..... Weingläsern.

Nicht falsch verstehen. Ich höre die Musik gerne und viel, habe allerhöchsten Respekt vor seiner Leistung, aber zu meinen ganz großen RnR - Helden wird er wohl nicht aufsteigen. Da fehlt mir einfach ein wenig von eben diesem RnR wie ihn z.B. Slash, Rory, Page oder Hendrix für mich verkörpern. JB ist da eher so der zielstrebige Virtuose. Klar, viele Mythen um Rockstars entstehen auch erst nach deren Tod oder über viele Jahre...... mir gefalllen einfach so "Figuren" besser, die tatsächlich irgendwie ihr "Päckchen" mit sich rumtragen. Finde ich dann authentischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na ja, er will auch Geld verdienen. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Es gibt genug geniale Musiker, die nie bekannt werden und von der Welt nicht gehört werden, weil sie sich nicht vermarkten können. Mir ist also dieses bisschen Marketing lieber als ein Joe, der sich nicht mal leisten kann ein Album zu machen oder nur mit "drittklassigen" Musikern im Keller was aufnimmt.
Und am Ende kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Zeug kauft oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und am Ende kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Zeug kauft oder nicht.

Genauso sehe ich es auch!!!!

Ich finde zwar ebenfalls, dass er ganz schön viel auf den Markt wirft, aber ich kaufe dann halt selektiv.

P.S.: Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu. Gab's die Diskussion über seine Veröffentlichungen hier nicht schon mehrfach?
 
Die Diskussion gibts jedes mal, wenn er was neues rausbringt.
Wie bei Slash und Wylde auch.
 
Beziehungsweise entfacht die Diskussion immer dann erneut, wenn es wieder einem nicht passt, dass eben "zu viel" veröffentlicht wird.
Kann gar nicht verstehen, wie es einem "zu viel" sein kann. Wie milamber schon meinte, kauft man sich doch genau das, was man gern hätte. Das kann gar nichts sein, eine CD oder auch alles.
Würde es zu wenig sein, was für den eigenen Geschmack veröffentlicht wird, dann könnte ich das eher nachvollziehen.

Aber gut! Jedem das seine :D
 
Ich wollte das hier mit den Veröffentlichungen ja auch nicht dramatisieren. Hatte ja auch noch andere Punkte angeführt. War nur ein Versuch, meine Meinung darzustellen.......
Die reine Anzahl an VÖ ist natürlich kein Maßstab ob ich nen Künstler sympathisch finde oder nicht. Hab ja wie gesagt selbst eine ausreichend große Sammlung an Bonamassa CD's/DVD's und kauf natürlich nur, was mir auch tasächlich gefällt. Bin immer froh, wenn es von guter Musik ausreichend Material gibt :)

Das Borderline Konzert gefällt mir z.B. sehr gut und ist eine der wenigen Konzert DVD's, die meine Frau fast bis zum Ende "durchgehalten" hat :)
 
Ich schlage mich mal auf die Seite von KJS
Zwar schätze ich Joe Bonamassa als Virtuosen auf der Gitarre, mehr aber schon nicht ;)

Für mich ist er kein "richtiger" Bluesmusiker
B.B. King ist für mich ein Blueser oder Stevie Ray Vaughan, von mir aus sogar ein Eric Clapton!
Was ist Joe Bonamassa?
Ein Typ der sich auf eine Bühne stellt und Blues spielt ;)

Für meinen Geschmack fehlt ihm einfach die Originalität und Authentizität auch wenn er es noch so hart versucht sich selbst als waschechten Bluesboy zu inszenieren
Er hat es definitiv drauf was sein Gitarrenspiel angeht und ich besitze auch ein paar CDs von ihm aber auf Dauer wird er einfach öde...

Und es stimmt, er überflutet den Markt ja quasi mit Veröffentlichungen aber es kann wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden was er kauft und was nicht
 
Ist nun mal wirklich so ;)

Nichts gegen seine technischen Fähigkeiten, er wäre sicher ein guter Studiomusiker aber mit seinen Solowerken überzeugt er mich nicht wirklich.
Er überflutet uns zwar mit Outputs aber war da wirklich etwas nennenswertes dabei?
Etwas das einem für immer im Ohr bleibt? Etwas das einen wirklich vom Hocker wirft?

Für mich ist seine Musik einfach austauschbar und belanglos.
Ein guter Gitarrist, ein paar gute Songs jedoch auch diese ohne Charakter und das wars :)

Und ja ich vergönne ihm dem Ruhm, zweifelsohne wird er reich sein und kann tun und lassen was er will!
Nicht das jetzt einer wieder mit dem Spruch kommt "Schau selbst das du mal dort hin kommst wo er ist" :D Nur weil etwas erfolgreich ist, ist es nicht automatisch gut!
 
Am besten gefällt er mir auf seinen älteren Strat Sachen, z.B. Takin' the hit :)
Oder in Rock Zusammenarbeit, Beth Hart, BCC.
 
Hab ich auch gelesen, verstehe aber die Löschungen, da ist es aber schon teilweise recht untergriffig geworden.

Witzig habe ich gefunden, wenn ich das hier sagen darf, daß Du "stoned" wirst wenn Du zugibst John Mayer zu mögen.
Ich hab das zuerst so verstanden, daß Du ihn nur aushältst wenn Du stoned bist! :D Ich hab erst nachher überrissen, daß das ja auch "gesteinigt" heisst. :)

- - - Aktualisiert - - -

Die Sachen, die er mit Beth Hart macht sind aber auch genial:

Endlich einmal ein Cover bei dem sich der Originalinterpret nicht in Grund und Boden genieren muss!
 
Wie ich es oben erwähnte habe, er wäre ein ausgezeichneter Studiomusiker, er hat es technisch auf der Gitarre voll drauf :)

Er macht halt auch sein Soloding, kann er gerne und es wird ihn auch nicht stören das es mir nicht gefällt
Mir gefällts halt nicht :D
 
Hi Leute

Ich finde Joe ist ein Musiker, der einfach gute Musik macht.
Ob er jetzt der Über-Bluser ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich finde der Hype der zurzeit stattfindet ist schon etwas übertrieben, aber soll er sagen "Ey Leute lasst mal stecken ich bin gar nich so gut" ich glaube so einen Hype würde jeder Musiker mitnehmen.
Und so einen Hype muss man sich ja auch erst mal erarbeiten (respekt!)
O.K. Alles gefällt mir jetzt auch nicht, aber es wird wenig bis gar keine Musiker geben, von denen jeder Song der absolute Brüller ist.

Das mit der Veröffentlichungs-Schwemme sah ich anfangs genau so, aber wer als Musiker in der heutigen Zeit noch Geld verdienen will (Downloads usw.) muss das wahrscheinlich so machen.
Ich bin ihm jedenfalls nicht böse. Was mir nicht gefällt muss ich ja nicht kaufen (theoretisch - gekauft hab ich trotzdem alles:gruebel:)

Auch finde ich er kann Cover-Songs interpretieren ohne dabei peinlich zu wirken oder einfach 1 zu 1 nachzuspielen. (meine bescheidene Meinung)

LG
Tommy
 
Hab ich auch gelesen, verstehe aber die Löschungen, da ist es aber schon teilweise recht untergriffig geworden.

Witzig habe ich gefunden, wenn ich das hier sagen darf, daß Du "stoned" wirst wenn Du zugibst John Mayer zu mögen.
Ich hab das zuerst so verstanden, daß Du ihn nur aushältst wenn Du stoned bist! :D Ich hab erst nachher überrissen, daß das ja auch "gesteinigt" heisst. :)
Dafür ist der Mayer permanent stoned, oder warum redet der so dämlich?

Übrigens sehr dikatatorisch, das Mod Team im MLP. Die haben ohne Begründung und Kennzeichnung gelöscht, auch meinen Post, wo ich um eine Erklärung der Löschungen bitte.
 
Dafür ist der Mayer permanent stoned, oder warum redet der so dämlich?

Der Mayer ist wieder ein anderes Kapitel. Wenn er nicht dauernd auf irgendwelchen Drogen wär, wäre er sicher überragend. Man muss sich nur mal seinen Rock in Rio Auftritt ansehen. Super genial, aber leider verzettelt er sich immer mit irgendwelchem Blödsinn, anstatt mal ein gutes Album nach Continuum und Try! zu produzieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben